Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP - Welcher Beruf paßt am besten?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP - Welcher Beruf paßt am besten?

Moraag's Avatar

Moraag
12.31.2012 , 04:40 AM | #1
Ich bin mir sehr unschlüssig, welchen Beruf ich meinen IA-Sniper verpassen soll?
Bin für Anregungen und Empfehlungen, am besten mit einer kleinen Begründung warum das und warum das nicht, sehr dankbar.

Aktuell tendiere ich zu Cybertech ... wegen der Granaten.
Scheint mir das einzig wirklich sinvolle.

Was meint Ihr?
Das benutzen des fünften Mausbuttons (der linke Daumenknopf) in der UI kann bei manchen Mäusen dazu führen, dass der Client abstürzt.
Übergangslösung: Bitte versucht vorerst nicht den fünften Mausbutton zu nutzen

Visazo's Avatar

Visazo
12.31.2012 , 05:50 AM | #2
ich schwöre immernoch auf biochemie. rakata stim und - medipack für normale warzones, exotech stims und warzone medpacks für rated. und die warzone aufputscher kann man sich auch basteln wenn man lust hat.
Visazo Tann, Sniper

“Love is making a shot to the knees of a target 12 kilometers away
using an aratech sniper rifle with a tri-light scope.” – HK-47

Crassity's Avatar

Crassity
12.31.2012 , 06:29 AM | #3
Ich würde das abhängig von deiner Klasse machen. Es gibt im englischen Forum einen netten Beitrag, aus dem folgendes Zitat stammt:
Quote:
h. Imperial Agent

Kaliyo: +10 eff Armstech, +2 crit underworld trading
Vector: +5 eff Bioanalysis, +5 Crit Diplomacy
Doctor Lokin: +15 eff Biochem, +10 eff investigation
Ensign Temple: +10 eff Scavenging, +2 Crit Armormech
SCORPIO: +10 eff Cybertech, +2 Crit Slicing

Artifice: Nothing. (Rating: 0)
Synthweaving: +2 crit underworld trading (Kaliyo) (Rating: 2)
Armstech: +10 eff Armstech (Kaliyo), +10 eff Scavenging (Temple), +10 eff investigation (Lokin) (Rating: 6)
Armormech: +2 Crit Armormech (Temple), +10 eff Scavenging (Temple), +2 crit underworld trading (Kaliyo) (Rating: 6)
Cybertech: +10 eff Cybertech (SCORPIO), +10 eff Scavenging (Temple), +2 crit underworld trading (Kaliyo), +2 Crit Slicing (SCORPIO) (Rating: 6)
Biochem: +15 eff Biochem (Lokin), +5 eff Bioanalysis (Vector), +5 Crit Diplomacy (Vector) (Rating: 7)
Profit: +2 Crit Slicing (SCORPIO), +5 Crit Diplomacy (Vector), +2 crit underworld trading (Kaliyo), +10 eff Scavenging (Temple), +10 eff investigation (Lokin), +5 eff Bioanalysis (Vector) (Rating: 7)

Bowser's thoughts:

The agent is nearly as amazing as the trooper is in crew skill bonuses, and follows the same kind of reasoning. There are no wasted bonuses for artifice or synthweaving, and Dr. Lokin is unlike any other companion in the game in that he gives a +15 and a +10 -- everyone else would give +15 and +5. All this added together means that you have a great variety of options available.

Now, both big bonuses are for biochem, so that is my opinion on what to take. It is very good. +15 efficiency biochem and +5 critical diplomacy with an extra +5 efficiency bioanalysis thrown on the side, what's not to love?

Profiteering is also great. Cybertech, armormech, and armstech are all very good and viable also. Just don't take artifice or synthweaving... not that an agent would anyways.

Personally I went with Biochem. It just feels like the natural choice for this class.
Für den Agenten wäre Biochem oder Cybertech ne gute Wahl. Schau auch mal was auf deinem Server im GTN vorhanden bzw. nicht vorhanden ist. Ich hab nen Schmuggler mit Cybertech, da kann man schon gutes Geld mit machen und sich selber auch immer wieder upgraden.
Jar'Kai Sword
Kaan'to > Schatten | Neess > Schläger | Vas' ik > Nerfhüter | Arathon > Heilkommando
Ven'ku > Feuerteufel

Sareya's Avatar

Sareya
12.31.2012 , 06:29 AM | #4
Quote: Originally Posted by Visazo View Post
ich schwöre immernoch auf biochemie. rakata stim und - medipack für normale warzones, exotech stims und warzone medpacks für rated. und die warzone aufputscher kann man sich auch basteln wenn man lust hat.
Die Stims kann man sich im AH kaufen. Ausserdem spielt man meist in einer Gilde. Da können viele die Exotech stims bauen und teilen diese bestimmt auch gerne. Granaten basteln können nicht sehr viele und sie sind im PvP sehr, sehr, sehr effektiv.

