Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Makeb wird kostenpflichtig

Achazu's Avatar

Achazu
12.31.2012 , 02:01 AM | #371
25 Feuerwerkskörper !!!

Wie ich das gesehen habe, bin ich vor Freude vom Stuhl gefallen weil es so awsome war !

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
12.31.2012 , 05:21 AM | #372
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Das Addon wird awesome.

BioWare hatte ja auch zum ersten Jubiläum des Spiels was ungaublich tolles geplant dass uns umgehauen hat.

Also: KAUFEN - ohne zu wissen was man eigentlich kauft!

Haben dich die 25 Feuerwerke/Char nicht umgehauen?

Der Witz an ToR ist doch, das man scheinbar in der Marketingabteilung völlig unfahige Leute sitzen hat, die überhaupt keinen blassen Dunst haben. Hier liegen Aberglaube in den Versprecheungen & Realität weit auseinander.
So skuriel habe ich das in noch keinem anderem Game erlebt

Stroiner's Avatar

Stroiner
12.31.2012 , 05:41 AM | #373
1. Es wäre wunderbar, wenn auch nur einer mal auf gescheite Rechtschreibung achten würde.
- Es wird ständig kritisiert, dabei kann hier kaum einer einen deutschen Satz unfallfrei formulieren.
2. Eine höhere Levelgrenze ist in anderen MMOs Inhalt einer kostenpflichtigen Erweiterung, somit sehe ich hier kein Problem.
3. Es kommen jetzt in 6 wöchigen Intervallen kostenlose Updates mit spielbaren Inhalten. Das letzte kurz vor dem Jubiläum. Wer hat denn ernsthaft noch etwas erwartet?

DeEcOs's Avatar

DeEcOs
12.31.2012 , 05:54 AM | #374
So ganz kann ich die Kritik der Kommunikation zu dem Add-On nicht verstehen. Hätten die jetzt schon gleich aller erzählt, wäre die nächsten Wochen/Monate das Gemecker wieder groß, dass es keine Informationen gibt. An sich ist doch egal, wie sie es machen, es wird gemeckert...
Und der Vorbestellbonus sind ja bisher nur die fünf Tage früherer Zugriff. Es wird ja nicht teurer oder so. Daher versteh ich auch den Stress nicht. Dem Großteil wird es doch egal sein, ob sie fünf Tage früher spielen können oder nicht...

Achazu's Avatar

Achazu
12.31.2012 , 07:37 AM | #375
es wird gemeckert weil Bioware sich den Ruf selber so versaut hat das es schlimmer kaum mehr geht.

Booth's Avatar

Booth
12.31.2012 , 08:13 AM | #376
Quote: Originally Posted by Achazu View Post
es wird gemeckert weil Bioware sich den Ruf selber so versaut hat das es schlimmer kaum mehr geht.
Nur bei einigen sogenannten "Fans"...
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.31.2012 , 08:37 AM | #377
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Nur bei einigen sogenannten "Fans"...
Du bist doch immer so für ganz korrekte Aussagen. Daher belege deine Aussage bitte mal.
Widerlege die These, dass die 2 Hauptgründe für SW:TORs Misserfolg bei der breiten Masse zum einen die zu seltenen und dafür dann zu mageren Content-Updates und zum anderen die schlechte Kommunikation mit der Community war. Und falls du das nicht kannst erkläre bitte, warum Makeb als 8€-Erweiterung bei der aktuellen Informationslage nicht den Eindruck erweckt, dass BioWare dabei ist beide Fehler zu wiederholen.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Booth's Avatar

Booth
12.31.2012 , 09:03 AM | #378
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Du bist doch immer so für ganz korrekte Aussagen. Daher belege deine Aussage bitte mal
Relativ allgemein gehaltene Theorien über Motivationen ganzer Märkte sind letztlich nie belegbar - Marktforschung ist prinzipiell ne Art Psychologie in simpler Form, und selbst die Psychologie hat das riesige Problem, daß versucht wird, Typisierungen zu finden, obwohl jeder Mensch nunmal anders ist. Das "korrekte" an den Aussagen wäre meines Erachtens die Kenntlichmachung der eigenen Meinung statt von Tatsachen-Aussagen zu schreiben - das ist eigentlich schon alles (was in meinem letzten Mini-Posting nicht der Fall war... weils für mich offensichtlich eine polemische Reaktion auf ein polemischen Post war )
Quote:
Widerlege die These, dass die 2 Hauptgründe für SW:TORs Misserfolg bei der breiten Masse zum einen die zu seltenen und dafür dann zu mageren Content-Updates und zum anderen die schlechte Kommunikation mit der Community war
Ist genauso wenig zu widerlegen, wie meine Theorie, daß die genannten Gründe nur FOLGEN des aus meiner Sicht Hauptgrundes war, daß Bioware den "Fehler" begang, viel Zeit und Ressourcen in die Entwicklung der cinematischen Dialogsequenzen zu investieren, was bei einem MMO nicht "entscheidend" ist, da eine große Zahl an erfahreneren MMO-Spielern die Story zwar nett und schön findet... aber eben ein MMO nur dann akzeptiert, wenn es einen gefühlt über viele Monate oder gar Jahre ununterbrochen bindet, und ein MMO schnell abwertet, wenn es das nicht schafft (oder es vielleicht sogar zu wenig versucht?!).

Aus meiner Sicht ist ihr Verhalten aber letztlich nur konsequent, da sie versuchen, letztlich einen grösseren Markt für ihr Produkt zu finden... und nicht ihr Produkt so verbiegen, daß es eventuell einem Großteil der "klassischen" MMO-Spieler gefällt, zumal man eh nicht sicher sein kann, wie man diese Klientel wirklich hält, da es bis auf einen großen Marktdominator noch kaum ein Hersteller in jener Grössenordnung schaffte (von einem positiven Erscheinungsbild in den off. Foren mal ganz zu schweigen).
Quote:
Und falls du das nicht kannst erkläre bitte, warum Makeb als 8€-Erweiterung bei der aktuellen Informationslage nicht den Eindruck erweckt, dass BioWare dabei ist beide Fehler zu wiederholen.
Die Kommunikation ist und BLEIBT nach meiner Meinung ziemlich irrelevant für die Entscheidung, wie lange erfahrene MMO-Vielspieler in einem Spiel bleiben, auch wenn gern das Gegenteil behauptet wird. Aus meiner Sicht ist das nur eine Scheindiskussion, die gewählt wird, um seine Emotionen rauszulassen. Quasi die "ich-fühl-mich-vernachlässigt-und-nicht-gehört-und-deshalb-schlecht"-Diskussion... die aber mit dem, worum es im Kern geht, nix zu tun hat - nämlich macht mir das Spiel ausreichend Spass oder nicht?!

Halt eine typische "Fan"-Diskussion.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

rawfox's Avatar

rawfox
12.31.2012 , 09:30 AM | #379
Ist denn auch was für PvP in der Mekeb-Tüte drin ?

SilverChap's Avatar

SilverChap
12.31.2012 , 09:42 AM | #380
Quote: Originally Posted by rawfox View Post
Ist denn auch was für PvP in der Mekeb-Tüte drin ?
So lang es keine konkreten Infos gibt, kann man da nur raten.

Die Levelerhöhung + neue Skills könnten die Klassenbalance im PvP aber schon ziemlich verändern und eventuell muss eine Neueinteilung der BGs stattfinden, weil 10-54 ziemlich witzlos wäre für u50er ohne echte PvP-Ausrüstung.

Ich geh einfach mal davon aus, dass es mit Makeb weder neue BGs, noch neue FPs/OPs geben wird.
Die kommen wohl erst danach im 6-Wochen-Rhythmus und werden die Erweiterung voraussetzen.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"