Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Makeb wird kostenpflichtig

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
12.18.2012 , 05:33 AM | #1
Makeb wird kostenpflichtig und erscheint im Frühjahr 2013.

http://www.swtor.com/de/buy

Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt- habe ich an sich kein Problem damit.

- Es gibt neue vertonte Dialoge

- Neues Levelcap

- Neuer Planet "Makeb"
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

moriandrio's Avatar

moriandrio
12.18.2012 , 05:37 AM | #2
Tja als man das vor 1-2 wochen hier vermutet hatte wurde man gleich geflamed...
Wie erwartet darf man jetzt für ne Planetenquest und das cap blechen, wenns dabei bleibt was man an Infos hat bis jetzt wirds ja auch keine neue OP geben....
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Logathor's Avatar

Logathor
12.18.2012 , 05:48 AM | #3
Quote: Originally Posted by S_I_T_H_L_O_R_D View Post
Makeb wird kostenpflichtig und erscheint im Frühjahr 2013.

http://www.swtor.com/de/buy

Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt- habe ich an sich kein Problem damit.

- Es gibt neue vertonte Dialoge

- Neues Levelcap

- Neuer Planet "Makeb"

Was kosteten die Erweiterungen bei WoW nochmal??

Ist doch hier geschenkt, somit hab ich zugeschlagen

Es war doch von vornherein klar, dass Erweiterungen immer Geld kosten, kannte ich bisher auch nicht anders.
EA/BW will Geld verdienen, ich wiederum mag das Spiel .... DEAL
In der Ruhe liegt die Kraft

moriandrio's Avatar

moriandrio
12.18.2012 , 05:57 AM | #4
Quote:
Was kosteten die Erweiterungen bei WoW nochmal??
Hast du dir mal den Umfang ner WoW erweiterung angeschaut und dann mit dem hier verglichen. Ich bin ja sonst alles andre als nen wow befürworter aber dieser Vergleich ist einfach nur lächerlich.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Seilanya's Avatar

Seilanya
12.18.2012 , 05:59 AM | #5
8 Kröten ist jetzt nicht wirklich viel. Ob sie sich dann auch lohnen wird man dann ja sehen

So richtig dran geglaubt, dass eine Erweiterung mit Lvl-Cap-Erhöhung kostenfrei wird, habe ich eh nicht. Von daher nicht so wirklich überraschend.
Allein schon, dass solche Erweiterungen (egal wie umfangreich sie nun auch sind) bei keinem MMO dass ich kenne und gespielt habe bisher kostenlos waren.

Habs mir soeben vorbestellt. Zur Not kann ich mich immer noch in den Hintern beissen, sollte ich das irgendwann mal "doof" finden.
"Who's the more foolish: the fool, or the fool who follows him?" Obi-Wan Kenobi
Saphyr @ T3-M4 (R.I.P. The Jedi Tower)

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.18.2012 , 06:03 AM | #6
Ich bin grad ein wenig schockiert. War schon jemals jemand so dreist und hat zunächst neuen Content als Content-Update angekündigt und dann ein halbes Jahr später entschieden, dass sie sie Abonnenten doch als Erweiterung verkaufen wollen?

Und dann auch noch der Preis - F2P-Spieler sollen 17€ für einen einzigen weiteren Planeten bezahlen?

Aufstieg des Huttenkartell enthält
  • Maximallevelanstieg auf 55 - es wird also ein Pflichtkauf für jeden, der weiterhin Endgame machen möchte.
  • Ein (1) neuer Planet, dessen Umfang vielleicht größer sein wird als Corellia oder Voss, aber garantiert nicht signifikant, da er zunächst als Update geplant war, nicht als Expansion.
  • Kein (0) neuer Flashpoint
  • Keine (0) neue Operation
  • Keine Klassenstory

Ich hoffe, dass sie Makeb in den letzten 6 Monaten stark vergrößert haben und es neue Story auch an anderen Orten im Spiel geben wird, ansonsten... nunja, ich warte jetzt erstmal die offizielle Ankündigung ab.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Logathor's Avatar

Logathor
12.18.2012 , 06:07 AM | #7
Quote: Originally Posted by moriandrio View Post
Hast du dir mal den Umfang ner WoW erweiterung angeschaut und dann mit dem hier verglichen. Ich bin ja sonst alles andre als nen wow befürworter aber dieser Vergleich ist einfach nur lächerlich.

