Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP - das Ansagen

Magira's Avatar

Magira
12.29.2012 , 07:14 AM | #21
Quote: Originally Posted by Graziell View Post
Ich find Gras/Schnee auch grauenhaft, zumal gras2 mehr Zeit zu Tippen in Anspruch nimmt als w2. Aber wer über die extra Zeit verfügt während der Sabo gerade seine Öffnungsrota abspult
Bei einem Sabo Angriff bin ich schon ganz stolz auf mich, wenn ich es überhaupt geschafft habe, auch nur igendwas zu schreiben bevor ich tot bin.
Einistra - Assasin/Pilot Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookkiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion

Magira's Avatar

Magira
12.29.2012 , 08:18 AM | #22
Quote: Originally Posted by Talanor View Post
Im übrigen stimmt deine Aussage nunmal einfach nicht, denn "Schnee/Gras" setzt anderes Wissen (und im Gegensatz dazu keines, was als Allgemeinwissen gilt) voraus, wenn ich zum Beispiel gerade in der Mitte stehe.
Hm, das Argument hat schon einen großen Realitätsbezug und ist leider nicht ganz von der Hand zu weisen. Jetzt hatte ich gedacht, ich hab endliche DAS Patentrezept und dann sowas...
Einistra - Assasin/Pilot Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookkiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion

cvampi's Avatar

cvampi
12.29.2012 , 11:58 AM | #23
Quote: Originally Posted by DShadowBlade View Post
Hmm sowas ist mit Vorsicht zu genießen, seid 2p gibt es die kuriosen PvP Spieler, die behaupten Zielgenauigkeit steigert krit Wert usw...
Durch Schnelligkeit tappe ich ja auch schneller, weiss doch jeder

Ich bin eigentlich immer gut klar gekommen mit ost/west +Anzahl, mehr oder weniger klappt das. Wenn ich deffe gebe ich immer meinen Standort ein, blende das Chatfenster aus und anschliessend wieder ein. Werde ich angegriffen, muss ich nur noch enter drücken, die Anzahl kann ich nachher noch nachgeben, hauptsache der Alarm ist draussen.

Echt lustig ist, wenn dann keine Sau zur Hilfe kommt, ich verlier das Geschütz und werde nachher geflamt, ich soll gefälligst Inc ansagen; dann kann ich auf den Chat verweisen und sagen: "HAB ICH JA!"
T3M4: Garow Lv55 R86 / Obaseng Lv55 R65 / Zuhara Lv55 R58 / Thameena Lv50 R30 / Akahum Lv55 R76 / Zatong Lv55 R51 / Shaiza Lv38 R23 / Jaraba Lv27 R10
VC: Baradum Lv55 R63 / Mosheera Lv21 R3 / Jaraka Lv45 R16 / Jaiga Lv 21 R1

Tyrano's Avatar

Tyrano
12.29.2012 , 12:20 PM | #24
das Problem liegt doch eher da, dass die falschen deffen d.h. wenn ich sehe das 4 schleicher im bg sind, aber ein pt, sniper etc. deffen geht, kann man gleich leaven.

wie willst du denn ansagen, wenn zwei schleicher dich gleichzeitig aus der tarnung angreifen?
Bael/Korgan/Basileos/Twich/Korgana/Nistra/Kasimon/Xagobeth/Jin-Ke/Tyrano/Tyrana

Sareya's Avatar

Sareya
12.29.2012 , 01:52 PM | #25
Quote: Originally Posted by tyrano View Post
das problem liegt doch eher da, dass die Flaschen deffen
Fixed that for you.
Halvaar bester Spieler EU http://i.imgur.com/D8S9m.gif

Belas_'s Avatar

Belas_
12.29.2012 , 01:57 PM | #26
Quote: Originally Posted by Graziell View Post
Ich find Gras/Schnee auch grauenhaft, zumal gras2 mehr Zeit zu Tippen in Anspruch nimmt als w2. Aber wer über die extra Zeit verfügt während der Sabo gerade seine Öffnungsrota abspult
Aber lieber so als überhaupt keine Ansage.
Na ob ich w,o für Westen und Osten schreibe oder g,s für Gras und Schnee schreibe macht ja keinen unterschied.

Snooge's Avatar

Snooge
01.01.2013 , 04:29 AM | #27
Quote: Originally Posted by DShadowBlade View Post
... Himmelsrichtungen, sind auch nicht schlecht, nur gibt es ab und an Verwirrung aus welcher Sicht den nun angesagt wird...
Himmelsrichtungen sind meiner Meinung die beste Seitenansage, weil sie EINDEUTIG sind, ganz egal von wo man ansagt oder wo der eigene Startpunkt ist.

Dieses ewige links/rechts-Angesage führt hingegen nur zu Missverständnissen. Da frage ich mich immer, meint der jetzt links/rechts vom Startpunkt gesehen oder links/rechts auf der Karte (wenn derjenige mit Ost und West nichts anfangen kann) oder einfach links/rechts da wo er gerade auf der Map steht...^^

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht wissen, wo Ost und West auf einer Landkarte sind, gerade als Deutsche ..oder die diese Wissenslücke in 30sec schließen könnten..

Ach ja, Ansagen wie "Gras" sind der größte Unfug überhaupt. Die sagen nämlich einem Neuling ohne Kartenkenntnis einfach mal genau garnichts. Das der Neuling dann völlig planlos auf der Karte rumläuft und wie der letzte Neuling aussieht ist dann die Schuld der "Erfahrenen".

Deshalb sieht die sinnvollste Ansage so aus:

Ost/West/Mitte Anzahl der Angreifer

Wie schon gesagt, kann man bei der Anzahl der Angreifer lieber einen zu viel schätzen, als zu wenig.

Und für die potentielle Verstärkung gilt natürlich: Es kann nie schaden, die HP-Werte der entfernten Deffer zu beobachten und bei einer Ansage müssen nicht sofort ALLE stumpf losrennen nach dem Motto "Kills Sammeln, Deffen egal"!!

Und eines ist noch ganz wichtig beim Deffen, neben der Ansage:

Bleibt an den verdammten Geschützen/Türen/was auch immer!!!

Oft genug hab ich es mit ansehen müssen, dass die Angreifer sich 50m entfernt aufstellen und die Deffer dann stumpf drauf losgehen, während hinter ihnen getappt wird.

Zeigt da ein bißchen Disziplin und nutzt die Zeit, die euch der Gegner gibt, um ne vernünftige Ansage zu schreiben.

btw:

Quote: Originally Posted by Talanor View Post
....bzw. glaubt, der Westen läge immer links ....
Bei standartisierten westlichen Karten ohne eingezeichnete Windrose ist der Westen tatsächlich immer links. Und bei kleinen Karten sogar genau links, da die Erdkrümmung vernachlässigt werden kann oder die Karte leicht verzerrt wurde.
Ein sehr alter chinesischer Seefahrer würde mir widersprechen. Der nutzt nämlich 24 Himmelsrichtung und er "Norden" ist "unten". ...Kommt wegen der 12 Erdzweige und der ersten Kompasse der Chinesen, die nach "jetzt Süden" zeigten.
Prinzipiell hast du also recht, Westen liegt nicht immer links, aber es gibt nichts, was einen Europäer veranlassen sollte, bei den im Spiel gezeigten Karten von der Norm abzuweichen.

Der Seefahrer

begin{Spaß}
oh, und eines ist mir noch eingefallen. Da wir ja bei Voidstar auf einem Schiff sind sind, sollten wir dort selbstverständlich mit "Steuerbord" und "Backbord" ansagen. Oder dann doch lieber mit "rot" und "grün"?
Kleine Eselsbrücke: Wenn ich Dir auf die Backe haue, welche Farbe nimmt sie dann an?
end{Spaß}

Delaoron's Avatar

Delaoron
01.01.2013 , 05:30 AM | #28
Wenn ich Ops leader bin, hab ich mir angewöhnt /oa zu benutzen. So kann zumindest keiner behaupten, meine Incmeldung übersehen zu haben. Wobei ich das auch nicht immer nutze. Bei W1 im Alderaan laufen hinterher sonst alle rüber..

