Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warum nur? Warum?

JPryde's Avatar

JPryde
12.16.2012 , 09:45 AM | #11
Bitter erläutere mir, was es "nahezu unspielbar" macht... Nachdem ich es ja offenbar nicht verstehe, könntest Du doch mal freiwillige Hilfe leisten...
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Leonalis's Avatar

Leonalis
12.16.2012 , 09:50 AM | #12
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Bitter erläutere mir, was es "nahezu unspielbar" macht... Nachdem ich es ja offenbar nicht verstehe, könntest Du doch mal freiwillige Hilfe leisten...
Und die Frage ist an welche Person jetzt gerichtet?^^

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.16.2012 , 09:53 AM | #13
An jeden, der es wagt, SWTOR zu kritisieren und anderer Meinung zu sein als JPryde
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

lesatron's Avatar

lesatron
12.16.2012 , 09:59 AM | #14
Spoiler

100% sign! mein subjektives empfinden sagt mir das gleiche! und das es kein event gibt ist die krönung!
seit f2p erschienen ist häufen sich die enttäuschungen!
und bitte schiebt euch euer:" dann spiel halt was anderes!, dann geh doch uns ist es egal! etc etc" dahin wo keine sonne scheint!
die gesamte stimmung der swtor com ist sehr negativ ausgerichtet! das sieht man scon an den meisten kommentaren hier im thread!
Quote:
Bezahlen deine Spielzeit du musst! Internetverbindung haben du musst! 30-Tage Abonnement du hast!

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
12.16.2012 , 10:03 AM | #15
Dir ist bewusst das hier 10 von ca. 500000 Spielern gepostet haben oder?

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.16.2012 , 10:06 AM | #16
500.000 halte ich für eeeeeeeetwas hoch gegriffen

JPryde's Avatar

JPryde
12.16.2012 , 10:10 AM | #17
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
An jeden, der es wagt, SWTOR zu kritisieren und anderer Meinung zu sein als JPryde
Ich habe absolut nichts gegen Leute, die anderer Meinung sind als ich.

Ich würde nur gerne deine (Suga) Äusserung erläutert haben, wonach SWTOR als F2P "nahezu unspielbar" ist.
Den TE frage ich, was grade für einen Singleplayer am F2P so schlimm ist, denn aus meiner Sicht ist das F2P System hier grade für Singleplayer die nur die Klassenstories erleben wollen, ideal, weil nicht eingeschränkt.

Mag ja sein, das ich es tatsächlich nicht wahrnehme, da ich selbst nie F2P war (und nie sein werde, weil ich nicht unter "bevorzugt" fallen kann, selbst wenn mein Abo endet). Ich kritisiere hier nur in aller Deutlichkeit, das das Spiel als "nahezu unspielbar" bezeichnet wird, ohne das zu untermauern. Da muss man auch keine Sprüche oder Polemik bringen, begründe dein Argument einfach (denn sonst ist es keins).
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain

lesatron's Avatar

lesatron
12.16.2012 , 10:11 AM | #18
Quote: Originally Posted by chuuuuucky View Post
Dir ist bewusst das hier 10 von ca. 500000 Spielern gepostet haben oder?
guck dir mal die anderen threads an. in denen das spiel kritiesiert wird oder die umstellung!schon alleine seit der f2p umstellung kommt das argument ihr f2p spieler wollt alles gratis haben ohne einen gegenwert zuleisten zuhauf! mal ehrlich das der satz ist ausgelutscht! genauso wie die art spieler eher zuvergraulen als verständnis zu erbringen!
Quote:
Bezahlen deine Spielzeit du musst! Internetverbindung haben du musst! 30-Tage Abonnement du hast!

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.16.2012 , 10:21 AM | #19
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Ich habe absolut nichts gegen Leute, die anderer Meinung sind als ich.

Ich würde nur gerne deine (Suga) Äusserung erläutert haben, wonach SWTOR als F2P "nahezu unspielbar" ist.
Also, FÜR MICH(!!!) ist SWTOR als F2P nahuzu unspielbar, da ich jemand bin, der angebotene Dinge gern komplett nutzt. Ein MMO hat PvP und PvE zu bieten? Nutze ich beides. Und SWTOR? Bietet PvE, PvP, Weltraum und Crafting. Nutze ich also alles, kann ich als F2P nicht, da 1 Craftingskill allein wenig bis garnichts bringt, Begrenzungen für PvP, Weltraum und Flashpoints mich von elementaren Bestandteilen dieses MMOs aussperren, es zu wenige Schnellleisten gibt, ich nicht handeln kann, nur 2 Charaktere pro Server haben darf) auch in der Levelphase keine Artefaktqualität benutzen kann, ein Creditlimit habe (und somit diverse Dinge im vermächtnis nicht freischalten kann) und und und. Und die meisten Beschränkungen kann ich nur temporär aufheben.
Das alles macht für mich SWTOR als F2P unspielbar. HdRO hingegen kann ich auch problemlos ohne Abo spielen, Aion, STO & CO auch (auch wenn CO dann arg doof zu spielen ist), einzig AoC bietet ähnliche Hindernisse beim F2P-Modell. Denn im Gegensatz zum TE ist SWTOR für mich kein Singleplayer-Spiel, sondern immer noch ein Mehrspielererlebnis, aber effektives spielen mit Anderen ist für mich als F2P nicht möglich, es ist mehr Frust als Lust, mehr Krampf als Spass und vor allem schreit einem alle 5 Meter etwas "HOL DIR EIN ABO!" entgegen.

JPryde's Avatar

JPryde
12.16.2012 , 10:26 AM | #20
Danke für die Erklärung.

Ja, für den Multiplayer Aspekt unterliegt der reine F2P (= NICHT bevorzugt) deutlichen Einschränkungen gegenüber der Vollversion des Abo.

Insofern würde ich dir zustimmen, wenn Du "eingeschränkt spielbar" geschrieben hättest. Zwischen nahuzu unspielbar und eingeschränkt spielbar sehe ich persönlich aber noch nen deutlichen Unterschied.

Was den TE angeht, wundert es mich allerdings weiterhin, denn die meisten deiner Kritikpunkte betreffen ausdrücklich den Multiplayer-Part des Spiels, insofern verstehe ich nicht, wieso das F2P grade für einen Singleplayer-Fan so ein Reinfall sein soll.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain