Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sabo Heal im PVP - Oje

smartwriter's Avatar

smartwriter
12.15.2012 , 02:49 AM | #1
Moin,

ich habe einen Sabo Heal frisch auf 50 gebracht.
Rekruten set natürlich an und damit etwa knapp 900 Kompetenz.
ich weiss das ist nicht der Brüller.
Aber ingame versuche ich einfach so zu heilen wie ich es aus dem PVE kenne.
Schaden mache ich keinen, da ich alle Energie aufs Heilen verwende. Bin ja Heal
und nicht DD.
Solange mich niemand ins Target nimmt klappt das ja ganz gut.
Aber dann......
Es sind immer die Melee DDs. Ich kann mich nicht mal selber am Leben erhalten.
In der Zeit wo z.B. Koltoinfusion castet, bin ich tot. Durch die elend lange cast Zeit der meisten Heals
hab ich keine chance zu überleben. Weglaufen geht meistens auch nicht da ich fürs Laufen
nur Koltosonde habe und die heilt zuwenig. Ergebnis: Tot.
Also so macht das irgendwie keinen Spass. Ich weiss als Heal bist du immer first Target, aber trotzdem.

Mit meinem Söldner hab ich auch nur etwa 1200 Kompetenz aber da kippen die um wie die Fliegen.

Gibts n paar Sabo Heals die mir eventl. zu einer anderen Heal Strategie raten könnten als ich es aus dem PVE
gewohnt bin? Da bin ich echt gut, aber PVP, naja.
Oder kann man da nix machen? (Außer mehr Kompetenz, jaja das weiss ich)
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Dommz's Avatar

Dommz
12.15.2012 , 03:15 AM | #2
Prinzipiell gillt eben das du ein Opfer bist mit Rekrutengear. Großartige "Kniffe" gibt es nicht wirklich außer das du eben kiten musst wie verrückt. Gegen einzelne Melees stunen, (wenn er stunbreak used dann flashbang hinterher). Und immer schön den slow aufrecht erhalten, dabei um die Säule rennen. Das machst du so 20 Sekunden, dann hat der auch keine Lust mehr, vorallem wenn er dann jedes mal deine CC-Chain abkriegt wenn er es wieder probiert. Und ansonsten fake-casten gegen einzelne Gegner ist auch ziehmlich stark. Probier doch einfach mal den schnellen Heal zu casten der einen Taktischen Vorteil / Oberhand verbraucht. Wenn der Gegner den kickt. hast du immerhin 8 Sekunden lang Zeit deinen großen Heal zu spammen. Und ganz ehrlich? Sabos und Söldner sind die einzigen Klassen bei denen die Castzeit des großen Heals unter 2 Sekunden beträgt. Spiel mal Hexer ^^
Miu'siq
Sa'ga
Corra
R'huzkii

ichebem's Avatar

ichebem
12.15.2012 , 03:15 AM | #3
ich spiel zwar keinen Sabo.

Aber wenn du bisher nur healst...

Stealth, Stuns, CC´,s Roots etc wären ein Anfang,
dann Säulenrubbeln und evtl nen Tank suchen mit dem du zusammenreingehst, und es sollte um einiges besser werden.

Magira's Avatar

Magira
12.15.2012 , 04:43 AM | #4
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Moin,
ich möchte keinen neuen Fred aufmachen, dewegen häng ich mich mal hier dran.
Sagte er und machte einen auf...
Einistra - Assasin/Pilot
Ynaxi - Shadow/Pilot
Guild : PUG (Imp) The Wookiees (Rep) Server: The Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion

Suendbad's Avatar

Suendbad
12.15.2012 , 04:44 AM | #5
Huhu,

ich spiele meinen grossen Sabo zwar als DD im mittleren Baum, habe aber auch einen kleinen Sabo zum heilen.

Mit dem Heilsabo muss man sich ständig bewegen, die Umgebung (Treppen, Säulen, usw ) und seine Fluchtskills (Tarnschirm, Stuns, Slow usw. ) nutzen um aus dem Fokus zu kommen um dann kurz zu heilen bevor der nächste Stellungswechsel ansteht.

Hast Du geskillt dass Dir die Koltosonde taktischen Vorteil gewährt wenn sie kritet? und hast Du geskillt dass Du 3 dieser Vorteile "halten" kannst?
Wenn man die Sonden auch immer wieder auf Mitspieler packt hat man eigentlich so viele taktische Vorteile dass man eigentlich kurzfristig ganz gute Überlebenschancen hat, den der Heal über die Vorteile hat keine oder nur kurze castzeit.

Richtig ausspielen kann man die Heiler aber alle eigentlich erst wenn man jemanden hat der mit einem zusammen spielt und auf einen aufpasst, leider sind in ramdon Bgs gefühlt 80% der Leute unfähig mit nem Heiler zusammen zu spielen, also is es klug sich den einen selbst mit zu bringen ;-)

Grüsse

smartwriter's Avatar

smartwriter
12.15.2012 , 06:41 AM | #6
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Sagte er und machte einen auf...
Ja aber nur weil dort niemand auf meine Frage reagiert hat.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Thonex's Avatar

Thonex
12.15.2012 , 06:44 AM | #7
Hallo,
ich hab nen Schurken/Heiler und habe mir recht früh abgewöhnt nur zu Heilen. Nutze einfach alle Stun, CC Möglichkeiten aus um den Gegner zu ärgern^^. Mache auch ruhig bissl Schaden u. Heilen darfst natürlich auch so zwischendurch
Uzzî Pânzer
Keiner stirbt schneller
Initium
T3M4

Eskadur's Avatar

Eskadur
12.15.2012 , 07:49 AM | #8
die Hots auf deine Teammitglieder und laufen laufen laufen, stehen bleiben ist dein tot.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Graziell's Avatar

Graziell
12.16.2012 , 05:41 PM | #9
Relevante Dots cleanen (Wachmann,Fokus, Fronti, Schurke, ggf. Gelehrter), auf 31/3/7 skillen um fixer wegzukommen, im Heilbaum das verbesserte 45s Schild skillen, 2 Stack Sonden auf dir halten+bei Bedarf auch mal einfach nur Aoe-hot auf dich setzen. Dies so als allgemeine Hinweise.

Welche MeleeDDs bereiten dir den genau Probleme? Sollten es Smasher sein, befolge bitte nicht stoisch den Rat diverser Vorposter ständig rumzulaufen. Eines deiner besten Defensivwerkzeuge ist Hinhocken. Derpsmasher mögen nicht zu dir 20m laufen zu müssen - nutze dies.

Owynyo's Avatar

Owynyo
12.16.2012 , 06:38 PM | #10
Quote: Originally Posted by Graziell View Post
Eines deiner besten Defensivwerkzeuge ist Hinhocken. Derpsmasher mögen nicht zu dir 20m laufen zu müssen - nutze dies.
Der beste Beitrag bisher.
Einfach hinter die Deckung hocken und zuschauen wie dich Smasher anschauen und dann 10 Sekunden brauchen, um zu verstehen, warum sie dich nicht anspringen können. Priceless.
Halvar
Alles Hutten Ausser Mutti