Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP am besten nur noch mit Smashern

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP am besten nur noch mit Smashern

HG_Schneemann's Avatar

HG_Schneemann
12.27.2012 , 12:28 PM | #31
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
naja wenn 3 Attentäter auf dich einstechen, 3 Smasher auf dich Springen, 3 Botschafter Steinchen nach dir werfen....

Die Frage ist eher was macht der Rest deines Teams
in dem moment hoffentlich dem einzelnen deffer am anderen ende der map den turm unterm popo wegtabben
Messer, Blaster, Handgranaten und Kompositpanzerung...wer braucht schon Lichtschwerter.
FÜR DIE REPUBLIK!

Cedrique's Avatar

Cedrique
01.09.2013 , 06:57 AM | #32
Quote: Originally Posted by HG_Schneemann View Post
in dem moment hoffentlich dem einzelnen deffer am anderen ende der map den turm unterm popo wegtabben
wohl eher hoffentlich den 9. spieler, welcher sich heimlich eingeschlichen hat ausm bg prügeln
|| VC || Marice || Niolaris || || T3-M4 || Mérica ||

Saunaclub Anchorhead || Horrant || Cruzé

Merunis's Avatar

Merunis
01.14.2013 , 02:59 PM | #33
Das gesamte pvp konzept müsste überarbeitet werden. es gibt viel zu viel möglichkeiten gegner abzustellen. wenn man es geschickt anstellt, kann man innerhalb von 30sec einen gegner 22sec kampfunfähig machen.
das sollte mal dahin gehend unterbunden werden, das der entschlossenheits balken abgelöst werden sollte und nach 2 mal halbieren der stunn/mezz/root zeit eine immunität eintritt. mit dem nächsten update wird es sicherlich nicht besser im pvp, die kurve ist schwierig wieder hin zu bekommen.

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
01.14.2013 , 04:59 PM | #34
Der potentiellen Schaden den Smasher oder allgemein die Klassen im 50er machen ist akzeptabel. (villeicht Evtl. vom Sniper/Revo abgesehen durch Range-Nerv) Wenn ein Team nur aus Smaschern besteht & die Gegner aus vielen Fernkämpfern/Heals hast du eh verkackt...das mal gesponnen.

Siehe mal ins LowBG ... Schaut man allein auf viele PT/Frontis...wo aus ner 3-Tasten-Klasse durch Aufwertungen eine 1-Tasten-Klasse wird, ist das mehr als armselig. Einzig Flamme casten und so Gegner plätten hat wahrlich etwas mit spielerischem Können zu tun. Ist es nur noch lachhaft & klassisch verpatcht.
Gleiches kannst du auf jede Klasse & Wert beziehen, egal ob Heiler, Tank oder DD...Live, Schild, Krit oder Woge "gepflegt" & man ist ein Held im LowBG.

player-klaus's Avatar

player-klaus
01.15.2013 , 10:12 PM | #35
folgendes szenario:

huttenball, jedes team hat 3-4 smasher am start:

erster trottel holt den ball... smash, smash, smash... ball bei den gegnern.
nun: smash, smash, smash ball wieder bei uns... und das ganze ging so 5 min hin und her, bis keiner mehr den ball nehmen wollte.

der ball lag also fast 10min in der mitte, um die nur herumgeplänkelt wurde, bis ein held aus unserem team den ball ergattern und mit sprint und assa-godmode in unsere homezone schaffen konnte.

lucky win und total angekotzt von so einer grp zusammenstellung...

und nach diesem spiel sage ich, dass a. so eine grp zusammenstellung echt fail ist
b. wenn die critchance auf diesen smash nicht 100% wäre, würden weit weniger dieser sorte die bg's zu einer farce verkommen lassen
c. die opklassenschwemme in den kriegsgebieten durch häufigere balance-anpassungen nicht so schlimm wäre wie atm.
d. vllcht der schockwellen-buff, viel schneller auslaufen sollte, um unskilled-smasher auszusieben und die ae-flut zu minimieren.
e. es doch absolut nicht sein kann, dass ein ae mehr schaden macht als die stärkste single-target attck. wo sind wir jetzt? bei 12k? geht es noch?

