Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bg Serverübergreifend

Snifyxx's Avatar

Snifyxx
01.11.2013 , 06:24 AM | #1
Wäre es nicht sinnvoll das die Bg/Pve Inis/Raids Warteschleifen Serverbergreifend wären ? Also alle EU Server?

So würden die Warteschleifen kürzer sein und man hätte auch mal andere RBG Gruppen.

Diskussion on!

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
01.11.2013 , 06:42 AM | #2
Quote: Originally Posted by Snifyxx View Post
Wäre es nicht sinnvoll das die Bg/Pve Inis/Raids Warteschleifen Serverbergreifend wären ? Also alle EU Server?

So würden die Warteschleifen kürzer sein und man hätte auch mal andere RBG Gruppen.

Diskussion on!
Haben sie mit 1.2 (bei den WZs) angekündigt, noch nicht implementiert.

Ich sehe den Sinn auch, aber dann wären alle gezwungen sich mit der Englischen Sprache zu befassen, da weder Französisch noch Deutsch so weit verbreitet sind.
Ich würde das ganze gutheissen
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Eskadur's Avatar

Eskadur
01.11.2013 , 11:53 AM | #3
Sollte das in der Form kommen -länderübergreifend- wäre das ein Grund für mich mit SwTor aufzuhören, Serverübergreifend im gleichgesprächigen Raum ist ok
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Magira's Avatar

Magira
01.11.2013 , 12:24 PM | #4
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Sollte das in der Form kommen -länderübergreifend- wäre das ein Grund für mich mit SwTor aufzuhören, Serverübergreifend im gleichgesprächigen Raum ist ok
Sollte das nicht kommen und damit auch in Zukunft keine Möglichkeit für ausbalanciertes PVP mit individueller Auswahl der BGs wäre es für mich ein Grund über Alternativen nachzudenken. Und jetzt? Jocker ziehen ist albern.
Einistra - Assasin/Pilot Guild: PUG Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookkiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Guild: The Last Dark Reapers Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion

Eskadur's Avatar

Eskadur
01.11.2013 , 12:41 PM | #5
Wieso Joker ? Das ist halt meine Haltung zu dem Thema.
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Fleureth's Avatar

Fleureth
01.11.2013 , 01:34 PM | #6
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Sollte das nicht kommen und damit auch in Zukunft keine Möglichkeit für ausbalanciertes PVP mit individueller Auswahl der BGs wäre es für mich ein Grund über Alternativen nachzudenken. Und jetzt? Jocker ziehen ist albern.
Inwieweit sollen die Matches ausbalancierter werden? Es wird ja nicht an den Auswahlkriterien etwas geändert, sondern nur an dem Spielerpool. Ebenso hat die individuelle Auswahl der BGs nichts mit den serverübergreifenden BGs zu tun.
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

Magira's Avatar

Magira
01.11.2013 , 01:38 PM | #7
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Wieso Joker ? Das ist halt meine Haltung zu dem Thema.
Klang irgendwie schon etwas wie das Wedeln mit dem berühmten 13 € Jocker. Und du würdest das wirklich schaffen mit SWTOR aufzuhören? Wegen sowas?

Wenn ich mir so ansehe, was gerade sonst am Markt ist hätte Bioware schon ganz große Schwierigkeiten mich hier zu vertreiben, auch wenn es zwischendurch immer mal so ausschaut, als wollten sie es wirklich darauf anlegen.

Aber mal zurück zum Thema: Auch mit den drei deutschen Servern zusammen kommt nicht der nötige Spielerpool zusammen um ernsthaft was im "Matchmakingsystem" zu ändern. Das bedeutet, PVP bleibt im Großen und Ganzen wie es heute ist. Gruppenzusammenstellungen mit 5 Revolverhelden (erst gestern erlebt) ohne Heiler und Tank gegen ein eingespieltes Team sind weiterhin möglich?

Ein guter Kompromiss wäre es vielleicht, eine Option einzubauen, die jede/n selbst entscheiden läßt international zu spielen oder eben auch nicht.

Eskadur's Avatar

Eskadur
01.11.2013 , 01:43 PM | #8
Ich würde es mir sicherlich anschauen aber die Sprach- und Kulturbarriere wäre ein ausreichender Grund für mich. Für einen 13 Euro Joker bin ich zu alt, ich find schon eine andere Beschäftigung
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Magira's Avatar

Magira
01.11.2013 , 01:48 PM | #9
Quote: Originally Posted by Fleureth View Post
Ebenso hat die individuelle Auswahl der BGs nichts mit den serverübergreifenden BGs zu tun.
Denke doch. Ja gößer der Spielerpool ist, um so eher kann das System verkraften, daß nicht alle für alles zur Verfügung stehen. Bei gleichbleibenden Pool und individueller Auswahl erhöht sich automatisch die Wartezeit.

Opaknack's Avatar

Opaknack
01.11.2013 , 07:32 PM | #10
Quote: Originally Posted by Magira View Post
...
... Auch mit den drei deutschen Servern zusammen kommt nicht der nötige Spielerpool zusammen um ernsthaft was im "Matchmakingsystem" zu ändern. Das bedeutet, PVP bleibt im Großen und Ganzen wie es heute ist.
...
Auf VCsind abends maximal mal 100-150 Leute auf der Flotte...
Alleine auf T3M4 gibt es abends regelmäßig 3 und manchmal auch 4 Flotten (Eine Instanz ist mit 250 Spielern voll)...

So... Taschenrechner rauskram...