Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rekrutenset vs T4 PvE

Trihion's Avatar

Trihion
01.03.2013 , 09:17 AM | #1
Hallo

Ich würde gern mit einem PvE Equipten (T4 mit Aufwertungen) Char ein wenig PvP betreiben, um den Wünschen der PvP Spieler genüge zu tun müsste ich mir das Rekrutenset zulegen. Meine Überlegungen dies zu tun sind sehr zwiespältig, da ich wenn ich das Rekrutenset anlege sehr einschneidende Verschlechterungen hinnehmen müsste. Ich würde ca 6000 HP und ebenso ca 300-400 Bonusheilung, wenn nicht noch mehr, (es soll ein Heiler sein) verlieren.
Durch die gewonnene Kompetenz des Rekrutensets würde ich eine Schadensreduktion von ca 12% erreichen und eine bessere Heilung von ca 20%.

Meine Überlegung ging jetzt so weit das ich den verlorenen HP-Pool von 6000 der erwarteten Schadensreduktion von 12% gegenüberstelle, das gleiche gilt entsprechend für die Bonusheilung.

Ebenfalls wurde der Normale HP-Pool vom Rekrutenset ca 15k HP, zu dem PvE HP-Pool von ca 21k HP mit in die Überlegung einbezogen.

Wenn ich ehrlich bin würde ich im Moment eher zu dem PvE Equip tendieren und dies in den BGs tragen als das Rekrutenset.

Mich würden jetzt gern begründete Meinungen interessieren warum ich mir doch lieber das Rekrutenset zulegen sollte, bezugnehmen auf die entsprechenden Werteänderungen PvE Equip vs Rekrutenset.

Visazo's Avatar

Visazo
01.03.2013 , 10:10 AM | #2
durch eine rekrutenset vs PvE set diskusion, die ich mal gestartet habe ( http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=571291 ) ist rechnerisch rausgekommen, dass man ca genausoviel heilt, einem aber die dmg reduktion halt trotzdem fehlt.
Visazo Tann, Sniper

“Love is making a shot to the knees of a target 12 kilometers away
using an aratech sniper rifle with a tri-light scope.” – HK-47

tmGrunty's Avatar

tmGrunty
01.03.2013 , 07:35 PM | #3
Wenns dir Spaß macht im PvE Equip regelmäßig mit 3 Hits umgehauen zu werden dann geh im PvE Set rein und stirb.
Und ja 8-9k Crits an 0 Kompetenz sind Smash-Standard, die wirst du dann vor allem als Heiler immerzu fressen.
Da bringen dir auch 21k Leben nichts mehr.

Der Schaden mit Kompetenz berechnet sich nämlich relativ.
(1 + x) * (1 - y) = Schaden
Dabei ist x der Schadensbonus durch Kompetenz vom Angreifer und y ist die Schadenreduktion vom Angegriffenen.
Bei gleicher Kompetenz kommt dabei am Ende "1" raus, also genau so viel Schaden wie wenn beide keine Kompetenz hätten. Bei 1396 (momentanes Kompetenzmaximum) ist der Schadensbonus knapp über 25%.

Heißt für dich im ungünstigsten Fall macht jeder an dir 1/4 mehr Schaden wenn du PvE Equip hast. Deine extra HP vom PvE Equip sind damit zum Teil schon mal wieder weg. Dazu kommt dann noch, dass selbst Leute die sonst geflissentlich die Heiler ignorieren, dich auch angreifen werden, weil ja da so ne schöne hohe Schadenszahl aufploppt wenn sie auf dich einprügeln. Und nicht zu vergessen fehlt dir auch noch der prozentuale Heilungsbonus, wobei ich da nicht weiß inwieweit der durch höhere Werte im PvE Gear aufgefangen wird.

Fazit: Nimm das Rekrutenset und mach im Idealfall sogar da Aufwertungen rein (ich weiß das ist teuer), dann kommst du auch auf 16-17k Leben und dann schau dass du so schnell wie möglich die Teile durch Kriegsheld ersetzt. Sobald du nur mit den Kriegshelden Items auf 800-900 Kompetenz bist kannst du evtl. das restliche Rekrutenset durch deinen alten PvE Kram austauschen.
Valmea - Imperiale Mensch Hexe (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)
Val'ira - Imperiale Miraluka Agentin (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)

Come to the dark side ... we have cookies!

Soisa's Avatar

Soisa
01.04.2013 , 12:16 AM | #4
Quote: Originally Posted by tmGrunty View Post
Wenns dir Spaß macht im PvE Equip regelmäßig mit 3 Hits umgehauen zu werden dann geh im PvE Set rein und stirb.
Und ja 8-9k Crits an 0 Kompetenz sind Smash-Standard, die wirst du dann vor allem als Heiler immerzu fressen.

Dabei ist x der Schadensbonus durch Kompetenz vom Angreifer und y ist die Schadenreduktion vom Angegriffenen.
Bei gleicher Kompetenz kommt dabei am Ende "1" raus, also genau so viel Schaden wie wenn beide keine Kompetenz hätten. Bei 1396 (momentanes Kompetenzmaximum) ist der Schadensbonus knapp über 25%.

