Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Makeb wird kostenpflichtig

Isnogut's Avatar

Isnogut
12.31.2012 , 02:57 PM | #381
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Ich geh einfach mal davon aus, dass es mit Makeb weder neue BGs, noch neue FPs/OPs geben wird.
Die kommen wohl erst danach im 6-Wochen-Rhythmus und werden die Erweiterung voraussetzen.
Das vermute ich auch. Auch vermute ich, dass BioWare diesen dualen Pfad halten will. Neue Planeten + Planetare Storylines, kostenpflichtig. FP's, OP's, WZ's kostenlos. Planeten alle 6 -12 Monate, FP, OP, WZ alle 6 (??) Wochen.

Ich finde die Idee Banane, denn an sich freuen sich Endcontender am Meisten auf FP's, OP's und PVP. Das steht in erster Linie, danach kommt das openPVE. Wenn man aber für das Sekundäre zahlen muss, wird es schnell ein Widerstand dagegen geben. IMHO würden User eher für FP's, OP's und WZ's eher zahlen als für open PVE Content. Dies hat in anderen F2P MMO's so richtig funktioniert und wurde gut angenommen, warum man nun das Pferd von hinten sattelt bei BioWare versteh' ich nun mal gar nicht.

HanVolker's Avatar

HanVolker
01.05.2013 , 07:29 AM | #382
Quote:
Ich geh einfach mal davon aus, dass es mit Makeb weder neue BGs, noch neue FPs/OPs geben wird.
Die kommen wohl erst danach im 6-Wochen-Rhythmus und werden die Erweiterung voraussetzen.
Quote: Originally Posted by Isnogut View Post
Das vermute ich auch. Auch vermute ich, dass BioWare diesen dualen Pfad halten will. Neue Planeten + Planetare Storylines, kostenpflichtig. FP's, OP's, WZ's kostenlos. Planeten alle 6 -12 Monate, FP, OP, WZ alle 6 (??) Wochen.
Moin !
Hat sich ja nix geändert, in den letzten Tagen, hier ...^^
Ich vermute ..... ich ahne voraus ..... ich glaube ..... etc !!!!!
Wieviele Leute hier eine Glaskugel zuhause stehen haben, ist schon sagenhaft ...^^

CU
HanVolker

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.05.2013 , 12:07 PM | #383
Das hat weniger mit Glaskugel zu tun, als mit realistischer Denkweise (vor allem bezüglich EAs&BWs vergangener Taten).
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
01.05.2013 , 12:16 PM | #384
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Das hat weniger mit Glaskugel zu tun, als mit realistischer Denkweise (vor allem bezüglich EAs&BWs vergangener Taten).
Das ändert aber nichts daran, dass es Spekulation bleibt, egal wieviel realistische Gedankengänge sich der jeweilige Poster selbst zuschreibt.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.05.2013 , 12:21 PM | #385
Tja, deswegen schreiben sie ja auch, sie "vermuten" und nicht, sie "wissen".

Booth's Avatar

Booth
01.05.2013 , 12:29 PM | #386
Wenn es nur dabei bliebe, was sie vermuten, und nicht wie ihre Emotionslage darüber aussieht, was es geschäftlich bedeuten könnte, wenn Bioware statt Instanzen in Addons zu packen, nun Quest-Bereiche in Addons packt. Für jemanden, der das Spiel hinreichend mag, ist das nun wirklich völlig schnuppe, wie genau die Aufteilung zwischen Addons und freien Content-Updates aussieht, solange die Erweiterungen weiterhin Spass machen.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.05.2013 , 12:44 PM | #387
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Für jemanden, der das Spiel hinreichend mag, ist das nun wirklich völlig schnuppe, wie genau die Aufteilung zwischen Addons und freien Content-Updates aussieht, solange die Erweiterungen weiterhin Spass machen.
Bei Makeb weiß man noch nicht, ob es Spass machen wird. Das weiß man erst, wenn man es kauft.

Ich hoffe mal, es kommen die Tage noch mehr Vorschauen oder Ankündigungen, denn zur Zeit erwirbt man Makeb nur aufgrund guten Glaubens und der Hoffnung, dass es toll wird. Also wie ein Überraschungsei

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
01.05.2013 , 03:41 PM | #388
Bei Makeb weiß man noch nicht, ob es Spass machen wird. Das weiß man erst, wenn man es kauft.

Ich hoffe mal, es kommen die Tage noch mehr Vorschauen oder Ankündigungen, denn zur Zeit erwirbt man Makeb nur aufgrund guten Glaubens und der Hoffnung, dass es toll wird. Also wie ein Überraschungsei
Und genau aus dem Grund sehe ich die Werbung für das Update irgendwie als Marketinggag.
Es kommt immer nur die Message: "Kauft bis zum ..." gefolgt von "Die Zeit läuft ab."

Doch die Bröckchen, die immer wieder rein geworfen werden, geschweige denn die Definition der Zeitspanne im Zusammenspiel mit "Kaufe jetzt" überzeugt ehrlich gesagt sehr wenig, wenn man den Werdegang von Release an verfolgt & mitbekommen hat. Da spielt der Preis erst mal die untergeordnete Rolle.

HanVolker's Avatar

HanVolker
01.05.2013 , 04:48 PM | #389
Moin !

Realistisch ? In den Augen welches Betrachters ?????
"Ich glaube" , "ich ahne" , "ich vermute" , etc. sind also alles "realistische Denkweisen" ?
Ähm ..... nun ja ..... also ..... hmmm .....
In meinen Augen sind das alles sinnfreie Beiträge ! REALES kann hier erst zum Start von Makeb geschrieben werden.
Alles andere ist und bleibt vorher "in die Glaskugel schauen" , oder, wie man im RL bei solchen gesprächen gerne sagt "dummes Thekengewäsch" !

CU
HanVolker

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
01.05.2013 , 09:50 PM | #390
Quote: Originally Posted by HanVolker View Post
Moin !

Realistisch ? In den Augen welches Betrachters ?????
"Ich glaube" , "ich ahne" , "ich vermute" , etc. sind also alles "realistische Denkweisen" ?
Ähm ..... nun ja ..... also ..... hmmm .....
In meinen Augen sind das alles sinnfreie Beiträge ! REALES kann hier erst zum Start von Makeb geschrieben werden.
Alles andere ist und bleibt vorher "in die Glaskugel schauen" , oder, wie man im RL bei solchen gesprächen gerne sagt "dummes Thekengewäsch" !

CU
HanVolker
Das die Beiträge oft reine Spekulation sind steht außer Frage.
Es ist einfach das Resultat durch Erfahrungen, die nicht gerade wenig User über die Zeit machten und das viele großspurige Ankündigungen nicht mit der Realität übereinstimmten.
Schlussendlich führte dies zum F2P nach einem knappen Jahr, obwohl schon kurz nach Release gesagt wurde: "SWToR wir NIE Free to Play!"