Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gruppenfinder

Norgurath's Avatar

Norgurath
12.26.2012 , 05:56 AM | #1
Hi,
mich würde es freuen, wenn auf den Gruppenfinder und das Eintragen in diesen explizit und am besten auch ein wenig penetrant vom Spiel aus hingewiesen würde. Gerade durch das Free-to-Play Prinzip, dass ja viele Casualgamer anlocken soll und dies auch tut, haben diese Probleme damit.
Viel zu oft erlebe ich, dass Leute im Allgemeinchat herumfragen. Durch ein simplen Hinweis wo dieses Tool zu finden ist, liessen sich bestimmt ein oder zwei Gruppen mehr finden.

Habe leider kein Vorschlagsforum gefunden, aber vermutlich leben wir dafür auch im falschen Land.
Es wäre also schön , wenn einer der deutschen Mitarbeiter das mal übers Meer an die amerikanischen Kollegen weiterreichen könnte.

sendrant's Avatar

sendrant
12.26.2012 , 10:28 AM | #2
Oh, aber es gibt ein Vorschlagforum.
Es mag saumäßig dämlich versteckt sein, aber trotzdem existiert es. Inwieweit Ideen da drin weitergeleitet werden, ist allerdings ein anderes Thema, zu dem ich nicht viel sagen kann...
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
12.27.2012 , 06:20 AM | #3
Insbesondere auf Coruscant und auf der REpublikanischen Flotte hat sich der Allgemeinchat zum "Gruppenfinder" gemausert.

Ich finde das sehr gut, denn das gibt mir die Möglichkeit, mit den Leuten vorher Details abzusprechen !

Ich habe nicht den Eindruck, daß mir der Gruppenfinder diesen Luxus bietet (habe ihn aber zugegebenermaßen auch noch nie verwendet, ich richte mich da nach dem, wie der Gruppenfinder beschrieben wird).

Dottore's Avatar

Dottore
12.29.2012 , 10:55 AM | #4
Ab Stufe 50 gibts ja zumindest den Hinweis auf den Gruppenfinder per Quest. Aber ich denke, du hast recht, die Quest sollte man einfach ab Stufe 10 schon verfügbar machen.

Mutgrimm's Avatar

Mutgrimm
12.31.2012 , 06:21 AM | #5
Ich habe mal eine Frage zum Gruppenfinder:

Kann ich da irgend wie voreinstellen, dass der nur Gruppen für bestimmte Missionen findet?

Ich bin erst im niedriglevel (unter 20) Bereich und fand es sehr unpassend wenn man über den Finder in eine Gruppe kam, bei der von 4 Spielern nur 2 die gleiche Mission machen wollten.

Über den Chat klappt das sehr viel besser.

SilvioLj's Avatar

SilvioLj
12.31.2012 , 07:13 AM | #6
Quote: Originally Posted by Mutgrimm View Post
Ich habe mal eine Frage zum Gruppenfinder:

Kann ich da irgend wie voreinstellen, dass der nur Gruppen für bestimmte Missionen findet?

Ich bin erst im niedriglevel (unter 20) Bereich und fand es sehr unpassend wenn man über den Finder in eine Gruppe kam, bei der von 4 Spielern nur 2 die gleiche Mission machen wollten.

Über den Chat klappt das sehr viel besser.
Die verfügbaren Missionen werden dort ja grün markiert , gleich über diesen Missionen ist ein kleines Rechteck (mit 3-4 weißen Strichen) wo du einfach draufgehen kannst.Dort kannst du entscheiden , welche von den verfügbaren Missionen du nicht machen willst.

Mutgrimm's Avatar

Mutgrimm
01.04.2013 , 06:05 AM | #7
Mit den Flashpoints funktioniert das auch ganz gut. Für die Planetenmissionen kann man aber nicht gezielt bestimmte Heldenmissionen auswählen sondern immer nur den ganzen Planeten. Dann landet man zu Beginn einen Paneten mit Leuten in einer Gruppe, die die letzten Heldenmissionen machen wollen und man selber nur zugang zur ersten hat.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
01.04.2013 , 06:26 AM | #8
Quote: Originally Posted by Mutgrimm View Post
Für die Planetenmissionen kann man aber nicht gezielt bestimmte Heldenmissionen auswählen sondern immer nur den ganzen Planeten. Dann landet man zu Beginn einen Paneten mit Leuten in einer Gruppe, die die letzten Heldenmissionen machen wollen und man selber nur zugang zur ersten hat.
Das wird tatsächlich benutzt? Ich hab noch nie eine Gruppe darüber zu stande gebracht.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian