Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP am besten nur noch mit Smashern

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP am besten nur noch mit Smashern

RobinBre's Avatar

RobinBre
12.27.2012 , 04:08 AM | #21
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Das Team mit den meisten Smashern ist nur leider auch am anfälligsten für die Stun-Bubble vom Hexer/Gelehrten.
Ein einziger davom im Team, der immer schön brav seine Bubble auf alle Mitspieler setzt, kann nem Haufen Smashern ziemlich den Tag versauen, deshalb seh ich da jetzt nicht so den dringenden Bedarf, was an den Smashern zu ändern.
Dir ist klar das die Stunbubble nur noch bei dir Selbst ausgelöst wird, also der Aoe stun.
Sua'thel | Sua'thea | Sua'cia | Sua'phia
Runàway - Tomb of Freedon Nadd

Eskadur's Avatar

Eskadur
12.27.2012 , 04:45 AM | #22
Quote: Originally Posted by RobinBre View Post
Dir ist klar das die Stunbubble nur noch bei dir Selbst ausgelöst wird, also der Aoe stun.
wo haste du denn das gelesen?
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

SilverChap's Avatar

SilverChap
12.27.2012 , 05:02 AM | #23
Nein, ist mir nicht klar.
Bitte mal nen Link zu den entsprechenden Patch-Notes posten.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

EilahFinn's Avatar

EilahFinn
12.27.2012 , 05:50 AM | #24
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Ich spiele meinen Ritter bewusst als Wachmann, weil ich die Smasher Inflation nicht auch noch unerstützen will.
Ja, die Einstellung hatte ich bis vor 4 Wochen auch.
Der Wachmann war klasse, aber auch vor dem Healnerf nicht regelmäßig unter den Top-DD´s.
Jetzt ist der Dot´er nicht mehr wirklich eine Alternative zum smasher.
Wenn die Gruppe unterstützt werden soll, dann durch Druck - und den muss ein DD machen.
Wenn ich also der Gruppe als Ritter - DD helfen will, dann über den smash.
Der smasher ist kein taktischer Chirurg - dafür gibt es andere Klassen, die das einfach effektiver hinbekommen.
Der Ritter-DD soll seinen Job machen - möglichst viel Schaden - nicht über dispellbare Dot´s sondern über einen smash-burst.

Ich spiele noch immer am liebsten den mittlerweile belächelten Wachmann, habe aber auf Fokus umgeschwenkt.

Wie ein nicht unbekannter Darth bei meinem damaligen Gejammere über den Heal-Nerf schon bemerkt hat:

Der Fokus-Baum beim Wächter/ Maro ist zur Zeit alternativlos - wenn man seinem Team einen Dienst erweisen will.

EDIT: Ich schreibe als PVP´ler - im PVE Bereich ist der Wachmann noch immer gerne gespielt.
BW hat den Fokus durch die Patcharbeiten zu einem tatsächlich alternativlosen Skillbaum für den PVP-Wächter gemacht.

DerTaran's Avatar

DerTaran
12.27.2012 , 05:52 AM | #25
Stunbubble nur noch für Smasher? Das war ironisch gemeint....
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

DerTaran's Avatar

DerTaran
12.27.2012 , 06:01 AM | #26
Quote: Originally Posted by EilahFinn View Post
Wie ein nicht unbekannter Darth bei meinem damaligen Gejammere über den Heal-Nerf schon bemerkt hat:

Der Fokus-Baum beim Wächter/ Maro ist zur Zeit alternativlos - wenn man seinem Team einen Dienst erweisen will.
Wenn das so ist, dann werde ich heute wohl doch mal umskillen und schauen was es bringt.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Magira's Avatar

Magira
12.27.2012 , 06:48 AM | #27
Ne, ne, das ist alles wirklich nicht einfach. Ich skill bei meiner Ritterin fast täglich um und bin nie ganz zufrieden.

Focus/Wut: Hoher Smash, guter Hieb, verbesserte Stasis/Würgen, zweiter Sprung, Rüstungsdurchschlag besser, mit Machtschmettern/Erschöpfung guter Slow - nur kann das alles und einen Tick besser meine Juggernautin auch

Blutbad/Kampf: Meisterschlag/Verwüstung lähmt, Machttarnung bricht cc, Hemmender Wurf (Todeswurf) lähmt, schnellere Bewegungsgeschwindigkeit, Rüstungsdurchschlag ebenfalls besser, bessere Transzendenz (Prädation)

Vernichtung/Bewacher: Sprung öfter und ohne Mindestreichweite, längere Machttarnung, öfter unterbrechen, häufigeres Verschleiern/Besänftigen, Kauterisieren/Risswunde mit Slow, Gruppenheilung bei Zen

Schaden machen alle drei Trees genügend, das ist nicht das Problem. Wird eh total überschätzt. Im PVP ist Utility fast immer mehr wert. Auch die Wut/Fokus Generierung passt in allen Trees ganz gut. Uneigennützig gesehen ist der Kampf Baum mit seiner verbesserten Prädation/Transzendenz für die Gruppe wohl am nützlichsten. Gerade der macht mir aber am wenigsten Spaß.

BTW: Habe oben ja eher die jeweiligen Vorteile der verschiedenen Trees aufgezählt. Nachteile gibt es aber auch, explizit für Focus/Wut: Gerade die Position die dir ermöglicht, den meisten Schaden zu machen ist gleichzeitg diejenige in der du völlig von Gegnern umzingelt bist. Normalerweise nicht das was man freiwillig eingehen würde. Langes Leben ist einer Focus Ritterin deswegen meist nicht vergönnt.
Einistra - Assasin/Pilot Guild: PUG Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion

Laraan's Avatar

Laraan
12.27.2012 , 09:09 AM | #28
Quote: Originally Posted by acermule View Post
was ich viel schlimmer finde ist die ach so tolle gravi geschichte vom commando denn hast du 3 von denen bekommst die weder tod dank heal noch überlebt deine gruppe da von jedem der 3 commandos ein schuss reicht um einen spieler zu töten .... das nenne ich lächerlich
Trollpost? Ich meine, es ist schon lächerlich sich hier hinzustellen und zu behaupten, das der Grav ca. 20K dmg macht.
Rettet die Kraytdragons, esst mehr Jedi.

SilverChap's Avatar

SilverChap
12.27.2012 , 09:30 AM | #29
Quote: Originally Posted by Laraan View Post
Trollpost? Ich meine, es ist schon lächerlich sich hier hinzustellen und zu behaupten, das der Grav ca. 20K dmg macht.
Quote:
...von jedem der 3 commandos ein schuss reicht um einen spieler zu töten...
Alle 3 sollen dabei einen Schuss abgeben, also insgesamt 3 Angriffe.

Trotzdem lächerlich, sich über Kommandos im PvP zu beschweren.
Passend zur Levelerhöhung werden die wohl aber trotzdem wieder generft, ist ja mittlerweile schon Tradition.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Eskadur's Avatar

Eskadur
12.27.2012 , 11:29 AM | #30
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Alle 3 sollen dabei einen Schuss abgeben, also insgesamt 3 Angriffe.

Trotzdem lächerlich, sich über Kommandos im PvP zu beschweren.
Passend zur Levelerhöhung werden die wohl aber trotzdem wieder generft, ist ja mittlerweile schon Tradition.
naja wenn 3 Attentäter auf dich einstechen, 3 Smasher auf dich Springen, 3 Botschafter Steinchen nach dir werfen....

Die Frage ist eher was macht der Rest deines Teams
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg