Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4
First BioWare Post First BioWare Post

Excetbarria's Avatar

Excetbarria
12.14.2012 , 01:02 PM | #551
@Sasaki-Kojiro
Mein System ist fett genug. Intel i7 2600K @4,4Ghz, ATI Sapphire 6970 mit 2GB speicher, 16GB Corsair Venegance.
und kommt mir nicht mit Netzteil Cougar 1050GW nagelneu.

Aber egal ich habe den Fehler gefunden ! ! !

Bei mir hat es geklappt, ich hoffe es hilft den anderen auch.

Da man ja immer denkt wenn man so einen fetten Rechner unterm Arsch hat., kann man in den Grafikkarteneinstellungen. Und damit meine ich die Treibereinstellungen im NVidia-Center und im Catalyst-Center so hoch wie möglich drehen. Das stimmt auch . Bei Skyrim, bei Fifa13, The Witcher 2..BF3 usw............aber ......."Schluck Lumumba nehmen und ausholen zur Kehle" NICHT BEI SWTOR.....PUNKT.

Achtung jetzt wird es schwer, für mich

Bin etwas angeschickert komme grade vom Weihnachtsmarkt. Ich habe mir ein Profil für Staaahhwooorsss im Catalystcontrolcenter angelegt Komma und einfach die Auswahl.....Pause..... Anti Aliasing auf Anwendungseinstellungen geändert.....Mom die Alte bölkt...ich muss mich kurz in Bewegung setzen....5 Minuten........................................... .................. Ohne x18 oder und x8 volle Brille...und und und, womit ich ja sonst alles zocke um die bestmögliche Grafik zu erziehlen.Wofür sonst habe ich eine 6970, dann kann ich auch meine alte 4850 wieder reinfrickeln......... Nein einfach Anti Aliasing auf Anwendungseinstellungen verwenden geändert.

Und jetzt schlag mich einer tot. Ich zocke ruckelfrei ohne Microruckler und kein bisschen laggy super flüssig. Obwohl es mit den anderen Einstellunegn vor Patsch 1.5 ja ging ohne murren. Egal es läuft auf 1920x1080 suprmegaflüssig mit und das ist der Spitzenwert 107 dicke fette Bilder pro Sekunde. das erklär mir einer. Bloom ist an , Schatten voll und und und . Egal ich lasse es so. Wer mir nicht glaubt der kann mich um ein Viedeo oder Screenshot bitten. ich für meinen Teil, will es selber nicht wahr haben. Also testet es aus. Grakatreiber auf Standardwerte setzetn und spielen.

Das soll einer schnallen. Ich hoffe das war nicht allzu euphorisch und zu naiv...

ich muss ins Bett. Bei jedem dem es hilft...dr soll mich in ssein gebeht einschliessen..................................... .....................................

unfassbar
Alles wird gut

Sayrik's Avatar

Sayrik
12.14.2012 , 01:49 PM | #552
Schreib mal bitte genau was du gemacht hast, ohne deine Pausen und so komischen zeug^^

DerTaran's Avatar

DerTaran
12.14.2012 , 02:41 PM | #553
Das kann schon passieren, dass sich die Algorithmen von SWTOR und die der Grafikkarte nicht vertragen und sich gegenseitig blockieren, das hat gar nichts mit der Power deines Rechner zu tun.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 55 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

khab's Avatar

khab
12.14.2012 , 05:35 PM | #554
Quote: Originally Posted by Sayrik View Post
Schreib mal bitte genau was du gemacht hast, ohne deine Pausen und so komischen zeug^^
Er hat einfach die Einstellungen auf "Anwendungsgesteuert" geändert.
Früher hatte er feste Einstellungen auf einen sehr hohen Anti Aliasing und Anisotropische Filter Wert.

