Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gruppenanmeldungen nur mehr für Ranglisten BG's möglich!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Gruppenanmeldungen nur mehr für Ranglisten BG's möglich!

Magira's Avatar

Magira
12.26.2012 , 08:44 AM | #21
Schön, daß das Thema auch im deutschen Forum angekommen ist. Der betreffende Thread im englischen Forum hat bereits fast 2000 Beiträge.
Interessant zu lesen, hier: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=544543

Dort gibt es auch sehr bezeichnende Statistiken über Gewinnwahrscheinlichkeiten für Random Spieler in den Kriegsgebieten. Kurz zusammengefasst als Beispiel hier mal ein Selbstversuch eines Spielers:

38 Kriegsgebiete innerhalb von 3 Tagen
34 verloren
4 gewonnen
23 Spiele davon gegen Premades
2 mit Premades auf der eigenen Seite
17 mal davon ohne Heiler in der eigenen Gruppe

Ich kann das durchaus bestätigen. Ich spiele täglich ca. 20 Kriegsgebiete mit unterschiedlichen Klassen auf beiden Seiten. Meine Zahlen schauen ähnlich aus. Random listen bedeutet praktisch gesehen autoloss.
Einistra - Assasin/Pilot Guild: PUG Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookkiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Guild: The Last Dark Reapers Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion

Gamblex's Avatar

Gamblex
12.26.2012 , 09:07 AM | #22
Hm, der einfachste Lösungsansatz wäre wohl endlich den 4er Premades die Möglichkeit anzubieten in RBGs teilzunehmen, was meiner Meinung nach auch mal geplant war, wenn ich mich nicht täusche
PVE-Server : T3-M4
GILDE : Ewokpelzträger GmbH & Co KG ; www.pt-gaming.de
Ma`leus (Hexerheiler) ; Mallisa (DD-Söldner) ; Mal`riddik (Power-Tech-Tank)
Mal`rix (DD-Kommando) Mal*trix (Sabo-Heal) Vethap (Maro)

tmGrunty's Avatar

tmGrunty
12.26.2012 , 09:15 AM | #23
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Viel zu geringe Anzahl um irgendeine Aussagekraft zu haben

34 verloren
4 gewonnen
Sieht erstmal nach sehr viel Pech aus in der Verteilung der Premades.
Normalweise sollte die Chance etwa gleich hoch sein, ob man mit einer Premade oder gegen Premade spielt.
Außerdem wenn ich jetzt davon ausgehe, dass alle Loss gegen Premades waren, und 2 Wins mit der eigenen Premade, bleibt immer noch 2:11 für komplettes Random übrig. Vielleicht is der besagt Spieler einfach nur schlecht und der Grund für die vielen Niederlagen seines Teams.

Ist wohl das Hauptproblem für die vielen Niederlagen, aber dafür können die Premades ja nun wirklich nichts, oder bestehen die alle nur aus Heilern so dass keine mehr übrig bleiben?

So und jetzt mal ganz provokant. Es ist momentan ein Muss mit Gilde/Gruppe zu listen um wenigstens eine geringe Chance zu haben der Randomlotterie zu entgehen. Was da zur Zeit in den BGs rumläuft is schlichtweg unzumutbar. Das fängt bei 0 Kompetenz an, geht weiter über fehlende Inc Ansagen und nicht eingehaltene Taktikten bis hin zu ich lass jetzt meine eigene Base ungedefft um völlig sinnloser Weise die 3. anzugreifen (und natürlich grandios zu scheitern und die eigene Base verlieren). Immer wieder sehr beliebt ist auch das gleichzeitige Tappen (nur komischerweise nie in Novare-Küste) statt den einen Tapper zu beschützen. Vom der Equip-Zusammenstellung mancher Leute will ich lieber erst gar nicht anfangen...

Solo listen = hoffen dass im gegnerischen Team die größeren Idioten rumrennen

Außerdem wieso ist man denn sonst in einer Gilde, wenn jeder sein eigenes Ding macht?
Valmea - Imperiale Mensch Hexe (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)
Val'ira - Imperiale Miraluka Agentin (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)

Come to the dark side ... we have cookies!

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
12.26.2012 , 09:17 AM | #24
Quote: Originally Posted by Gamblex View Post
Hm, der einfachste Lösungsansatz wäre wohl endlich den 4er Premades die Möglichkeit anzubieten in RBGs teilzunehmen, was meiner Meinung nach auch mal geplant war, wenn ich mich nicht täusche
Lustig finden und begrüßen würd ich das auch. Nur das ganze *ausschließlich* machen ist nicht so einfach realisierbar glaub ich... (wieder im Hinblick auf die Spielerzahlen).
Subjektiv aus meiner Sicht hab ich die Win/Loss-Ratio nicht als derart krass empfunden.
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

SilverChap's Avatar

SilverChap
12.26.2012 , 09:28 AM | #25
Meine Zahlen schauen ähnlich aus.
Meine nicht.
Ich liste fast immer solo und gewinne grob geschätzt auf Impseite 60-70% aller Spiele und bei den Reps immerhin noch so um die 30%, wobei die Siegeschancen auf Repseite auch stark von der Uhrzeit abhängig sind, ausserhalb der Prime Time sind in der Regel mehr Siege drin.

Wer 34 von 38 Spielen verliert, sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob er nicht selbst dafür verantwortlich ist.
Ein einziger Spieler, der sich aus Angst vor den ach so übermächtigen Premades am Geschütz abstellt, um Deff-Medaillen abzustauben, kann schließlich schon über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
12.26.2012 , 09:33 AM | #26
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Meine nicht.
Ich liste fast immer solo und gewinne grob geschätzt auf Impseite 60-70% aller Spiele und bei den Reps immerhin noch so um die 30%, wobei die Siegeschancen auf Repseite auch stark von der Uhrzeit abhängig sind, ausserhalb der Prime Time sind in der Regel mehr Siege drin.

Wer 34 von 38 Spielen verliert, sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob er nicht selbst dafür verantwortlich ist.
Ein einziger Spieler, der sich aus Angst vor den ach so übermächtigen Premades am Geschütz abstellt, um Deff-Medaillen abzustauben, kann schließlich schon über Sieg oder Niederlage entscheiden.
so viel wahrheit
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

Magira's Avatar

Magira
12.26.2012 , 10:01 AM | #27
Quote: Originally Posted by tmGrunty View Post

So und jetzt mal ganz provokant. Es ist momentan ein Muss mit Gilde/Gruppe zu listen um wenigstens eine geringe Chance zu haben der Randomlotterie zu entgehen. Was da zur Zeit in den BGs rumläuft is schlichtweg unzumutbar. Das fängt bei 0 Kompetenz an, geht weiter über fehlende Inc Ansagen und nicht eingehaltene Taktikten bis hin zu ich lass jetzt meine eigene Base ungedefft um völlig sinnloser Weise die 3. anzugreifen (und natürlich grandios zu scheitern und die eigene Base verlieren). Immer wieder sehr beliebt ist auch das gleichzeitige Tappen (nur komischerweise nie in Novare-Küste) statt den einen Tapper zu beschützen. Vom der Equip-Zusammenstellung mancher Leute will ich lieber erst gar nicht anfangen...

Solo listen = hoffen dass im gegnerischen Team die größeren Idioten rumrennen

Außerdem wieso ist man denn sonst in einer Gilde, wenn jeder sein eigenes Ding macht?
Auch ganz provokant: Als Opfer sind die ulttrablöden Randoms doch schon sehr geeignet, oder? Ganken kann man die schon gut, nicht?
Einistra - Assasin/Pilot Guild: PUG Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookkiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Guild: The Last Dark Reapers Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion

Eskadur's Avatar

Eskadur
12.26.2012 , 10:10 AM | #28

34 verloren
4 gewonnen

.
Ich/ wir spielen zu zweit oder zu dritt, zählt zu dritt schon als Premade?
Ich zähle meine Spiele nicht aber gefühlt liegt die Sieg - Niederlag Wahrscheinlichkeit 80 zu 20 zu unseren Gunsten.

Und nu?

P.S. ja wir haben immer einen Heiler dabei
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Theradin's Avatar

Theradin
12.26.2012 , 10:14 AM | #29
Imperium gwinnt in den meisten Fällen, weil Random Reps gegen eine oder oft auch 2 4er Stammgruppen vom Imperium antreten. Bei vielen gehen die Reps schon aus dem BG raus, wenn sie lesen "X grüßt XY". Auch bei Imperium Mirror Matches gehen viele schon vorher bei gegnerischen Stammgruppen raus.

Anders siehts wieder aus wenn gute Stammgruppen bei der Republik mit dabei sind. Dann sind die Spiele spannender und enden auch ab und zu mit einem Sieg. Die besten Spiele sind für mich aber immer noch die Random-BGs ohne Stammgruppen.

Ich bin klar dafür, dass es eine Trennung von Stammgruppen und Randoms geben sollte. Nur wie setzt man das sinnvoll und fair um? Ein diskussionswürdiger Ansatz wäre m.M.n. BGs nur für 4er Gruppen zu machen, d.h. 4er Stamm + 4er Stamm gegen 4er Stamm + 4er Stamm. Bei den Random BGs können sich dann Solisten, 2er und 3er Gruppen anmelden.
Theradin - Frontkämpfer - R79
Theria - Schurke - R77
Ruya - Scharfschütze - R56

tmGrunty's Avatar

tmGrunty
12.26.2012 , 10:19 AM | #30
Auch ganz provokant: Als Opfer sind die ulttrablöden Randoms doch schon sehr geeignet, oder? Ganken kann man die schon gut, nicht?
Ich gewinn lieber gegen ne andere 4er als gegen 8 Randoms.
Im übrigen hält sich das so ziemlich die Waage mit schlechten Spielern im eigenen und gegnerischen Team.
Und ich reg mich ganz bestimmt viel mehr über Fails im eigenen Team auf, als dass ich mich freue gegen ne Random Truppe gewonnen zu haben.

Dann kommt noch dazu dass wir nicht unbedingt auf unser Setup schauen und kommt es häufiger vor, dass wir z.B. mit 4 DDs gelisted sind wovon noch 2 Twinks sind. Kommt dann nen Huttenball und wir kriegen keinen Ballträger und/oder Heiler dazu sehen wir sehr oft ziemlich alt aus.

Ich stimme ja durchaus zu dass es für 8 Randoms meist ziemlich schlecht aussieht gehen Premades, aber nichts hindert euch daran selbst eine Gruppe zu basteln.
Wo Bioware aber wirklich was tun könnte ist wenn 2 4er Premades gegen 8 Random spielen. Da sollte es doch ein leichtes sein die Premades aufzuteilen.

Quote: Originally Posted by Theradin View Post
Ich bin klar dafür, dass es eine Trennung von Stammgruppen und Randoms geben sollte. Nur wie setzt man das sinnvoll und fair um? Ein diskussionswürdiger Ansatz wäre m.M.n. BGs nur für 4er Gruppen zu machen, d.h. 4er Stamm + 4er Stamm gegen 4er Stamm + 4er Stamm. Bei den Random BGs können sich dann Solisten, 2er und 3er Gruppen anmelden.
Die Idee ansich mit den 4er würde ich sofort befürworten. Problem ist nur, dass es keine serverübergreifenden Kriegsgebiete gibt und somit der Spielerpool viel zu klein, bzw. die Wartezeiten zu lang sein werden.
Und ganz ehrlich selbst wenn das so kommt, gibts den nächsten Thread das 3er Gruppen zu stark sind...
Valmea - Imperiale Mensch Hexe (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)
Val'ira - Imperiale Miraluka Agentin (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)

Come to the dark side ... we have cookies!