Jyroshi's Avatar

Jyroshi
01.02.2013 , 02:05 AM | #29
gras und schnee?
Richtungsangaben mit Kartenmerkmalen zu machen kann ja nur in die Hose gehen mit Neulingen.
Selbst wenn die die Karte schonmal gespielt haben, behaupte ich mal merken die sich nicht wo Schnee liegt sondern haben in ihren ersten Games ganz andere Sorgen beim "lernen".

Also ich benutze für inc ansagen immer li/re/mit und da wo ich spiele ist die Kartenposition identisch mit der Laufrichtung vom spawnpunkt aus und mit der auf der Statusanzeige für das Kriegsgebiet. Da sind in Alderaan oder Denova schließlich die Geschützstellungen auch oben drin und entsprechen dieser Aufteilung - egal woran man sich orientiert ist das also eindeutig.
Bislang hat sich zumindest niemand beschwert es nicht verstanden zu haben...

Und bei der Diskussion ob West immer an derselben Seite ist, ist rechts nicht auch immer naja rechts halt ?!

BTT: hilfreich ist manchmal übrigens auch eine kurze Info wenn die Stellung wieder clear ist, weil dann sind neue Inc Ansagen auch wirklich neue Incs.

Newbeer's Avatar

Newbeer
01.02.2013 , 03:31 AM | #30
Für meinen Teil hab ich mir angewöhnt es wie die Masse zu tun denn das verstehen sie auch.
Bürgerkrieg und Novare immer Mapausrichtung Ost/West+Zahl sprich o4.
Voidstar immer links/rechts vom Startpunkt aus gesehen. Das funktioniert am Besten.
Wenn clear auch ansagen bevor noch mehr kommen um zu helfen.
Auch bestätige ich immer wenn ich zu einer Ansage auch gehe weil ich es kann mit einem + im Chat das derjenige auch weiss ich komme zu ihm.
Allerdings auch stark abhängig wer da noch im Bg rumlungert.
Wenn man es immer noch nicht begriffen hat im Bürgerkrieg nicht hirnlos die Mitte anzuzergen dann ists eh vorbei. Gestern Nacht das Paradebeispiel wie man es nicht macht.
Wir hatten West und als Sabo stand ich dumm rum und rief den Assa zum ablösen weil Gegner Ost hatte und Mitte einfach nicht was kommen wollte. Also nach Ost gedackelt nachdem der Assa mich abgelöst hatte und dort den Turm übernehmen können. Schon während dem tapen hatte ich um Verstärkung gerufen weil der Gegner bestimmt gleich wieder kommt und ich kaum noch Leben hatte. Schrieb drei mal und niemand kam. Die Gegner überrollten mich zu dritt und hatten Ost wieder. Mitte war immer noch nicht entschieden.
Also zweiter Versuch, nachdem ein Blick in die Mitte ergab das das eh ein Zerghaufen ist. Wieder Ost gegangen und wieder eingenommen. Sofort wieder drei Gegner angesagt und niemand kam. Wieder überrollt. Mitte noch immer nicht enschieden. Nun schreit gleich darauf der Assa 4 inc an und ich geh rüber. Sonst wieder niemand. Wir verlieren Ost und Mitte immer noch nicht entschieden. Das Spiel ging ewig so weiter bis einer aus der Mitte uns anflamte wir sollen nicht immer aussen tapen sondern endlich Mitte helfen das sei wichtiger.
Man hätte in so einem BG auch Gedichte rezitieren können, das hätten die nicht gemerkt.
Wer klar denken kann beobachtet Leben und Karte das reicht meistens aus. Dazu ist die Mitte nicht elementar, sondern zwei Türme reichen. Dumm nur wenn man die nie lange hält. Weil nach aussen muss man ja nach dem Tod auch so ewig laufen. Mitte ist ja immer kürzer. Zumindest nach dem Argument zweier von gestern Abend. TR76 und TR81. Wie die das geschafft haben ist mir ein Rätsel.
Thogort