Medpacks lohnen eh nur die PvP Dinger. Die Biochem Medpacks sind Quatsch.
Halvaar bester Spieler EU http://i.imgur.com/D8S9m.gif

Crassity's Avatar

Crassity
12.31.2012 , 06:31 AM | #5
Quote: Originally Posted by Sareya View Post
Die Stims kann man sich im AH kaufen. Ausserdem spielt man meist in einer Gilde. Da können viele die Exotech stims bauen und teilen diese bestimmt auch gerne. Granaten basteln können nicht sehr viele und sie sind im PvP sehr, sehr, sehr effektiv.

Medpacks lohnen eh nur die PvP Dinger. Die Biochem Medpacks sind Quatsch.
Also auf Jarkai bekommt man Stims nicht immer im AH. Hab da arg schwierigkeiten Fähigkeitsstims zu bekommen.
Jar'Kai Sword
Kaan'to > Schatten | Neess > Schläger | Vas' ik > Nerfhüter | Arathon > Heilkommando
Ven'ku > Feuerteufel

Sareya's Avatar

Sareya
12.31.2012 , 06:35 AM | #6
Quote: Originally Posted by Crassity View Post
Also auf Jarkai bekommt man Stims nicht immer im AH. Hab da arg schwierigkeiten Fähigkeitsstims zu bekommen.
Aaaah, da scheint sich mir eine Marktlücke auf zu tun!
Halvaar bester Spieler EU http://i.imgur.com/D8S9m.gif

SilverChap's Avatar

SilverChap
12.31.2012 , 07:12 AM | #7
Ob man sich für Biochemie oder Cybertech entscheidet ist eher Geschmackssache und hängt auch davon ab, ob man seinen Fokus eher auf Random BGs oder auf Rated legt.
Aufputscher und Medipacks kommen in beiden Fällen vom PvP-Händler, sind also berufsunabhängig.

Wenn man möglichst optimal dastehen will, nimmt man Cybertech, um alle wiederverwendbaren Granaten zur Verfügung zu haben und als Stim den Exotech (entweder gekauft oder von nem Twink hergestellt).

Vor- und Nachteile dabei sind:
+ Man ist flexibel, was die Granaten angeht und kann je nach Situation eine andere verwenden
+ Granaten machen größtmöglichen Schaden zusätzlich zur Primärfunktion
+ Man hat die bestmöglichen Stims
- Exotechstims können auf Dauer ziemlich teuer werden

Wem "nur gut" schon reicht, der nimmt Bio für Rakata-Stims und verwendet grüne/blaue Granaten (auch gekauft oder Twink).

Vor- und Nachteile:
+ Kostenlose Stims
+ Bei PvP-Medikit-Mangel hat man immer noch für Notfälle das Rakata
+ Low-Level Granaten sind billig und schnell in großen Mengen produzierbar
- schlechtere Werte als mit Exotech möglich wären
- Granaten machen weniger Damage
- geringere Auswahl an Granaten

Oder ums kurz zusammenfassen: Cybertech ist besser und Biochemie ist bequemer/billiger.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Crassity's Avatar

Crassity
12.31.2012 , 07:57 AM | #8
Quote: Originally Posted by Sareya View Post
Aaaah, da scheint sich mir eine Marktlücke auf zu tun!
Hab grad nen Twink erstellt der Biochemie macht, aber falls du mal welche über hast

Granaten machen echt laune, vor allem beim Huttenball
Jar'Kai Sword
Ven'ku > Feuerteufel

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
12.31.2012 , 08:53 AM | #9
Ich hab auf dem Main Biochemie, damit ich die Stims nutzen und auch im BG einfach wechseln kann. Cybertech auf nem Twink zum Granaten basteln. Also die zwei sind mMn schon die wichtigsten.
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

Moraag's Avatar

Moraag
12.31.2012 , 11:41 AM | #10
Dann war mein Bauchgefühl mit Cybertech so schlecht nicht.
Danke für die Anregungen und alles.
Das benutzen des fünften Mausbuttons (der linke Daumenknopf) in der UI kann bei manchen Mäusen dazu führen, dass der Client abstürzt.
Übergangslösung: Bitte versucht vorerst nicht den fünften Mausbutton zu nutzen