derHocki's Avatar

derHocki
01.16.2013 , 03:18 AM | #36
Quote: Originally Posted by player-klaus View Post
folgendes szenario:

huttenball, jedes team hat 3-4 smasher am start:

erster trottel holt den ball... smash, smash, smash... ball bei den gegnern.
nun: smash, smash, smash ball wieder bei uns... und das ganze ging so 5 min hin und her, bis keiner mehr den ball nehmen wollte.

der ball lag also fast 10min in der mitte, um die nur herumgeplänkelt wurde, bis ein held aus unserem team den ball ergattern und mit sprint und assa-godmode in unsere homezone schaffen konnte.

lucky win und total angekotzt von so einer grp zusammenstellung...

und nach diesem spiel sage ich, dass a. so eine grp zusammenstellung echt fail ist
b. wenn die critchance auf diesen smash nicht 100% wäre, würden weit weniger dieser sorte die bg's zu einer farce verkommen lassen
c. die opklassenschwemme in den kriegsgebieten durch häufigere balance-anpassungen nicht so schlimm wäre wie atm.
d. vllcht der schockwellen-buff, viel schneller auslaufen sollte, um unskilled-smasher auszusieben und die ae-flut zu minimieren.
e. es doch absolut nicht sein kann, dass ein ae mehr schaden macht als die stärkste single-target attck. wo sind wir jetzt? bei 12k? geht es noch?
Am besten immer mit nem völlig übertriebenem Beispiel aufhören, damit die naivsten unter den Ahnungslosen auch gleich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
Unter welchen Umständen würde man denn einen 12k Smash abbekommen, darüber schonmal nachgedacht? Bei einem Hit über 9k, wenn nicht schon über 8k hat derjenige, der ihn abbekommt eine ganz deutliche Mitschuld an der Höhe des Treffers.
Unter den selben Umständen hätte der Spieler auch über 7k oder gar 8k von nem Railshot kassiert.

Die Critchance vom Smash nicht bei quasi 100% zu lassen hatte ich mir auch schonmal überlegt, aber da verliert das Ganze dann schnell die Relation. Man darf halt nich vergessen, dass der Wutkrieger eigtl nur diese Attacke hat und deren Stärke auch nur dann ausspeilen kann, wenn er bestimmte, im Vergleich zu anderen, langwierigen Vorbeireitungen trifft.

Vergleich das mal mit nem PT. Der brauch beinahe gar keine Vorbereitung. Das wichtisgte dabei ist ein Skill, den sie sowieso spammen können.
Und ich bleibe dabei: ein quasi nicht konterbarer PT, der alle 6sek konstant seinen Railshot raushaut, in Verbindung mit slow,nem fiesen DOT (den man im Prinzip nicht loswird) und der Tatsache dass es den meisten Attacken des PT auch noch völlig egal ist, welche Rüstungsklasse da vor Ihm steht, macht ihn zu jeder Zeit gefährlicher als Smasher.

Wenn man überhaupt am Smash rumbastelt, dann meiner Meinung nach nur in Verbindung mit PT-Schaden und Hexer-Bubble.
Und beim Smasher müsste man für meinen Geschmack auch nen Unterschied zwischen Marodeur und Jugger machen.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

WadeMcClusky's Avatar

WadeMcClusky
01.16.2013 , 05:03 AM | #37
Der Theradersteller hat Rech in den 50er BGs siehst du im Grunde nur noch Maros&PTs,ab und an mal vereinzelt die anderen Klassen

Quote:
Am besten immer mit nem völlig übertriebenem Beispiel aufhören, damit die naivsten unter den Ahnungslosen auch gleich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
Unter welchen Umständen würde man denn einen 12k Smash abbekommen, darüber schonmal nachgedacht? Bei einem Hit über 9k, wenn nicht schon über 8k hat derjenige, der ihn abbekommt eine ganz deutliche Mitschuld an der Höhe des Treffers.
Unter den selben Umständen hätte der Spieler auch über 7k oder gar 8k von nem Railshot kassiert
Wieso das ist momentan normal! Trotz kompletten Kriegsheldset bei meiner Söldnerin hab ich letzten von nem Maro nen 11k Hit reinbekommen,so und nun sag mir wie ich das beheben soll? "Weglaufen" ging ja nicht,da ich ja "gestunnt" bnin für nen paar sek
Das ist nicht mehr normal,das is nen epic fail balance von BW,es geht schon damit los das man Rekruten gegen Elitekriegsheld Spieler antretten lässt.....ich hab nun angefangen selber nen Maor nur im PVP hoch zu ziehen...und was soll ich sagen? mit lvl 11 400!k Schaden in nem BG gemacht das ist doch nicht mehr normal,der zweite kam gerade so auf 250k...
Und jeder der behauptet das der Maro oder PT nicht imba sind leidet entweder an realittäsverlust oder hat einfach nur Angst das seine Klasse genervt wird und die nicht mehr so imba sind

Sorry es ist einfach so^^
„Kein Sieger glaubt an den Zufall.“

Zardrá - Söldnerin Heal | Madeleiné -- Scharfschützin DD
Tasandra - Hexerin Heal | Záhra - Saboheal | Sará Juggertank

assandir's Avatar

assandir
01.16.2013 , 05:14 AM | #38
Quote: Originally Posted by WadeMcClusky View Post
Wieso das ist momentan normal! Trotz kompletten Kriegsheldset bei meiner Söldnerin hab ich letzten von nem Maro nen 11k Hit reinbekommen,so und nun sag mir wie ich das beheben soll?
Ich sag dazu mal nur L2P. Solche Leute wie du sind es die dafür gesorgt haben, dass der Söldner DD in die unspielbarkeit generft wurde weil sie irgendwas von 11k gravrounds gefaselt haben. Kein Maro egal wie gut equipped und egal mit welchen Buffs gibt dir mit einem Hit 11k wenn du komplett Warhero hast. Also schau bitte mal in dein Logfile, was du ja hoffentlich aktiviert hast, und sag uns dann was wirklich passiert ist.
Harmegiddo - Alles Hutten außer Mutti - Jar'Kai Sword

derHocki's Avatar

derHocki
01.16.2013 , 05:24 AM | #39
Quote: Originally Posted by WadeMcClusky View Post
....
Wieso das ist momentan normal! Trotz kompletten Kriegsheldset bei meiner Söldnerin hab ich letzten von nem Maro nen 11k Hit reinbekommen,so und nun sag mir wie ich das beheben soll? "Weglaufen" ging ja nicht,da ich ja "gestunnt" bnin für nen paar sek
Tja siehste, das glaube ich dir ganz einfach nicht.
Ich wär mir nichtmal sicher, ob es rein rechnerisch überhaupt möglich is, also mit wirklich allem, was irgendwie den Schaden erhöht, einen solchen hit an nem Full WH Söldner zu machen. Und selbst wenn, dann war es ein absoluter Ausnahmefall.
Zur Hölle, hört mit den masslosen Übertreibungen auf.
( Ich hoffe du meinst mit Kriegsheld auch, dass du etwa 1200+ Kompetenz hast. Nen Kriegsheldenset komplett voll mit PVE Mods und 0 Kompetenz zählt dann nämlich nicht. Wobei wir da dann je eh wieder bei DEINEN Fehlern wären.)

Es sei denn, du könntest mal nen entsprechendes Video posten, dass solche total normalen, überall herumfliegenden 11-12k Smashes beweist.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

Faradas's Avatar

Faradas
01.16.2013 , 05:32 AM | #40
Das hat nix mit L2P zu tun. Wie laufen denn die Top PvP Gilden in die Rated? Ausser dem obligatorischen Schleicher, Hütertank und 2 Heilern, sind der Rest nur noch Smasher und Spezis. Und jetzt sagt mir, das ist nur rein zufällig so.

Zu kontern gibts da nix. Sobald ich seh, dass ein Ritter/Krieger nen 3+ Stack hat, dann verkrümel ich mich aus dem Zerg. Mehr kann man da mittlerweile nicht mehr machen und passiert zu selten, da man ja nur einen im Ziel haben kann.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich beim Machtwürgen/stasis meinen CC breaker nutz um ihn stunen, damit es der Smasher nicht schafft einen 4er Stack aufzubauen. Wenn der Stack wenigstens nur ein paar Sekunden halten würde, dass man ihn kiten/cc'n könnte, bis der Buff abgelaufen ist. Aber naja, selbst da würde gefrierende Macht das kiten unmöglich machen.
Thesaka-Kommando-Artillerist/Gefechtssanitäter; Thes-Revolverheldin-Hybrid
Therros-Frontkämpfer-Schildspezialist; Thekol'ak-Schurke-Knochenflicker