Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Huttenball

baemski's Avatar

baemski
01.07.2013 , 08:15 AM | #21
huttenball <3 beste !! nuff said.... 2 neue huttenball maps wären soo geilo
Al'da | Ba'raka | Yu'riko | Hishimi | Hezzian | Gim'pi | Innabe | Shedoo
Hessian | Otakuza | Ba'raki

<Harlequin>

Magira's Avatar

Magira
01.07.2013 , 09:27 AM | #22
Quote: Originally Posted by LyndaeshaFreykaa View Post
Ich frag mich immer, ob es wirklich so strunzdumm ist, oder ob wir auf VC nicht einfach so wenige Anmelder sind, dass hier kaum ein Kriterium greift und dann einige (oft, sehr oft) in die Röhre gucken. :/
Ein gutes Matchmakingsystem hat natürlich die Grundvorausetzung weltweit und serverübergreifend zu sein. Erst dann lassen sich die wünschenswerten Features einbauen. Einige Beispiele:

- Individuelle Auswahl der Kriegsgebiete
- Intelligente Gruppenzusammenstellung, jede Klasse nicht mehr als zweimal
- Heiler und Tanks in gleicher Anzahl auf beiden Seiten
- Premades gegen Premades, Randoms gegen Randoms
- Ausgewogener Kompetenzwert auf beiden Seiten
Einistra - Assasin/Pilot Guild: PUG Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookkiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Guild: The Last Dark Reapers Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
01.07.2013 , 09:34 AM | #23
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Ein gutes Matchmakingsystem hat natürlich die Grundvorausetzung weltweit und serverübergreifend zu sein. Erst dann lassen sich die wünschenswerten Features einbauen. Einige Beispiele:

- Individulle Auswahl der Kriegsgebiete
Würden die WZ Queues aller Server zusammengezogen, würde die Kommunikation noch rostiger als bisher.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich mit einem Französisch Sprechenden schnell und gut unterhalten könnte, geschweige denn Taktiken besprechen.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Magira's Avatar

Magira
01.07.2013 , 09:46 AM | #24
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Würden die WZ Queues aller Server zusammengezogen, würde die Kommunikation noch rostiger als bisher.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich mit einem Französisch Sprechenden schnell und gut unterhalten könnte, geschweige denn Taktiken besprechen.
Ja, man wird sich wohl auf gewissen Standards (in dem Fall auf englisch als internationale MMO Sprache) einigen müssen und dann halt East statt Ost ansagen müssen. Das sowas problemlos funktioniert beweist Guild Wars seit 8 Jahren. Da gab es die Beschränkung auf lokale Server noch nie. Jeder Spieler konnte jederzeit mit jedem weltweit zusammenspielen. Einfach genial! Auch nachts um 4 geht innerhalb von 10 Sekunden eine Arena auf. Sogar heute noch, in Zeiten von Guild Wars 2.

Opaknack's Avatar

Opaknack
01.07.2013 , 10:51 AM | #25

- Individuelle Auswahl der Kriegsgebiete
Nichts dagegen... Vorausgesetzt du kannst die Spieler vermehren wie einst mal so ein gewisser Jesus Brot und Wein.
Denn von serverübergreifenden Warzones und Servertransfers können wir träumen bis wir schwarz sind. Jedenfalls habe ich zu diesen beiden Punkten von einem Offiziellen noch nicht auch nur ein Mal etwas gelesen, dass es eventuell vielleicht möglicherweise irgendwann mal so weit sein könnte.
Du klingst irgendwie wie so mancher Neu-Politiker, der ach so tolle Sachen verspricht aber keine Ahnung hat, wie das realisiert werden soll.

Magira's Avatar

Magira
01.07.2013 , 11:18 AM | #26
Serverübergreifende Kriegsgebiete wurden am SWTOR-Guild-Summit am 05.03.12 von Bioware angekündigt. Kann sicher nichts schaden sie ab und an daran zu erinneren.

Siehe: http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars...gungen-871381/

SilverChap's Avatar

SilverChap
01.07.2013 , 11:46 AM | #27
Serverübergreifende Kriegsgebiete wurden am SWTOR-Guild-Summit am 05.03.12 von Bioware angekündigt.
Wurd nicht irgendwann später auch mal gesagt, dass die Sache durch die Serverzusammenlegungen erst mal vom Tisch wäre?
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Magira's Avatar

Magira
01.07.2013 , 11:52 AM | #28
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde lediglich gesagt, daß es durch die Zusammenlegungen etwas weiter hinten in ihrer Abarbeitungsliste gelandet ist, aber nicht, daß es aufgegeben wurde. Das ist aber auch schon wieder eine gute Zeit her.

discbox's Avatar

discbox
01.08.2013 , 04:39 PM | #29
Quote: Originally Posted by cvampi View Post
Als Frontkämpfer komm ich mir da so unbeweglich vor, bis ich mit dem Ball nach vorne gedackelt bin, hab ich alle 8 Gegner an der Backe oder werde schön in den Flammen gestunnt. (Den Ball passen wär natürlich ne Möglichkeit, wenn sich dann mal jemand freilaufen würde.......)
.
Als Frontkämpfer kann man mit der Harpune schöne Sachen machen.

Ballträger in die Grube ziehen wenn man gut an der Kante der Rampe steht. Gegner ins Feuer oder die Säure ziehen sowieso. Gegnerische Spieler die den eigenen Ballträger nerven einfach mal woanders hinstellen wo sie weniger stören.

Was ich in Huttenball inzwischen vermisse: Trancendence ist aus der Mode gekommen. Als ich meinen Jedi (Sentinel) noch gespielt habe (inzwischen machen mir andere Klassen mehr Spaß), habe ich immer den Ballträger beschleunigt wenn wir den Ball erobert haben. Das macht derzeit keiner. Weil der Baum der das hat nicht FOTM ist... weil zuwenig DPS?

Opaknack's Avatar

Opaknack
01.08.2013 , 05:40 PM | #30
Quote: Originally Posted by cvampi View Post
Genau so gehts mir auch, mit meinem Wächter/Jugger kann ich springen, mit Assa und Gelehrte kann ich Freund/Feind ziehen; sprinten, tarnen.

Als Frontkämpfer komm ich mir da so unbeweglich vor, bis ich mit dem Ball nach vorne gedackelt bin, hab ich alle 8 Gegner an der Backe oder werde schön in den Flammen gestunnt. (Den Ball passen wär natürlich ne Möglichkeit, wenn sich dann mal jemand freilaufen würde.......)
...
Als Frontsau hast du an sich auch nichts am Ball verloren sondern deine Aufgabe wäre, die umzuhauen die deinem Mitspieler (mit dem Ball) an den Kragen wollen oder halt mal den Gegnerischen Ballträger aufn Grill schmeißen und die mitte sauber zu halten. Die idealen Ballträger sind eh die von dir oben erwähnten Klassen und die müssen das Ballspiel machen, du grätschst ihnen nur die Gegenspieler weg.

Quote: Originally Posted by discbox View Post
Was ich in Huttenball inzwischen vermisse: Trancendence ist aus der Mode gekommen. Als ich meinen Jedi (Sentinel) noch gespielt habe (inzwischen machen mir andere Klassen mehr Spaß), habe ich immer den Ballträger beschleunigt wenn wir den Ball erobert haben. Das macht derzeit keiner. Weil der Baum der das hat nicht FOTM ist... weil zuwenig DPS?
Hm... fast jede gute Rated-Truppe hat einen im Team.