Excetbarria's Avatar

Excetbarria
12.15.2012 , 12:26 AM | #555
Quote: Originally Posted by khab View Post
Er hat einfach die Einstellungen auf "Anwendungsgesteuert" geändert.
Früher hatte er feste Einstellungen auf einen sehr hohen Anti Aliasing und Anisotropische Filter Wert.
Entschuldigt bitte mein gestriges Geschreibsel, aber ich sowas von die Lampen an

@khab genau so ist es ! ! Diese persönlichen Einstellungen funktionieren eben seit Patch 1.5 nicht mehr. Bei allen anderen Spielen ist das ohne weiteres möglich. Man möchte ja das Maximum aus seiner Karte kitzeln.
Sonst brauche ich mir 300-400 Euro teure Karten nicht mehr kaufen. Mit festen Einstellungen sehen Spiele dann auch erheblich besser aus. Aber bei SWTOR muss man eben Abstriche machen
Ich empfehle für die Spiele ein Profil zuerstellen(im Grafikkartentreiber), damit man nicht ständig umstellen muss.

Skyrim z.B.: kann man mit einem schnellen System locker mit x8 x16 spielen, und hat trotzdem 60-80 FPS.

Hier ein Sreenshot http://pichost.de/image/9Q2

Ich hoffe es hilft euch.
Alles wird gut

DerTaran's Avatar

DerTaran
12.15.2012 , 03:19 AM | #556
Wie ich schon oben geschrieben habe, das muss nicht unbedingt bedeuten, dass die Hero Engine langsam ist, ich verstehe, die Mickroruckler eher als eine Art Schluckauf ähnlich wie das Vertical Sync Problem. Der neue Shader von 1.5 und das Grafikkarten Antialiasing kommen sich wohl in die Quere und bis die beiden Prozesse den Konflickt aufgelöst haben erzeugt es die Miniruckler.
Ich hoffe ein Gelber liesst noch mit, denn die Info scheint mir wichtig um das Problem Softwareseitig zu fixen.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 55 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
12.15.2012 , 02:56 PM | #557
Anti-Aliasing (AA) in Radeons soll angeblich leicht buggy sein oder so. Hat man mir in einem Computerrollenspielforumgesagt. Sollte man wenn möglich ganz abchalten.

Nun ja, mir hat es jedenfalls geholfen, einen ziemlich heftigen Graphikfehler am Aussehen eines NPCs in Drakensang 2 ("Am Fluß er Zeit") zu lösen : Einfach AA ausschalten ...

Wolvereen's Avatar

Wolvereen
12.17.2012 , 01:22 AM | #558
Ich bleib bei meiner Meinung: die Hero-Engine ist und bleibt schei$$e

Ist euch schon mal aufgefallen, wie die Engine weit entfernte Mobs oder Viecher rendert?
Sie werden nur ruckelig mit ein paar FPS gerendert, bis man nahe genug dran ist. Dann werden die Objekte wieder mit max. FPS gerendert^^

Ich denke, diese künstliche "Begrenzung" auf weite Distanz soll vermutlich Ressourcen einsparen. Aber ich bin mir zu 1000% sicher, dass das nicht ganz sauber arbeitet und mit Sicherheit mit diesen Mikro-Rucklern in Verbindung steht!

W

Excetbarria's Avatar

Excetbarria
12.17.2012 , 10:41 AM | #559
Ok, auf so etwas achte ich nicht. Kann aber ein Grund sein wieso die Gebiete so laggy sind. Wenn die Mobs da aufploppen.

Ich habe heute ein Video von Skyrim Online gesehen. Wenn dass so kommt, bin ich bereit.

Ist Skyrim nicht U3-Engine ? Selbst die aufpolierte HL-Engine rockt.
Alles wird gut

Dairosh's Avatar

Dairosh
12.23.2012 , 03:23 AM | #560
Ich hab mir und meiner Frau auch jeweils ein neues System gegönnt und seit dem... Es ist einfach lächerlich das TOR auf unseren alten Gurken (WinXP mit 3GB und 512mb Graka sowie Dualcore, meine Frau hatte sogar noch DDR2 RAM drin...) besser und schöner lief als auf neuen Rechnern mit GeForce 620ern, Intel Quadcore, 8GB RAM und Win7 64bit Home. Hab jetzt mal eine Mail an den Support geschrieben nachdem sämtliche Versuche das ganze hinzubekommen gescheitert sind, die Launcherdiag ist dabei. Und ja, die Treiber sind natürlich auf dem neusten Stand. Das verdirbt mir echt die Feiertagslaune...