Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Deepfreeze

khab's Avatar

khab
01.07.2013 , 01:19 AM | #11
Quote: Originally Posted by Batosei View Post
wenn jetzt 4x2GB speicher verbaut ist, erkennt er alle 4 Riegel nutzt aber im Endeffekt nur einen also 2GB
o.O Wo lernt man eigentlich so nen Mist?
Ist das Gelernt von Bekannten, "die sich auskennen"?
Oder doch eher ein Resultat von zu viel ComputerBILD?
(Sorry, wenn es ein wenig hart rüber kommt, aber ich frag mich täglich, wo man solches Viertelwissen her bekommt)
Bei 4x2 GB Riegeln werden natürlich alle erkannt und es werden insgesamt maximal 3,5GB genutzt.. das hat mit den Riegeln nichts zu tun.
Ein einzelnes 32 bit Programm bekommt von Windows maximal 2GB RAM zugewiesen. Mit Tricks kann man 3GB für ein Programm nutzen.

32bit Systeme können maximal 4 GB RAM ansprechen.
Spoiler

64bit Systeme können fast 2,15 Mrd GB ansprechen. Das dürfte eine Weile für den Hausgebrauch reichen.

Feenya's Avatar

Feenya
01.07.2013 , 07:26 AM | #12
Hallo, ich melde mich nochmal zurück. Win7-64 bit ist nun installiert läuft einwandfrei. Spiel wurde 3 Stunden getestet lief davon eine einwandfrei und dann im Bg wieder absturz ohne Fehlermeldung usw. Ich hab echt keine Ahnung mehr. Hat sonst noch jemand Tipps oder Rat was ich noch versuchen könnte? Bei meinem Freund läufts ohne Einwände und er hats genau so installiert wie ich auch und hat auch die Win 7-64 bit. Ich muss dazu sagen das ich bei der Neuinstallation alles geschmissen also die ganze Hauptfestplatte wo es drauf war gelöscht hab. Es können also keine Probleme mehr da gewesen sein, oder gar Dinge die dazu führen könnten. Ich hab keine Ahnung mehr. System wird regelmäßig defragmentiert und Pc auch regelmäßig gesäubert. Damit kanns also auch nicht zusammen hängen.... Need HELP! -.-*

mfg Feenya
,,60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!"
,,Der Windows Programmierer:,, Wenn die Menschheit Häuser so bauen würde, wie wir Programme schreiben, würde der erst beste Specht unsere Zivilisation zerhacken."