Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP - das Ansagen

getsnipped's Avatar

getsnipped
12.29.2012 , 05:40 AM | #11
Wenn ich irgendwo stehe und deffe, schreibe ich zumindest schonmal vor "Ost Inc x" die Zahl lässt sich dann immer noch schnell genug einsetzen... die Ausrede "Ähhhhh ich konnte ja nicht schreiben, weil äääh 25 Gegner und ich ganz alleine aber ääh 17 konnte ich ja immerhin platt machen" so oder so ähnlich letztens innem BG gehört. Leichte Übertreibungen könnten enthalen sein
Liebe Digga, überall auf der Welt. Ich will nicht wie eine Schlampe klingen, aber bitte benutzt mich, wann auch immer ihr das wollt.
Mit freundlichem Gruß, eure Grammatik.
Înquisa Hexer DD

DShadowBlade's Avatar

DShadowBlade
12.29.2012 , 05:44 AM | #12
@Silverchap

wenn du mir jetzt sagt einem Schatten hilft Zielgenauigkeit beim krit wert sockeln ?
Klar steigt der tech. krit wert, aber schatten machen meines wissen kaum tech schaden mit ihren angriffen ?
Oder möchtest du mich eines besseren belehren ?

Das weiß ich nur manch andere nicht ?
~>Vanjervalis Chain<~
Frei Orientierte Gilde - Aa'kuan
Lieena Thynior
Rated PvP OragaTeam Mitglied <PvP-PvE >Asation HM 1 2/3 /5

Alveran's Avatar

Alveran
12.29.2012 , 05:44 AM | #13
Ich hab zwar erst heute wieder angefangen, aber zu meiner Zeit gabs immer ein PvP TS oder Ch der für alle frei zugänglich war und man mit gleich gesinnten PvP machen konnte. Damit negiert man "in der Regel" von vorn herein jeglichen Egoismus und Unzuverlässigkeiten im BG da man als Team aggiert und alle das selbe Ziel haben, den Sieg!

Der Vorteil an solchen Gruppierungen ist, das es sie in der Regel immer und überall gibt und zweitens es beinahe völlig egal ist wer welche DMG und HEAL Zahlen hat, da zum erreichen des Ziels einzig und allein die Zusammenarbeit der Gruppe im Vordergrund steht. Letzten Endes erhöht das die Gewinnchancen um ein vielfaches und sollte man trotzdem mal verlieren, machts trotzdem riesig Spass und man hat einen würdigen Gegner an dem man sich in Zukunft mit gesundem Ehrgeiz messen kann.

Talanor's Avatar

Talanor
12.29.2012 , 05:50 AM | #14
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Ob du grad knöcheltief im Schnee stehst oder um dich rum die Blumen blühen ist offensichtlich.
Den Unsinn mit Ost/West oder Links/Rechts gibts auch nur auf deutschen Servern, da hinkt alles immer hinterher.
Und was machst du, wenn du im Respawn stehst? Richtig, du mußt wissen, wo was liegt. Also warum nicht gleich auch für die "richtig" ansagen, also am besten West/Ost?

Tut mir leid, aber wenn jemand nichtmal West und Ost auf einer Karte kennt, bzw. glaubt, der Westen läge immer links ... für derlei gravierende Wissenslücken kann ich nichts. Immerhin gehe ich auch davon aus, daß mein Empfänger des Lesens grundsätzlich mächtig ist /sein muß.
Reaktionszeiten sind im übrigen reine Übungssache.
Jeyden Malo - Vanjervalis Chain

Magira's Avatar

Magira
12.29.2012 , 05:59 AM | #15
Quote: Originally Posted by Talanor View Post
Tut mir leid, aber wenn jemand nichtmal West und Ost auf einer Karte kennt, bzw. glaubt, der Westen läge immer links ... für derlei gravierende Wissenslücken kann ich nichts. Immerhin gehe ich auch davon aus, daß mein Empfänger des Lesens grundsätzlich mächtig ist /sein muß.
Reaktionszeiten sind im übrigen reine Übungssache.
Tja, musst sich halt entscheiden. Wenn es dir primär um de Sieg geht musst du alle möglichen Wissenslücken deiner Gegner und Mitspieler berücksichtigen. Wenn du im Chat über die Dummheit deiner Mitspieler rumflamen willst, dann mach halt auf Pädagogik.
Einistra - Assasin/Pilot
Ynaxi - Shadow/Pilot
Guild : PUG (Imp) The Wookiees (Rep) Server: The Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion

Talanor's Avatar

Talanor
12.29.2012 , 06:05 AM | #16
Quote: Originally Posted by DShadowBlade View Post
@Silverchap

wenn du mir jetzt sagt einem Schatten hilft Zielgenauigkeit beim krit wert sockeln ?
Klar steigt der tech. krit wert, aber schatten machen meines wissen kaum tech schaden mit ihren angriffen ?
Ich bin sicher, er bezog sich auf Zielgenauigkeit als das erforderliche Primärattribut, also für Soldaten und Kopfgeldjäger. Immerhin hast du mit keinem Wort Schatten erwähnt, also geht man erstmal vom naheliegendsten aus ... von etwas, das irgendwie Sinn ergibt (Zielgenauigkeit > "entsprechende" Klassen > Soldat und Kopfgeldjäger).

SilverChap's Avatar

SilverChap
12.29.2012 , 06:09 AM | #17
Quote: Originally Posted by DShadowBlade View Post
@Silverchap

Das weiß ich nur manch andere nicht ?
Von Schatten (oder irgendeiner anderen Klasse) war in deinem Beitrag keine Rede, also geht man als nichtsahnendes kleines Dummchen einfach mal davon aus, dass Soldat/Kopfgeldjäger gemeint ist.

Wenn du also nicht willst, dass deine Beiträge als wirres Gefasel wahrgenommen werden, dann musst du auch schon hinschreiben, was du sagen willst, sonst wird das ganze ein ziemlich witzloses Ratespiel.

Gras und Schnee sind immer eindeutig und ermöglichen jedem unmittelbaren Zugang.
Nein, Gras und Schnee sind nicht eindeutig.
Jemand, der bei Alderaan am mittleren Geschütz steht, kann von da aus gar nicht sehen, auf welcher Seite Schnee liegt und auf welcher nicht.
Man muss sich die Seiten also am besten schon zu Beginn des BGs merken, um das Ganze sinnvoll nutzen zu können.
Und eben das ist eine völlig unnötige Zusatzbelastung, die man mit Himmelsrichtungen komplett umgeht, weil die immer gleich sind, unabhängig davon, auf welcher Seite man startet und auch auch unabhängig vom jeweiligen BG.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Talanor's Avatar

Talanor
12.29.2012 , 06:17 AM | #18
Tja, musst sich halt entscheiden. Wenn es dir primär um de Sieg geht musst du alle möglichen Wissenslücken deiner Gegner und Mitspieler berücksichtigen. Wenn du im Chat über die Dummheit deiner Mitspieler rumflamen willst, dann mach halt auf Pädagogik.
Es geht nicht um Flamen und Pädagogik. Ich flame nämlich nicht, zumindest nicht darüber. Und meine pädagogische Maßnahme mag alleine darin liegen, daß meine Ansagen stets im "West/Ost"-Format erfolgen. Im übrigen stimmt deine Aussage nunmal einfach nicht, denn "Schnee/Gras" setzt anderes Wissen (und im Gegensatz dazu keines, was als Allgemeinwissen gilt) voraus, wenn ich zum Beispiel gerade in der Mitte stehe. Woher weiß ich denn dann bitte schön, wo gerade Schnee und Gras liegen soll, wenn ich es nicht gelernt habe, mir eingeprägt habe, wie man sich auch West/Ost einprägen könnte? Außerdem ist West/Ost, von mir aus auch zähneknirschend links/rechts (wobei dann in der Verteidigung in Voidstar entweder die Leute im Respawn oder die noch kämpfenden umdenken müssen, nur um mal eine Fehlerquelle zu nennen) einfach universeller. Wie gesagt, was machen eigentlich die (ausschließlich) "Gras/Schnee"-Ansager/-Versteher im nächsten Kriegsgebiet, und was im übernächsten?

Magira's Avatar

Magira
12.29.2012 , 06:46 AM | #19
Gras/Schnee hilft nur auf Alderaan. Novare startet man ja immer im Süden (mit zusätzlichen Ausgang nach West oder Ost), da gibts keine Mißverständnisse. Da sage ich auch Himmelsrichtungen an. Voidstar ist einerseits sicher das schwierigste, da sich das ja dauernd dreht, andererseits reicht es ja fast "Andere Seite" zu schreiben, gibt ja nur zwei zur Auswahl. Habe aber bisher kein taugliches Rezept dafür. Hyperraumtore bin ich immer noch am ergründen, was überhaupt mein sinnvollster Job für meine gerade gespielte Klasse ist, da steht das erstmal hinten an.
Einistra - Assasin/Pilot
Ynaxi - Shadow/Pilot
Guild : PUG (Imp) The Wookiees (Rep) Server: The Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion

Graziell's Avatar

Graziell
12.29.2012 , 06:51 AM | #20
WIe wärs mit Absturzstelle und Landungsstelle? Würde in Alderaan ja den Spielinternen Bezeichnungen entsprechen

Ich find Gras/Schnee auch grauenhaft, zumal gras2 mehr Zeit zu Tippen in Anspruch nimmt als w2. Aber wer über die extra Zeit verfügt während der Sabo gerade seine Öffnungsrota abspult
Aber lieber so als überhaupt keine Ansage.

OT: West/Ost ist auf Karten ohne Nordorientierung (kleine Nadel, meist Schwarz/Weiß) nur der Konvention nach Links/Rechts auf der Karte zu finden. Es soll ja auch Ländergeben, wo Süden oben auf der Karte abgebildet wird