Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sabo Heal im PVP - Oje

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
12.17.2012 , 05:33 AM | #21
Healdebuff, Präzidebuff, Vicious Slash, Berserker?

jin_roh's Avatar

jin_roh
12.17.2012 , 05:35 AM | #22
Quote: Originally Posted by Graziell View Post
a) weniger harter smash b) trotzdem 20m mehr zu laufen im Vergleich zum deckungslosen heilen c) kein interrupt des Casts d) Aktionswirkung und Animationsausführung sind näher bei einander-> einfacheres Anvisieren des Smashers zum Stunnen (30s Stun CD ftw)

Klar ist die Deckung kein ultimatives Hindernis, ich würd mich auch über das lolschild gegen den Smash freuen. Bleibt trotzdem das beste Def-Tool des Sabo gegen Derpsmasher.
Kein buff (10% DMG increase) durch den normalen leap / charge. Außerdem ist der Angst****** nicht so tragisch beim hocken, wenn da 2+ Smasher angeflogen kommen!

Graziell's Avatar

Graziell
12.17.2012 , 05:44 AM | #23
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Healdebuff, Präzidebuff, Vicious Slash, Berserker?
Hoecker, sie sind raus!

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
12.17.2012 , 05:52 AM | #24
Weshalb? Du sprichst von CC, wenn Du Dich gerade für Leg Shot entschieden hast, wird der kaum durchkommen. Sicherlich sagst Du jetzt "Na, da benutz ich eben... !". Aber das ist wohl eben die "Kunst" (jaja, ich weiß) des Smashens, eben nicht nur hirnlos hinzuleapen und BAM! zu machen.

Graziell's Avatar

Graziell
12.17.2012 , 06:11 AM | #25
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Weshalb? Du sprichst von CC, wenn Du Dich gerade für Leg Shot entschieden hast, wird der kaum durchkommen. Sicherlich sagst Du jetzt "Na, da benutz ich eben... !". Aber das ist wohl eben die "Kunst" (jaja, ich weiß) des Smashens, eben nicht nur hirnlos hinzuleapen und BAM! zu machen.
Uhm ja, den Skill hab ich dann wohl nicht erworben. Muss ich sobald ich im Spiel bin meinen Trainer aufsuchen. Hoffentlich bietet er mir den Sniperskill an.

Ansonsten nutz ich halt (JA ich habs gesagt) http://www.torhead.com/ability/3qtrwE1/sever-tendon mit SpellDamage: SpellType=>Tech

Und nun, sitzen bleiben

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
12.17.2012 , 06:40 AM | #26
Ich meinte auch eher dass Standardding, was jeder Operative / Scoundrel hat mit 4m Range. Sorry, dass ich die falsche Ability hatte. Ich sagte ja auch, dass Du jetzt schreiben wirst "Aber dann nutz ich halt XY!!11elf". Ich weiß nicht, auf welche Situationen Du Dich hier beziehst, auf irgendwelche Duelle auf Orbitalstationen oder Warzones. Ich beziehe mich da auf letzteres. Und da sehe ich ich den Sabo jetzt nicht als ultimativen Counter gegen springende Freunde mit nur maximal 2 Hirnzellen, wie es ja immer dargestellt wird bei allen möglichen Vergleichen.

Wenn wir aber bei Papier-PvP bleiben wollen (und nichts anderes ist "Wenn Du das machst, mach ich das. Immer und überall perfekt getimed!"), zeigt sich, dass man mehr machen kann als nur rumzustehen und zu warten, bis Smash wieder ready ist

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
12.17.2012 , 06:55 AM | #27
Um mal dem TE einen gut gemeinten Rat zu geben.

Skill um. Reine Heiler sind in allen drei Klassen die Opfer, weil sie ihr Potential nur entfalten können, wenn das Team mitmacht.
Skill lieber auf Hybride. Gerade der Mittlere Sabo baum bietet sich dafür an.

Ich renne nicht mehr vor DDs weg sondern haue sie um.
Einfach die letzten beiden Ebenen im Heilbaum weg lassen und dafür die Defskills ausm mittleren Baum mitnehmen. Dann reicht dir die Opsonde (lol).
Du hast mit revitalisierer 2% mehr Heilung die fast immer aufrecht ist, hälst die beiden Sonden auf dir aufrecht und zündest im Notfall die Sonde.
Je nach Situation passt du dich dann an und machst entweder DPS (nicht immer so gut) oder heislt deine Teammates. Aber wenn ein Melee daher kommt, dann kannste locker "stehen" bleiben dich hoten und ihn langsam runterziehen mit den HP. Einen auf gleichem Gearstand hälst du damit locker aus. Und die Hots kannst du immer in die Grupep werfen

Atlanis's Avatar

Atlanis
12.17.2012 , 09:28 AM | #28
Quote: Originally Posted by ichebem View Post
ich spiel zwar keinen Sabo.

Aber wenn du bisher nur healst...oder Range bist

Stealth, Stuns, CC´,s Roots etc wären ein Anfang,.
Merke diese bösen fiesen Typen mit 2 Lichtschwertern haben in 99% der Fälle keine CC Abilities ausser Anspringen und einem kanalisierten Stun. Ab und An auch noch nen AoE Stun der Break on DMG ist. Schatten, Frontis, Hüter sind da schon schwerer loszuwerden.

Aber ein gut gespielter Wächter/Marau und du bist Geschichte wenn du ihn nicht vernünftig wegstunst und als Heiler die Beine in die hand nimmst oder nen Support hast. Kampf Wächter haben die blöde Angewohnheit dich zu rooten, dafür dotten dich Wachmänner. Vor Fokus muss man keine Angst haben, der macht zwar alle 15s böse Aua aber das wars auch schon, da macht nen Sniper oder Fronti mehr Aua
"Sentinels should be renamed: Mobile Training Dummy"

Received Infraction Points for asking Community Managers to communicate

Suendbad's Avatar

Suendbad
12.17.2012 , 06:40 PM | #29
Quote: Originally Posted by Vazques View Post
Was macht das für einen Unterschied ob dein "Opfer" hockt oder nicht?
Ein Opfer das hockt bewegt sich nicht, dreht mir sobald ich einmal hinter ihm stehe also permanent den Rücken zu wodurch ich relativ einfach die Rota mit dem vielen Positionsschaden durchbringe, bei beweglichen bzw laufenden Opfern ist das ungleich schwieriger.

jin_roh's Avatar

jin_roh
12.17.2012 , 07:10 PM | #30
Quote: Originally Posted by Suendbad View Post
Ein Opfer das hockt bewegt sich nicht, dreht mir sobald ich einmal hinter ihm stehe also permanent den Rücken zu wodurch ich relativ einfach die Rota mit dem vielen Positionsschaden durchbringe, bei beweglichen bzw laufenden Opfern ist das ungleich schwieriger.
Wasn das für nen Quark? Nur weil der Scoundrel/Operative hockt zum heilen wird er sich nach dem niederschlag nicht drehen bzw. anfangen dich zu kiten? Du wirst doch auch den Stealth opener hinbekommen wenn dein Gegner nicht hockt, oder etwa nicht?