Erstens, weiss noch keiner, was diese Erweiterung beinhaltet.
Und zweitens zahl ich lieber 8€ statt nachher 17€.
Warum?

Ganz einfach, versuchen werd ichs auf jeden Fall, sonst könnte ich es ja gar nicht beurteilen..... moment mal.....
Du hast Recht, Du bestellst und testest es, dann sparen wir uns alle evtl das Geld

Aber nee, ich geb nichts auf andere Urteile, sind immer subjektiv, ich teste lieber selber
In der Ruhe liegt die Kraft

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
12.18.2012 , 06:08 AM | #8
Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh.

Also zunächst, ich bin kostenpflichtige Addons gewöhnt. Auch stören mich als Abokunde 8 Euro zusätzlich nicht.
Soweit so gut.

Aber es ist wohl jetzt noch zu früh, darüber nachzudenken, was genau im Addon drin ist.

bislang wissen wir von

•Setzt eure Star Wars™ - Saga bis zu einer neuen Maximalstufe von 55 fort.
•Erlebt neue epische Geschichten mit voll vertonten, kinoreifen Dialogen.
•Ein neuer Planet: Makeb - Entdeckt eine lebendige fremde Landschaft.

Gott, 8 Euro, so what.

Aber............................

Dann brauchen wir mindestens 2-4 neue OPS. Habt ihr das gehört BW. Denn ansonsten, geht der Schuss mehr als nach hinten los.

Denn wenn ich dann mit meinem 55er Heiler durch die alten Ops renne, dann ist das sinnfrei einfach. Dann wird - übertrieben formuliert - Ewige Kammer zu h2 und Denova sm zu einer anspruchsvollen h4

Selbst die momentanen Highend OPS wie Asa HC und Denova NM werden dadurch radikal generft.

Wenn dann aber sagen wir neue OPS auf 55er Niveau eingeführt werden, und kommt mir nicht mit einer neuen OP, dann wäre es für mich ok.

Aber mich beschleicht da trotzdem ein ganz mieses Gefühl.

Sefanas's Avatar

Sefanas
12.18.2012 , 06:09 AM | #9
Ich finde es irgendwie komisch, dass es nicht zeitgleich ein Vorschau Video oder ähnliches gibt, in dem ausführlich darauf eingegangen wird, was denn nun alles in der Erweiterung enthalten sein wird. Vor einiger Zeit wäre mir das noch egal gewesen und ich hätte bedenkenlos ein Produkt von Bioware vorbestellt, auch ohne zu wissen was genau kommen wird..

Dieses Vertrauen hat Bioware leider nicht mehr bei mir, im Gegenteil. Ohne zu wissen, was da genau kommen wird, bestelle ich das mal nicht und 17Euro ( für nicht Abo-Leute ) sind nicht wenig, Mop hat auch nur 35 Euro gekostet und hatte SEHR viel an Condent ( neue Klasse, viele neue Dungeons, 3 neue Raids, Herausforderungsmodus, Haustierkämpfe usw usw.- ob Makeb das auch haben wird, bzw dann zumindest die Hälfte wenn es halbsoviel kostet? )

Hoffe wirklich, da kommt bald ein Vorschau-Video

sendrant's Avatar

sendrant
12.18.2012 , 06:12 AM | #10
Der Preis wäre in Ordnung für etwas, das man auch Addon nennen kann. Dazu gehört bei einem Story-driven-MMO-RPG vor allem eins, neue Stories. Dann hät's sogar etwas mehr kosten dürfen und keinen Abo-Rabatt geben müssen. Nach meinem letzten Stand kommen aber mit Makeb keine Klassenstories, also nur ne Planetenreihe. Dann darf meine Schmugglerin, mein Botschafter, meine Frontkämpferin, kurz mein ganzer Stall durch ein und die selbe Reihe durchgeprügelt werden. Für meinen imperialen Stall gilt das selbe.
Das ist in meinen Augen ne glatte 6, da Thema verfehlt

Dazu noch ne Patchpolitik, die zwar den "tollen" Kartellmarkt mit überteuerten Items pflegt, aber spielspaßstörende Bugs ignoriert...?
Sagen wir es so: Nach Biowares momentaner Politik und dem derzeitigen Kenntnistand bezüglich Makeb, wird mich weder Makeb noch das Spiel zu jenem Zeitpunkt auch nur einen müden Cent kosten...
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!