Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

ELV Probleme? Helft mir Daten sammeln

First BioWare Post First BioWare Post

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.08.2013 , 09:24 AM | #121
Quote: Originally Posted by Aleksin View Post
Selbstinformation heisst das Wort.
Vielleicht mal dran gedacht, dass der Mod selbst keine Informationen diesbezüglich hat?
Gibt unzählige andere Methoden um zu bezahlen. Immer diese ELV-bonierten, denen eine Zacke aus der Krone bricht, wenn sie mal nicht mit Lastschrift bezahlen können.
Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht, fertig und shluss.

Jammer heul flenn ....
Ich mag Leute nicht, die Dinge aus ihrem Zusammenhang reißen bzw. aus dem Zusammenhang gerissen zitieren und/oder kommentieren. Dir gehts scheinbar nur darum, zu allem deinen gehaltlosen Senf dazuzugeben.

Es ist ja schön und toll, dass es theoretisch viele Möglichkeiten zum zahlen gibt...beim Abo nämlich 4: Paypal, ELV, Kreditkarte und ab und an Sofortüberweisung. PP geht aus den bekannten 2 Gründen bei Einigen nicht, ELV hat nach wie vor Probleme mit Banknamen, Kreditkarten sind in Deutschland nach wie vor die Ausnahme beim Standard-MMO-Kunden und Sofortüberweisung beruht auf Onlinebanking und das bietet auch nicht jede Bank an. Störend für mich ist dabei nur die Sache mit dem ELV, denn das sollte nach 13 Monaten eigentlich behoben sein...
Eigentlich dient der Thread aber zur Informationssammlung...da sollten wir Diskussionen über Zahlungsmethoden mal auslagern
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Aleksin's Avatar

Aleksin
01.08.2013 , 10:05 AM | #122
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Ich mag Leute nicht, die Dinge aus ihrem Zusammenhang reißen bzw. aus dem Zusammenhang gerissen zitieren und/oder kommentieren. Dir gehts scheinbar nur darum, zu allem deinen gehaltlosen Senf dazuzugeben.
Und ob du mich magst oder nicht, interessiert mich nen feuchten Kehricht in der Straßenecke, außerdem reiße ich nichts aus dem Zusammenhang, außer jetzt

Vielleicht solltest du dir selbst mal die Beiträge mal richtig duchlesen.

Es ist ja schön und toll, dass es theoretisch viele Möglichkeiten zum zahlen gibt...beim Abo nämlich 4: Paypal, ELV, Kreditkarte und ab und an Sofortüberweisung. PP geht aus den bekannten 2 Gründen bei Einigen nicht, ELV hat nach wie vor Probleme mit Banknamen, Kreditkarten sind in Deutschland nach wie vor die Ausnahme beim Standard-MMO-Kunden und Sofortüberweisung beruht auf Onlinebanking und das bietet auch nicht jede Bank an. Störend für mich ist dabei nur die Sache mit dem ELV, denn das sollte nach 13 Monaten eigentlich behoben sein...
Eigentlich dient der Thread aber zur Informationssammlung...da sollten wir Diskussionen über Zahlungsmethoden mal auslagern
Welche Bank sollte denn Online-Banking nicht anbieten? In Deutschland jedenfalls nicht.
Erst da große was behaupten, dann aber keinen Beweiss liefern.

Da du das mit den Diskussionen anregst ... dann schreib halt nichts

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.08.2013 , 10:11 AM | #123
Und ob du magst oder nocht, inetressiert mich nen feuchten Kehricht in der Straßenecke, außerdem reiße ich nichts aus dem Zusammenhang.

[...]

Welche Bank sollte denn Online-Banking nicht anbieten? In Deutschland jedenfalls nicht.

Erst da große was behaupten, dann aber keinen Beweiss liefern.
Darf ich demzufolge davon ausgehen, dass dich meine Antwort nicht interessiert? Zudem leuchtet es mir nicht ein, warum ich dir beweisen sollte, dass die Bank, bei der ich bin, kein bei Sofortüberweisung.de funktionierendes Onlinebanking anbietet. Abgesehen davon, dass ich dir generell nichts beweisen muss

Aleksin's Avatar

Aleksin
01.08.2013 , 10:37 AM | #124
Darf ich demzufolge davon ausgehen, dass dich meine Antwort nicht interessiert? Zudem leuchtet es mir nicht ein, warum ich dir beweisen sollte, dass die Bank, bei der ich bin, kein bei Sofortüberweisung.de funktionierendes Onlinebanking anbietet. Abgesehen davon, dass ich dir generell nichts beweisen muss
Danke nochmal für den Hinweis

Die Sparkasse Müritz bietet wohl Online-Banking an, wie alle anderen Sparkassen in Deutschland, weil diese alle über das selbe System laufen.

Und zu Sofortüberweisung.de bietet deine Sparkasse auch eine funktionierende Schnittstelle an.
Habe da mal eben angerufen, und nachgefragt.

Die nette Dame in der Filiale in Waren (Rosa-Luxemburg-Straße) war da sehr freundlich.

An wem liegts denn nun?

PS: Steht zwar jetzt nicht mehr in deinem Post, aber den Keks will ich nicht.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.08.2013 , 12:19 PM | #125
Also erstens heißt die Bank Müritz-Sparkasse und nicht Sparkasse Müritz und zweitens weiß ich gerade nicht, was ich davon halten soll, dass du nun extra bei eben jener Bank anrufst und fragst, ob sie Onlinebanking anbieten, nur um meine Behauptung zu entkräften..abgesehen davon, dass man sowas auch auf deren Homepage erfährt, halte ich das Ganze "Wir telefonieren hinterher, um zu schauen, ob er wirklich Recht hat" für äußerst fragwürdig. Vor allem aufgrund der Dinge die du dann noch erwähnst, die nichts damit zu tun haben (Strasse der Filiale etc.). Was kommt als nächstes? Veröffentlichst du noch meinen Namen, meine Adresse, mein Foto? Wie gesagt...äußerst fragwürdig!

Dass zudem nicht jede Sparkasse mit dem gleichen System arbeitet und es von Sparkasse zu Sparkasse durchaus Unterschiede gibt, magst du vielleicht nicht glauben, aber...es ist nunmal so.

Und nun zum dritten Mal: Diskussion beendet.

Aleksin's Avatar

Aleksin
01.08.2013 , 01:12 PM | #126
Also erstens heißt die Bank Müritz-Sparkasse und nicht Sparkasse Müritz und zweitens weiß ich gerade nicht, was ich davon halten soll, dass du nun extra bei eben jener Bank anrufst und fragst, ob sie Onlinebanking anbieten, nur um meine Behauptung zu entkräften..abgesehen davon, dass man sowas auch auf deren Homepage erfährt, halte ich das Ganze "Wir telefonieren hinterher, um zu schauen, ob er wirklich Recht hat" für äußerst fragwürdig. Vor allem aufgrund der Dinge die du dann noch erwähnst, die nichts damit zu tun haben (Strasse der Filiale etc.). Was kommt als nächstes? Veröffentlichst du noch meinen Namen, meine Adresse, mein Foto? Wie gesagt...äußerst fragwürdig!

Dass zudem nicht jede Sparkasse mit dem gleichen System arbeitet und es von Sparkasse zu Sparkasse durchaus Unterschiede gibt, magst du vielleicht nicht glauben, aber...es ist nunmal so.

Und nun zum dritten Mal: Diskussion beendet.
Ja ja, sicher doch. Wenn du das so sagst ^^

Nur gebissene Hunde bellen laut

MisatoMusashi's Avatar

MisatoMusashi
01.08.2013 , 04:17 PM | #127
Immer diese ELV-bonierten, denen eine Zacke aus der Krone bricht, wenn sie mal nicht mit Lastschrift bezahlen können.
Diese ELV-Bornierten, die immer brav ihr Abo über ELV bezahlt haben, spülten das Geld in die Taschen von EA.
Angesichts der Tatsache, dass EA nicht gerade zu den glänzendsten Unternehmen zählt und die Entwicklung von SWTOR massig Kohle verschlungen hat, sollte EA/BW dankbar für jeden zahlenden Kunden sein.

Aber offensichtlich scheint das EA/BW nicht zu jucken, denn anders kann man deren Verhalten nicht erklären.

Stattdessen verändert man jetzt ohne Vorwarnung noch die Skins diverser Kartellmarktitems, damit noch weniger Geld reinkommt.

Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht
und der Kunde wechselt einfach zu einem MMO, bei dem es geht.
So einfach ist das.
Vanjervalis Chain:
Misato Musashi - Jedi Healer

Mîsato Musashi - Sith Healer

romfis's Avatar

romfis
01.08.2013 , 09:39 PM | #128
Quote: Originally Posted by MisatoMusashi View Post
und der Kunde wechselt einfach zu einem MMO, bei dem es geht.
Ahhh ein MMO Wechsel fehlt dir leichter als der Wechsel der Bezahlungsoption?
Kapiere ich nicht wenn man quasi wieder von vorne beginnen muss da ja jedes MMO vom Prinzip her fast gleich ist.

Aber offensichtlich scheint das EA/BW nicht zu jucken, denn anders kann man deren Verhalten nicht erklären.
Mich würde es auch nicht jucken wenn ich durch ELV mehr Verlust hätte als von den paar Hanseln die nicht umsteigen wollen von ELV und sie als Kunde verliere.
So einfach ist das.
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

ErikFinstermoor's Avatar

ErikFinstermoor
01.09.2013 , 07:55 AM | #129
Ich habe zwar keine ELV Probleme mehr , aber ich hatte sie.

ELV für Abo war unmöglich nachdem ich einen F2P Account hatte, ebenso Zahlung mit PayPal da immer Kreditkarten benötigt wurden.

Nach Aktivierung eines GTC funktionierte plötzlich PayPal, jetzt habe ich für ein festes ABO ELV genutzt.

Bei meinen ersten ELV Versuchen kam keinerlei Fehlerhinweiß und ich konnte machen was ich wollte nix klappte.

jetzt Plötzlich erschien die Fehlermeldung Bankname kann nicht validiert werden.

Erst als ich aus "Sparda Bank Hessen" - "SpardaBankHessen" (also Lerrzeichen entfernte) machte funktionierte es Plötzlich.

Wirklich eigenartig war jedoch das ich vor Nutzung der GTC machen konnte was ich wollte , Paypal mit gültigen validierten Account war nicht nutzbar ohne Angabe einer Kreditkarte (Welche ich seid 10 Jahren nimmer habe) , und ELV lies sich nie einrichten.

Oggizweikdrei's Avatar

Oggizweikdrei
01.09.2013 , 12:05 PM | #130
Selbstinformation heisst das Wort.
Vielleicht mal dran gedacht, dass der Mod selbst keine Informationen diesbezüglich hat?
Gibt unzählige andere Methoden um zu bezahlen. Immer diese ELV-bonierten, denen eine Zacke aus der Krone bricht, wenn sie mal nicht mit Lastschrift bezahlen können.
Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht, fertig und shluss.

Jammer heul flenn ....
Mach dich bitte nicht lächerlich, Selbstinformation....du bringst mich in der Tat sehr zum Schmunzeln
Und der Community- Lead weiß von nichts, du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Mann im roten Zwirn.

Ja es gibt einige Zahlmethoden und überall wachsen Threads aus dem Boden weil sie öfter mal nicht funktionieren, mal aus Eigenverschulden aber auch durch die Technik seitens BW.

Ich selbst habe natürlich auch PP sowie schon seit Jahren eine KK die ich durchaus gewillt bin zu nutzen, das obliegt aber alleine mir!
Ist es für dich denn so schwer zu begreifen warum sich die Spieler im Aufruhr befinden? Anscheinend schon und wie ich heraus lese fährst du eine sehr engstirnige und naive Schiene.

Wenn es nicht geht dann ist das halt so, ohne hinterfragen zu wollen warum, nice!