Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Update und Informationsanfrage: Fehlercode 9000

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Update und Informationsanfrage: Fehlercode 9000
First BioWare Post First BioWare Post

Sinphan's Avatar

Sinphan
07.25.2012 , 03:33 AM | #211
Name des Servers, auf dem ihr Verbindungsabbrüche erleidet
Jedi Tower

Tag und Zeit (innerhalb eines 1-2 stündigen Zeitfensters), in dem ihr mehr als einmal innerhalb von 15 Minuten die Verbindung zum Server verloren habt. Bitte nennt uns auch eure Zeitzone. Wir suchen nach diesen Zeiträumen in unseren Logs, je genauer eure Angaben, desto besser.
MEZ seit heute morgen 9 Uhr und 11 Uhr mehrmals

Habt ihr die Verbindungsabbrüche regelmäßig? Passieren sie zu bestimmten Tageszeiten? Treten sie bereits seit der Veröffentlichung auf? Treten sie gruppenweise auf?
Regelmäßig zwischen 10 und 15 Minuten

Wie genau sind sie reproduzierbar? 100%? 75%?
naja sie passieren also zu 100%

Seid ihr über Netzwerkkabel oder über eine drahtlose Verbindung mit dem Internet verbunden? Falls drahtlos, wie ist der Name des Routermodells und des Herstellers?
D-Link, sowohl Lan als auch WLan

Teilt ihr euch eure Netzwerkverbindung mit anderen? Falls ja, spielen die anderen auch SWTOR, haben sie auch Verbindungsabbrüche? Treten die Abbrüche gleichzeitig mit euren auf?
Nein

Welche Version von Windows habt ihr installiert? Ist es eine 32- oder 64-Bit Version?
64 Bit Win 7, hab aber auch schon Kompatibilitätsmodus Vista und XP versucht, kein Unterschied

Habt ihr ein Antivirenprogramm, eine Firewall oder ein Netzwerkfilter-Programm installiert?
MS Security Essentials + Win 7 Firewall (habs auch schonmal ohne FW versucht, kein unterschied

Wäret ihr dazu bereit, von einem Bioware-Entwickler kontaktiert zu werden (per Telefon) um einige Debug-Schritte zusammen mit ihm durchzugehen? Falls ja, in welcher Zeitzone seid ihr?
Ja, allerdings könnte es am technischen know how scheitern, MEZ, einfach versuchen

JediPan's Avatar

JediPan
08.03.2012 , 07:37 AM | #212
Name des Servers, auf dem ihr Verbindungsabbrüche erleidet Tag und Zeit (innerhalb eines 1-2 stündigen Zeitfensters), in dem ihr mehr als einmal innerhalb von 15 Minuten die Verbindung zum Server verloren habt. Bitte nennt uns auch eure Zeitzone. Wir suchen nach diesen Zeiträumen in unseren Logs, je genauer eure Angaben, desto besser.
Vanjervalis Chain - z.B. 02.08.2012 zwischen 17h-19h. Zeitzone ist MEZ.

Habt ihr die Verbindungsabbrüche regelmäßig? Passieren sie zu bestimmten Tageszeiten? Treten sie bereits seit der Veröffentlichung auf? Treten sie gruppenweise auf?
Das Problem trat erstmals vor ca. drei Wochen auf und nur einen Abend, aber seit etwa 10 Tagen ist es dauerhaft. In der Regel geht es morgens besser, dann flieg ich nicht raus, sondern habe 'nur' Verzögerungen von 30 Sek. - 3 Minuten. Abends fliege ich zwar nicht immer ununterbrochen raus, habe aber so lange Verzögerungen, dass das Spielen unmöglich wird.

Seit einigen Tagen dauerhaft.

Seid ihr über Netzwerkkabel oder über eine drahtlose Verbindung mit dem Internet verbunden? Falls drahtlos, wie ist der Name des Routermodells und des Herstellers?
W-Lan. Router ist NetgearDGN2000b.

Teilt ihr euch eure Netzwerkverbindung mit anderen? Falls ja, spielen die anderen auch SWTOR, haben sie auch Verbindungsabbrüche? Treten die Abbrüche gleichzeitig mit euren auf?
Ja, auf die Verbindung können auch andere Personen im Haushalt zugreifen, aber das passiert nur selten, sodass ich fast alleiniger Nutzer bin.

Welche Version von Windows habt ihr installiert? Ist es eine 32- oder 64-Bit Version?
Windows 7, 64-Bit.

Habt ihr ein Antivirenprogramm, eine Firewall oder ein Netzwerkfilter-Programm installiert?
McAfee, habs aber auch ausgeschaltet und dann probiert, ohne Veränderung.

Wäret ihr dazu bereit, von einem Bioware-Entwickler kontaktiert zu werden (per Telefon) um einige Debug-Schritte zusammen mit ihm durchzugehen? Falls ja, in welcher Zeitzone seid ihr?
Ich bin technisch nicht so versiert. Gibt also vermutlich geeignetere Leute.

