Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

HP-Leiste und Castbar vom fokussierten Ziel weg

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
HP-Leiste und Castbar vom fokussierten Ziel weg
First BioWare Post First BioWare Post

Wolvereen's Avatar

Wolvereen
11.18.2012 , 08:41 AM | #1
Hallo,
immer wenn ich in einer Gruppe bin, sehe ich von meinem anvisierten Ziel keine HP- und Cast-Leiste mehr.

Um die beim Fokusziel wieder "sichtbar" zu machen, muss ich alle NSC-Nameplates wieder einschalten, was a) nervt, und b) wieder zu den Mikrorucklern führt.

Ist das ein neuer Bug mit 1.5?

Gruß
W

EDIT: ich habe den Titel angepasst, weil es eigentlich nicht ein Fokusziel (alt+F) war, das vom Problem betroffen ist, sondern jedes normale, anvisierte Ziel^^

Wolvereen's Avatar

Wolvereen
12.03.2012 , 01:46 AM | #2
Hallo lieber Support,

ich konnte den Fehler eingrenzen:

Immer wenn ich in eine Gruppe eingeladen werde und anschließend die (Planeten)Instanz wechsle, tritt das Problem auf!

Nach dem Instanz-Wechsel ist der Lebensbalken und Castbalken vom Fokus-Ziel weg!

Es wäre schön, wenn einer der Verantwortlichen hier das kurz lesen und bestätigen könnte^^

Danke & Gruß
W

Wolvereen's Avatar

Wolvereen
12.10.2012 , 07:26 AM | #3
So, ich konnte den Fehler noch weiter eingrenzen:

Die HP- und Castbar des Fokus-Ziels verschwindet nach JEDEM Wechsel einer Instanz innerhalb eines Planeten!

Gruß
W

Mundako's Avatar

Mundako
12.10.2012 , 08:00 PM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Wolvereen,

leider ist mir bisher von diesem Bug noch nichts bekannt. Ich kann gut verstehen, dass dies nervig sein kann, vorallem wenn man das Focusziel häufig verwendet. Bitte sei so nett und schicke uns hierzu einen Bugreport per Ticketsystem ein, damit sich unser Bugteam und die Entwickler das genauer anschauen können. Bitte beachte, dass du außer der Eingangsbestätigung keinerlei weitere Antwort auf ein Bugreport Ticket erhälst, du kannst dir aber sicher sein, dass wir jede Einsendung gründlich untersuchen.

Vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Wolvereen's Avatar

Wolvereen
12.11.2012 , 12:53 AM | #5
Hallo Mundako,

danke für die Bestätigung^^
Ich werde heute Abend noch den letzten Nvidia Betatreiber (310.70) installieren und das Update abwarten.
Sollte das Problem dann immer noch auftreten, erstelle ich ein Ingame-Ticket

Danke & Gruß
W

Mundako's Avatar

Mundako
12.11.2012 , 01:13 AM | #6 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo nochmal,

du könntest auch einmal probieren das UI mit Strg+U zu resetten (zweimal drücken). Dies kann dir möglicherweise auch die HP Bars wiederherstellen, ohne dass du erst in die Optionen gehen musst. Löst das eigentliche Problem zwar auch nicht, ist aber vielleicht ein wenig angenehmer in der Zwischenzeit.

Vielleicht hilft es ja.

Wolvereen's Avatar

Wolvereen
12.27.2012 , 07:33 AM | #7
Hallo, anbei die neuesten Infos zum Problem:

Leider hat weder der neueste Treiber, noch der Trick mit dem UI-Neustart geholfen.

Immer wenn ich in der Gruppe die Instanz wechsle, ist die Gegneranzeige (HP-Bar, Cast-Bar) weg.

Ist halt sehr ärgerlich, da es das Gruppenspiel (Stichwort: MMO) bei Instanzwechselzwang nicht möglich macht

W

Mundako's Avatar

Mundako
12.27.2012 , 10:32 PM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Wolvereen,

hast du schon einmal probiert das UI temporär auf Standardeinstellungen zurückzustellen, solltest du Veränderungen vorgenommen haben? Vielleicht lässt sich ja so das Problem genauer lokalisieren oder umgehen. Wäre interessant zu wissen, ob es auch mit dem Default UI auftritt, da bisher sich sonst noch keiner mit dieser Problematik geäußert hat.

Logathor's Avatar

Logathor
12.27.2012 , 11:55 PM | #9
Quote: Originally Posted by Wolvereen View Post
Hallo, anbei die neuesten Infos zum Problem:

Leider hat weder der neueste Treiber, noch der Trick mit dem UI-Neustart geholfen.

Immer wenn ich in der Gruppe die Instanz wechsle, ist die Gegneranzeige (HP-Bar, Cast-Bar) weg.

Ist halt sehr ärgerlich, da es das Gruppenspiel (Stichwort: MMO) bei Instanzwechselzwang nicht möglich macht

W
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo Wolvereen,

hast du schon einmal probiert das UI temporär auf Standardeinstellungen zurückzustellen, solltest du Veränderungen vorgenommen haben? Vielleicht lässt sich ja so das Problem genauer lokalisieren oder umgehen. Wäre interessant zu wissen, ob es auch mit dem Default UI auftritt, da bisher sich sonst noch keiner mit dieser Problematik geäußert hat.

Dieses Problem hatte ich neulich erst auf Dromund Kaas.
Dort waren so viele Leute online, dass Dromund Kaas eine 2. Instanz bekam.
Nachdem mir in meinem Gebiet zuviel los war, wechselte ich manuell in die 2 Instanz, dort waren es nur 34 Leute.
In dieser Instanz hatten die Gegner sehr oft keinen Lebensbalken oder Namen über dem Kopf.
Nach dem Zurückwechseln in die 1. Instanz war das Verhalten wieder fehlerfrei.
Erneuter Wechsel in die 2. Instanz, keine Lebensbalken auf den Gegnern.....

Also blieb ich in der 1. Instanz.
Auch Neustarts behoben das Problem nicht. die 2. Instanz war damals einfach defekt!

Da ich das bisher nur einmal erlebt hatte, schüttelte ich das Ganze als temporäre Unzulänglichkeit aus den Gedanken.

Aber offensichtlich scheint das ein tatsächliches Problem zu sein.
In der Ruhe liegt die Kraft

Batosei's Avatar

Batosei
12.28.2012 , 01:10 AM | #10
Quote: Originally Posted by Wolvereen View Post
Hallo,
immer wenn ich in einer Gruppe bin, sehe ich von meinem fokussierten Ziel keine HP- und Cast-Leiste mehr.

Um die beim Fokusziel wieder "sichtbar" zu machen, muss ich alle NSC-Nameplates wieder einschalten, was a) nervt, und b) wieder zu den Mikrorucklern führt.

Ist das ein neuer Bug mit 1.5?

Gruß
W

Ich hab ein ähnliches Problem;

Wenn ich die Instanz/Planet/Flashpoint wechsle, blendet es mir das UI Interface aus.
Die einzig Sichtbaren teile sind noch, Minimap, Missionsverfolgung.

Das einzige was bisher half war SWTOR neu zu starten.

Werde das die Tage noch genauer beobachten und mal mit dem UI-Reset versuchen, ansonsten wird ein Bugreport erstellt.