Heißt für dich im ungünstigsten Fall macht jeder an dir 1/4 mehr Schaden wenn du PvE Equip hast. Deine extra HP vom PvE Equip sind damit zum Teil schon mal wieder weg. Dazu kommt dann noch, dass selbst Leute die sonst geflissentlich die Heiler ignorieren, dich auch angreifen werden, weil ja da so ne schöne hohe Schadenszahl aufploppt wenn sie auf dich einprügeln. Und nicht zu vergessen fehlt dir auch noch der prozentuale Heilungsbonus, wobei ich da nicht weiß inwieweit der durch höhere Werte im PvE Gear aufgefangen wird.

Fazit: Nimm das Rekrutenset und mach im Idealfall sogar da Aufwertungen rein (ich weiß das ist teuer), dann kommst du auch auf 16-17k Leben und dann schau dass du so schnell wie möglich die Teile durch Kriegsheld ersetzt. Sobald du nur mit den Kriegshelden Items auf 800-900 Kompetenz bist kannst du evtl. das restliche Rekrutenset durch deinen alten PvE Kram austauschen.
/sign
Sói / Veloria / Têvâ
Shadow / Scoundrel / Vanguard
Dishonored

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
01.04.2013 , 03:53 AM | #5
Quote: Originally Posted by tmGrunty View Post

Im Rekrutenset wirst du genau so schnell weggebursted, jetzt noch viel mehr da sie die Lücke zwischen den neuen und dem 1. zu erhaltenden Set noch grösser gemacht haben.

T4 oder Rekrut kommt nicht draufan, du stirbst dich deinen Weg bis zu Kriegsheldenequip eh durch.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
01.04.2013 , 06:52 AM | #6
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Im Rekrutenset wirst du genau so schnell weggebursted, jetzt noch viel mehr da sie die Lücke zwischen den neuen und dem 1. zu erhaltenden Set noch grösser gemacht haben.

T4 oder Rekrut kommt nicht draufan, du stirbst dich deinen Weg bis zu Kriegsheldenequip eh durch.
Stimmt so subjektiv gesehn nicht. Als Tanksupport (1390 Komp atm) kann ich aus meiner Sicht sagen, Rekruten schilden ist zwar anstrengend, aber geht. PVEler schilden... nein. Selbstmord. Ähnliches hör ich von befreundeten Heilern. Und oben wurds doch eh schon so schön vorgerechnet.
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
01.04.2013 , 07:04 AM | #7
Quote: Originally Posted by LyndaeshaFreykaa View Post
Stimmt so subjektiv gesehn nicht. Als Tanksupport (1390 Komp atm) kann ich aus meiner Sicht sagen, Rekruten schilden ist zwar anstrengend, aber geht. PVEler schilden... nein. Selbstmord. Ähnliches hör ich von befreundeten Heilern. Und oben wurds doch eh schon so schön vorgerechnet.
Wenn du mir sagen willst, dass es tatsächlich noch heiler im pvp gibt, dann glaub ich dir fast nicht.
Als Tank kriege ich irgendwie nur die Teams ohne Heiler ab und auf meinem Heiler kriege ich immer die Teams ohne Tanks ab.

Meine 14k-17k Leben sind meistens weg bevor ich einen Heal durch/erhalten habe.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Magira's Avatar

Magira
01.04.2013 , 07:28 AM | #8
Die Rekruten Phase dauert ja sehr kurz. Bei Absolvierung der Tagsquest solltest du ja ca. 450 Marken bekommen wenn du nicht davor zurückschreckst die Ranglisten Marken zurückzutauschen. Sind also 9-10 Tage und das auch nur wenn man nicht schon im Low PVP gespart hat. Mit sparen bis auf Cap dann nur 4 Tage.
Wenn ich mit einem neu 50er eine halbwegs anständig PVE Rüstung hätte würde ich mir das auch zwei Mal überlegen, ob ich 250.000 für ein Set ausgebe, daß nach aller spätestens 10 Tagen im Müll landet. Opfer bist du so und so, aber mit jedem Tag weniger.
Einistra - Assasin/Pilot
Ynaxi - Shadow/Pilot
Guild : PUG (Imp) The Wookiees (Rep) Server: The Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion

Opaknack's Avatar

Opaknack
01.04.2013 , 07:29 AM | #9
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
...
Als Tank kriege ich irgendwie nur die Teams ohne Heiler ab und auf meinem Heiler kriege ich immer die Teams ohne Tanks ab.
...
Schon mal daran gedacht dich klonen zu lassen?

Discredit's Avatar

Discredit
01.04.2013 , 07:51 AM | #10
Aufwertungen im Rekrutenset? wer das Geld hat np. Normalerweise kommt man ziemlich schnell an sein Kriegheld Eq, im besten Fall 1 Teil pro Stunde