Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kurze Fragen: Kurze Antworten

First BioWare Post First BioWare Post

Arestal's Avatar

Arestal
12.13.2012 , 11:54 AM | #521
Zur Notwendigkeit des Schiffs zum Crafting ist zu sagen: Bei den Herstellunsberufen ist die Schiffswerkbank (nicht zu verwechseln mit der für Modifkationen) Voraussetzung, d.h. man kann nur mit Schiff das Crafting ausleveln (gilt aber wie gesagt nur für Herstellungsberufe, nicht für Sammel- und Missionsberufe).

Übrigens sind auch die Romanzen ein Stück weit levelgebunden, da die Quests zur Geschichte eines Gefähren (so vorhanden) neben der Zuneigung auch eine Stufenvoraussetzung haben. Beispiel: Ich levele gerade einen Kopfgeldjäger und habe auf Stufe 16 genügend Zuneigung bei Mako, dass sie mir eine Quest gibt - die ist aber Stufe 30 (und jetzt kommen die erfahrenen KGJs und sagen, dass es trotzdem vorher möglich ist ).

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
12.13.2012 , 12:12 PM | #522
Danke.

Ich befürchte, daß ich da noch ein ganzes Stück lang warten muß.

Ich hoffe mal, daß das kein Bug ist ...

DerTaran's Avatar

DerTaran
12.13.2012 , 02:08 PM | #523
Quote: Originally Posted by Arestal View Post
Zur Notwendigkeit des Schiffs zum Crafting ist zu sagen: Bei den Herstellunsberufen ist die Schiffswerkbank (nicht zu verwechseln mit der für Modifkationen) Voraussetzung, d.h. man kann nur mit Schiff das Crafting ausleveln (gilt aber wie gesagt nur für Herstellungsberufe, nicht für Sammel- und Missionsberufe).
Sorry, das ist schlicht und einfach falsch. Man kann auch ohne Schiff Craften.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 43 Vanguard
Amitha 51 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Arestal's Avatar

Arestal
12.13.2012 , 02:32 PM | #524
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Sorry, das ist schlicht und einfach falsch. Man kann auch ohne Schiff Craften.
Sorry, ich wollte auch nicht anderes behaupten, habe mich aber zugegebenermaßen nicht präzise ausgedrückt.

Natürlich kann man auch ohne Schiff schon Gegenstände herstellen, aber nur bis zu einer bestimmten Stufe. Zum Beispiel Armierungen: bis Armierung 5 (für Stufe 15) gehts, für Armierung 6 (für Stufe 17) braucht es dann dei Cybertech-Werkstation, die eben auf dem Schiff ist. Man kann also zum einen schon Rezepte für Char-Stufe 17 haben, bevor man ein Schiff hat, kann diese aber noch nicht herstellen und auch den Beruf nicht weiterleveln. Dies ist zum anderen für Handwerkstwinks von Bedeutung: Man muss sie zumindest so weit hochspielen, dass sie das Schiff haben, denn nur dann kann man die Herstellungsberufe weiterleveln (unabhängig vom Char-Level).

Das wollte ich weiter oben sagen, nicht das man ohne Schiff nicht craften kann. Bitte das Misverständnis zu entschuldigen.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
12.14.2012 , 05:28 AM | #525
So, ich habe gestern erst herausgefunden, wie man das Herstellen von Gegenständen aus dem "Gefährtenmenü" heraus machen kann ... Das wußte ich gar nicht. Und niemand hat es mir erklärt. Oder hab ih das dazugehörige Tutorial zu schnell weggeklickt ?

Ich finde das sehr schde, daß das Herstellen von Gegenständen da anscheinend keine "physikalische Komponente" mehr hat ... Man sieht ledglich eine Art Fortschrittsazeige ...

Isnogut's Avatar

Isnogut
12.14.2012 , 11:21 AM | #526
Quote: Originally Posted by Arestal View Post
Sorry, ich wollte auch nicht anderes behaupten, habe mich aber zugegebenermaßen nicht präzise ausgedrückt.

Natürlich kann man auch ohne Schiff schon Gegenstände herstellen, aber nur bis zu einer bestimmten Stufe. Zum Beispiel Armierungen: bis Armierung 5 (für Stufe 15) gehts, für Armierung 6 (für Stufe 17) braucht es dann dei Cybertech-Werkstation, die eben auf dem Schiff ist. Man kann also zum einen schon Rezepte für Char-Stufe 17 haben, bevor man ein Schiff hat, kann diese aber noch nicht herstellen und auch den Beruf nicht weiterleveln. Dies ist zum anderen für Handwerkstwinks von Bedeutung: Man muss sie zumindest so weit hochspielen, dass sie das Schiff haben, denn nur dann kann man die Herstellungsberufe weiterleveln (unabhängig vom Char-Level).

Das wollte ich weiter oben sagen, nicht das man ohne Schiff nicht craften kann. Bitte das Misverständnis zu entschuldigen.
Du erzählst wieder völligen Kokolores. Bis auf Biochemie habe ich schon alle Berufe mal ausgemaxed und weiß, wenn dann eines absolut sicher, man braucht absolut keine Konsole dafür. Die Colsolen sind lediglich für das Aufrüsten von Aufwertungskits als Bedingung.

Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
So, ich habe gestern erst herausgefunden, wie man das Herstellen von Gegenständen aus dem "Gefährtenmenü" heraus machen kann ... Das wußte ich gar nicht. Und niemand hat es mir erklärt. Oder hab ih das dazugehörige Tutorial zu schnell weggeklickt ?
Genau das hast du, denn das Tutorial hier nimmt dich bei vielen wichtigen Sachen richtig bei der Hand und führt dich von Punkt A zu B zu C, etc. Wer lesen kann und auf der Karte die Missionspukte abarbeitet kann eigentlich nichts falsch machen... Ausnahmen bestätigen die Regel.
Quote:

Ich finde das sehr schde, daß das Herstellen von Gegenständen da anscheinend keine "physikalische Komponente" mehr hat ... Man sieht ledglich eine Art Fortschrittsazeige ...
Das ist doch besser so. Wenn du dein Char dafür aufopfern musst, bzw deine Spielzeit, dann ist das öde. Die ursprüngliche Idee der Handwerke sollte aber so sein, dass deine Begleiter schon diese austüfteln, aber sie im Schiff verschiedene Konsolen, sichtbar besetzen würden. und ihre Zeit abarbeiten würden. Aus irgend welchen Gründen hat es dieses Feature nicht im Endprodukt geschafft.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
12.14.2012 , 03:13 PM | #527
Quote: Originally Posted by Isnogut View Post
Das ist doch besser so. Wenn du dein Char dafür aufopfern musst, bzw deine Spielzeit, dann ist das öde. Die ursprüngliche Idee der Handwerke sollte aber so sein, dass deine Begleiter schon diese austüfteln, aber sie im Schiff verschiedene Konsolen, sichtbar besetzen würden. und ihre Zeit abarbeiten würden. Aus irgend welchen Gründen hat es dieses Feature nicht im Endprodukt geschafft.
Schade. Ich meine, das würde viel besser zu einem Rollenspiel passen. Ich bin bewußt auf einen RP-Server gegangen.
So ist das dann nur noch eine Art abstrakte Simulation ...

whusa's Avatar

whusa
12.15.2012 , 12:32 AM | #528
Quote: Originally Posted by whusa View Post
Ist immer noch gleich nach Patch.
Ne das kann nicht sein,dass ich das verwechselt habe, weil ich erstens nur die eine Rüstung bekomme hatte, und weil ich die Stats vorher kontrolliert habe.
Was ich auch nicht verstehe, was man mit den Rüstungen ansteltt,also die orangenen mit 20 armor?
Die kann man ja auch schmieden, oder bekommt diese als Questbelohnung. Aber was soll man denn mit einer Rüssi anstellen ,die so wenig armor hat und keine stats?^

Was ich auch nimmer noch nicht verstehe ist, modifzieren.
Eben mal wieder eine Rüstung modifiziert, aber meine stats von 265 Willenstärke hat sich überhaupt nicht verändert und die anderen auch nicht. Das einzige was immer geht, ist bei der Armierung die + Rüstung. http://s1.directupload.net/file/d/3102/j6gmo4fe_jpg.htm
Wäre nett, wenn darauf mal einer antworten würde.

DerTaran's Avatar

DerTaran
12.15.2012 , 03:32 AM | #529
Orange Rüstungen sind nur Hüllen, die man mit Leben füllt indem man Armierung und Modifikationen (beides Cybertech), Verbesserungen (Kunstfertigkeit) und Aufwertungen (diverse Handwerke) einbaut. Insofern sind die Orangen nur für die Optik deines Chars verantwortlich und die eingebauten Gegenstandsmodifikationen für die Werte. Wenn du in deinem Beispiel die grüne Armierung durch eine Blaue ersetzt sollten sich deine Werte ändern.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 43 Vanguard
Amitha 51 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Arestal's Avatar

Arestal
12.15.2012 , 05:00 AM | #530
Quote: Originally Posted by Isnogut View Post
Du erzählst wieder völligen Kokolores. Bis auf Biochemie habe ich schon alle Berufe mal ausgemaxed und weiß, wenn dann eines absolut sicher, man braucht absolut keine Konsole dafür. Die Colsolen sind lediglich für das Aufrüsten von Aufwertungskits als Bedingung.
Ja, die MODIFIKATIONS-Stationen braucht man nur für das Einbauen der Aufwertungskits. Beim Craften ist aber für Gegenstände für die Character-Stufe 17 und höher die Cybertech-, Waffenbau-, etc-Werkstation nötig. Die befindet sich auf dem Schiff, zm Teil stehen die Begleiter dort, wenn sie Craftingaufträge haben und schuften. Einfach mal im Craftingfenster in die obere rechte Ecke schauen, dort, wo der Name der Gegenstände und die Zeit für die Herstellung steht. Bis Char-Stufe 15 (evtl. auch 16) stehen da nur Name und Zeit, für alle höheren auch "benötigt XYZ-Werkstation". Das ist es was ich die ganze Zeit meine - bei den Herstellungsberufen kommt man ohne Schiff irgendwann nicht mehr weiter. Diesen Kokolores-Schuh ziehe ich mir nicht an. Aber wenns misverständlich war, nochmal sorry.