DarthMaiki's Avatar

DarthMaiki
08.08.2012 , 03:17 AM | #213
Seit 3 Tagen ständige Abbrüche nicht gewollt auslösbar. Es geht mir langsam auf die Nerven. Alle haben Win7,64Bit is das schon aufgefallen?

Phanatus's Avatar

Phanatus
09.03.2012 , 08:30 AM | #214
Name des Servers, auf dem ihr Verbindungsabbrüche erleidet Tag und Zeit (innerhalb eines 1-2 stündigen Zeitfensters), in dem ihr mehr als einmal innerhalb von 15 Minuten die Verbindung zum Server verloren habt. Bitte nennt uns auch eure Zeitzone. Wir suchen nach diesen Zeiträumen in unseren Logs, je genauer eure Angaben, desto besser.
T3-M4 - 03.09.2012 zwischen 16h-17h. Zeitzone ist MEZ+1.

Das Problem trat heute erstmals auf. habe swtor erst seit gestern wieder reaktiviert.

Wie genau sind sie reproduzierbar? 100%

Netzwerkkabel

Ja, auf die Verbindung können auch andere Personen im Haushalt zugreifen, aber das passiert nur selten, sodass ich fast alleiniger Nutzer bin.

Windows 7, 64-Bit.

Zonealarm Security

Ja gerne. Mez+1

DemiReality's Avatar

DemiReality
01.08.2013 , 08:38 AM | #215
Ich hatte den Fehlercode 9000 auch als ich Win7 64-bit version auf meinen PC gespielt hab, vorher auf XP hatte ich nie Probleme. Ich hab dann den Router neugestartet und siehe da, kein Fehlercode mehr

Rubro's Avatar

Rubro
05.26.2013 , 10:45 AM | #216
1. Name des Servers, auf dem ihr Verbindungsabbrüche erleidet
Jar'Kai Sword
2. Tag und Zeit (innerhalb eines 1-2 stündigen Zeitfensters), in dem ihr mehr als einmal innerhalb von 15 Minuten die Verbindung zum Server verloren habt. Bitte nennt uns auch eure Zeitzone. Wir suchen nach diesen Zeiträumen in unseren Logs, je genauer eure Angaben, desto besser.

26.05.2013 Frankfurt/Main

3. Habt ihr die Verbindungsabbrüche regelmäßig? Passieren sie zu bestimmten Tageszeiten? Treten sie bereits seit der Veröffentlichung auf? Treten sie gruppenweise auf?
-
4. Wie genau sind sie reproduzierbar? 100%? 75%?
Netzwerkabel, FritzBox 3370

5. Teilt ihr euch eure Netzwerkverbindung mit anderen? Falls ja, spielen die anderen auch SWTOR, haben sie auch Verbindungsabbrüche? Treten die Abbrüche gleichzeitig mit euren auf?
Ja, Probleme bestehen ausschließlich mit SWTOR

6. Welche Version von Windows habt ihr installiert? Ist es eine 32- oder 64-Bit Version?
Windows 7 64Bit

7. Habt ihr ein Antivirenprogramm, eine Firewall oder ein Netzwerkfilter-Programm installiert?
Ja, Avast ... SWTOR freigeschaltet/ Windows ebenso
8. Wäret ihr dazu bereit, von einem Bioware-Entwickler kontaktiert zu werden (per Telefon) um einige Debug-Schritte zusammen mit ihm durchzugehen? Falls ja, in welcher Zeitzone seid ihr?
Ja

Update: Eine Woche Ruhe gehabt ... seit heute wieder Fehlercode 9000 / 04.06.2013

gobrocki's Avatar

gobrocki
06.26.2013 , 04:51 PM | #217
1. Name des Servers, auf dem ihr Verbindungsabbrüche erleidet

Jar'Kai Sword

2. Tag und Zeit (innerhalb eines 1-2 stündigen Zeitfensters), in dem ihr mehr als einmal innerhalb von 15 Minuten die Verbindung zum Server verloren habt. Bitte nennt uns auch eure Zeitzone. Wir suchen nach diesen Zeiträumen in unseren Logs, je genauer eure Angaben, desto besser.

27.06.2013 00.00 Uhr -01.00 Uhr

3. Habt ihr die Verbindungsabbrüche regelmäßig? Passieren sie zu bestimmten Tageszeiten? Treten sie bereits seit der Veröffentlichung auf? Treten sie gruppenweise auf?

Mit einen Spielfreund habe ich in der Sekunde gleichzeitig den Abbruch, wobei wir nicht den selben Anschluss nutzen, wohnen 5km auseinander, haben nicht das gleiche Betriebssystem und nicht den gleichen Provider

4. Wie genau sind sie reproduzierbar? 100%? 75%?

Oft wenn wir PVP spielen

Drahtlos, FritzBox 7330

5. Teilt ihr euch eure Netzwerkverbindung mit anderen? Falls ja, spielen die anderen auch SWTOR, haben sie auch Verbindungsabbrüche? Treten die Abbrüche gleichzeitig mit euren auf?

Ja, Probleme bestehen ausschließlich mit SWTOR. Mit einen Spielfreund habe ich in der Sekunde gleichzeitig den Abbruch, wobei wir nicht den selben Anschluss nutzen, wohnen 5km auseinander, haben nicht das gleiche Betriebssystem und nicht den gleichen Provider

6. Welche Version von Windows habt ihr installiert? Ist es eine 32- oder 64-Bit Version?

Windows 7 64Bit

7. Habt ihr ein Antivirenprogramm, eine Firewall oder ein Netzwerkfilter-Programm installiert?

Antivir & Windows Firewall

8. Wäret ihr dazu bereit, von einem Bioware-Entwickler kontaktiert zu werden (per Telefon) um einige Debug-Schritte zusammen mit ihm durchzugehen? Falls ja, in welcher Zeitzone seid ihr?
Ja GMT +1

VivienCybrox's Avatar

VivienCybrox
06.29.2013 , 09:34 AM | #218
1. Vanjervalis Chain

2. ständig, kaum melde ich mich an u möchte zocken fliege ich gleich wieder aus dem Server seit eineinhalb Wochen. Habe schon vorher gespielt ohne Probleme.

3. siehe punkt 2.

4. Sie treten zufällig auf.

5. drahtloses Netzwerk

6. Alleinige Nutzerin

7. Windows 8, 64-Bit Betriebssystem

8. Kaspersky 2013

9. Nein, da meine Englischkentnisse für technischen Ablauf wohl nicht ausreichend sind.

Gruppe_Hoth's Avatar

Gruppe_Hoth
08.09.2013 , 02:05 PM | #219
anstelle eines Spieleabends, mal etwas Technik zur Abwechslung. Nun ja, sei's drum. Das Problem ist da, um gelöst zu werden. Also hier meine Daten zur Analyse durch BioWare:

Name des Servers, auf dem ihr Verbindungsabbrüche erleidet

T3-M4

Tag und Zeit (innerhalb eines 1-2 stündigen Zeitfensters), in dem ihr mehr als einmal innerhalb von 15 Minuten die Verbindung zum Server verloren habt. Bitte nennt uns auch eure Zeitzone. Wir suchen nach diesen Zeiträumen in unseren Logs, je genauer eure Angaben, desto besser.

ca. 20:00 h bis 21:30 h Deutscher Sommerzeit = sieben x Fehlercode 9000 in einer Std. 3 x innerhalb von 15 Minuten. 22:13 h Login, 22:30 Fehlercode 9000!

Habt ihr die Verbindungsabbrüche regelmäßig?

1-2 mal in ca. 6 - 8 Std.

Passieren sie zu bestimmten Tageszeiten?

kaum in den Nachtstunden oder am frühen Morgen ... eher zu den Abendstunden 19:00 h - 22:00 h

Treten sie bereits seit der Veröffentlichung auf?

Ja.

Treten sie gruppenweise auf?

auch.

Frage nicht verstanden. Ich kann diesen Fehler jedenfalls nicht bewusst herbeiführen ...

Seid ihr über Netzwerkkabel oder über eine drahtlose Verbindung mit dem Internet verbunden?

WLAN

Falls drahtlos, wie ist der Name des Routermodells und des Herstellers?

bis 26.06.2013, Speedport W 504 V (WLAN - Telekom)
seit 27.06.2013, Fritz-Box 6360 cable (WLAN - KDG)

Teilt ihr euch eure Netzwerkverbindung mit anderen?

selten. ja.

Falls ja, spielen die anderen auch SWTOR, haben sie auch Verbindungsabbrüche?

Treten die Abbrüche gleichzeitig mit euren auf?

Nein, nicht gleichzeitig. Beim 32er häufiger. Beide geräte nutzen den Router ausschließlich WLAN.
1 PC, 32-Bit, Win 7 und 1 Notebook, 64-Bit, Win 7
Der Fehler 9000 tritt auch, besonders heute massiert, bei alleiniger Nutzung des PC auf.

ja. Stets aktualisiert. Selbstaktualisierung. Beide Geräte nutzen die gleiche FW und das selbe AV-Prog sowie einen Spybot-Wächter

Ja. GMT +1 (Deutsche Sommerzeit)

LG

Gruppe_Hoth

Serafinah-Vermächtnis (12 Char + 4 Char RP + 2 Char PTS)

Reskkar's Avatar

Reskkar
12.22.2013 , 10:49 AM | #220
Name des Servers, auf dem ihr Verbindungsabbrüche erleidet:

Jar'Kai Sword

22.12.2013...uhrzeit ca 17:30 uhr und viele viele mehr

treten insbesondere tagsüber auf wenn es voller ist...nachts wenn nicht so viel los ist sind sie garnicht da

netgear

teile die netzwerkverbindung mit meiner freundin aber die abbrüche treten nicht gleichzeitig auf sie hat keine probleme

32

ja

(UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien