Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Liebe PvE'ler

Visazo's Avatar

Visazo
12.13.2012 , 05:07 AM | #1
Natürlich gibt es mit 1.6 auch für euch interessante neue PvP-Relikte und ich begrüße es auch, einige unbekannte(re) Gesichter in den Warzones zu sehen.
Allerdings habe ich keinerlei Verständnis dafür, dass so viele von euch mit einem Kompetenzwert von ca 0 mitmachen, wenn es das Rekrutenset kostenlos geschenkt gibt. Bitte nutzt dieses doch zumindest teilweise (z.b so, dass ihr euren PvE-Setbonus erhaltet und alle anderen Teile austauscht).
Denn ohne Kompetenz richtet ihr einfach kaum bis keinen Schaden an und fallt sogar als Tanks innerhalb von 4-5 GCDs tot um. Das bringt niemanden etwas, nichtmal euch und sorgt bei uns PvP'lern für frust und geleave. Mit einem mindestmaß an Kompetenz seid ihr um einiges nützlicher für die Gruppe, es gibt keinen Grund sich über euch aufzuregen und die Chancen für einen Sieg eures Teams steigen deutlich ! Ergo habt ihr auch schneller die Marken für eure Relikte zusammen, auch weil einfach durch den Kompetenzangriffsbonus und die -Schadensreduktion die Wahrscheinlichkeit ein Paar Medallien zu erlangen erhöht ist.

Ich hoffe, dass zumindest ein paar Leute das hier lesen und am besten auch ein paar der PvE Gilden an ihre Leute weiterleiten. Denn ums nochmal zusammenzufassen: Mehr Kompetenz -> weniger Frust und größere Siegeschance -> Mehr Marken -> Schneller an Relikte kommen
Visazo Tann, Sniper

“Love is making a shot to the knees of a target 12 kilometers away
using an aratech sniper rifle with a tri-light scope.” – HK-47

atschai's Avatar

atschai
12.13.2012 , 08:25 AM | #2
Du willst mir jetzt nich wirklich erzählen, dass aufgewertetes T4 schlechter ist als das unaufgewertete Rekrutenset, oder?
Besonders als Heiler.
Falls doch bin ich durch eine kleine Beispielrechung gerne umzustimmen.

Eskadur's Avatar

Eskadur
12.13.2012 , 08:34 AM | #3
Quote: Originally Posted by atschai View Post
Du willst mir jetzt nich wirklich erzählen, dass aufgewertetes T4 schlechter ist als das unaufgewertete Rekrutenset, oder?
Besonders als Heiler.
Mal bisschen im PvP Teil dieses Forums lesen?
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Pytie's Avatar

Pytie
12.13.2012 , 09:40 AM | #4
Quote: Originally Posted by atschai View Post
Besonders als Heiler.
und genau das ist der FAIL !

Du haust infight kaum mehr Heilung raus weil die Kompetenz nicht nur den Schaden reduziert den du bekommst oder den Schaden erhöht den du austeilst, nein es erhöht auch deine Heilung.

Mit deinem T4 hast du sicherlich 6-7k mehr HP aber dadurch dass du NULL Kompetenz hast fällst du wie nen fauler Baum um. Da freut sich jeder Smasher wenn er an dir Zahlen jenseits der 8k sieht welche mit Kompetenz eher um die 6k liegen. Und eine Heilung wird auch nicht unmengen mehr betragen.

Fazit: Ich kann dem Beitragsteller nur recht geben und hoffe ebenfalls dass sich das hier welche zu Herzen nehmen,
Tharbath Twi´lek Jedi-Gelehrter
Jar'kai Sword

atschai's Avatar

atschai
12.13.2012 , 10:24 AM | #5
Versteht mich nich falsch - ich besitze durchaus ein volles PvP-Battlemaster Set und spiele auch damit. Nur vom theoretischen Standpunkt will ich es nich akzeptieren, dass hier verbreitet wird, ein PvP Set ist ein MUSS, da das einfach nicht so stimmt. Es gibt durchaus Spieler, die ein PvE gear haben das gut genug ist, um im PvP mitzuhalten.
Ich möchte das an meinem Beispiel mal durchrechnen. Die Stats könnt ihr gerne auf Mr Robot nachlesen.

Rekrutenset:
950 Kompetenz => 11% Heilboost; 16% Schadensreduktion
(Graph hier)
HP: 14365 + 16% DR = 16663
Bonusheilung: 459 + 11% Boost = 509

T4 augmented:
HP: 20665
Bonusheilung: 729
zudem noch circa 2% mehr DR durch die höhere Rüstung im Vergleich zum Rekrutenset

War Hero (augmented):
1350 Kompetenz => 14% Heilboost; 20% Schadensreduktion
HP: 19373 + 20% DR = 23.247
Bonusheilung: 610 + 14% Boost = 695
zudem noch circa 2% mehr DR durch die höhere Rüstung im Vergleich zum Rekrutenset

So. Nun nehmen wir mal an, ich stehe 1:1 einem Gegner gegenüber, der auch mich konstant einprügelt und ich gegenheilen muss.

Rekrutenset: DPS ~ HPS(Recruit) + DR(Recruit) ~ 509+16% ~ 559
Black Hole: DPS ~ HPS(BH) + DR(BH) ~ 729+2% ~ 742
War Hero: DPS ~ HPS(War Hero) + DR(War Hero) ~ 695+20%+2% ~ 847

was bedeutet, nicht nur heile ich über das BG mehr im BH, sondern sogar dass ich mich sogar gegen bessere Gegner im 1:1 behaupten kann, was natürlich nicht der Fall ist, wenn ich das ganze mit dem WH vergleiche.

Sicher sieht das für Tanks und DD's anders aus, das überlasse ich euch selber das mal durchzurechnen. Ich möchte nur die Leute anregen, einmal selber nachzudenken bevor sie einfach so alles nachplappern was sie woanders mal aufgeschnappt haben
Auf mögliche Fehler in meiner Rechnung bitte ich, in aller Interesse, hinzuweisen!

Owynyo's Avatar

Owynyo
12.13.2012 , 12:34 PM | #6
Recruit gear kann man ebenfalls aufwerten. Ausserdem kann man mittlerweile das WH gear für normale WZ comms kaufen.

Ganz ehrlich, Leute im PvE Gear schmelzen nur so dahin. Ich habs in Section X erleben dürfen.
HALVAAR

Nostroo's Avatar

Nostroo
12.13.2012 , 03:41 PM | #7
Quote: Originally Posted by Owynyo View Post
Recruit gear kann man ebenfalls aufwerten. Ausserdem kann man mittlerweile das WH gear für normale WZ comms kaufen.

Ganz ehrlich, Leute im PvE Gear schmelzen nur so dahin. Ich habs in Section X erleben dürfen.
Ja der Unterschied liegt eben Im Schadensreduce. Komplett T4-BiS aufgewertetes PvE-Gear gibt ganz wenig mehr Schaden und ein bisschen mehr Heilung als Rekrutengear aber es fehlt der Schadensreduce. Da liegt das Problem.

PS.: Ich geh immer mit PvPGear ins BG und falls ichs mal vergesse wechsle ichs noch bevor das BG startet. (Mittlerweile skill ich sogar noch auf PvP um dank free umskillen + Feldrespecc)
Jar'Kai Sword ehemaliger Jen'jidai Spieler
Njon; Hélène; Niccolo; Mirabai; Revolina
Francés; Menkooro; Sutta; El'shi'llana
Nostro-Vermächtnis | Frontschweíne

AFacelessOne's Avatar

AFacelessOne
12.13.2012 , 06:47 PM | #8
Mein persönliche Meinung? Ist mal total egal! Ich habe Dienstag und Mittwoch in meinem alten 3/4 Kampfmeister zu 1/4 Kriegsheld-Gear bisschen PvP gemacht (nach 3 Monaten) um mit das neue BG anzugugen und eben wegen der Relikte.
Fazit: Es ist TOTAL EGAL. Wenn du auf die ganzen Suchties, Elite-Utra-Uber-Kriegs"helden" triffst oder wie es in WoW Vanillia hieß: "Die Hatz IV Schnorrer die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben..." ist es relativ egal ob du nun (wie in meinem Fall) 1259 (In)Kompetenzwertung trägst zu 18k HP oder 0 (In)Kompetenzwertung zu 21k HP -> Du bist instant tot. Also werdet ihr euch ALLE weiterhin an erlesen flames unter der Gürtellinie und Körperflüssigkeiten meinerseits erfreuen können, bis ich die ver.k.ackten Relikte habe.

Und ja, ich find es geil euch zu flamen, so wie ihr euch dran aufgeilt geflamet zu werden, weil ihr es als Neid missinterpretiert.

Downtown - Mercenary - Jar'Kai Sword
"Guildmaster" <Malkavian>

Clanner's Avatar

Clanner
12.13.2012 , 07:14 PM | #9
Güte gut werd erwachsen oder geh frisch Luft holen oder werd nüchtern, was auch immer mit dir nicht stimmt. ;P
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
Phelarn Beltarn - Sage "I heal2full and make you pay for tryi...oh, you killed me. "
Lukranzia Beltarn - Pyromanin mit Leidenschaft

Yunrei's Avatar

Yunrei
12.14.2012 , 12:38 AM | #10
Quote: Originally Posted by AFacelessOne View Post
Mein persönliche Meinung? Ist mal total egal! Ich habe Dienstag und Mittwoch in meinem alten 3/4 Kampfmeister zu 1/4 Kriegsheld-Gear bisschen PvP gemacht (nach 3 Monaten) um mit das neue BG anzugugen und eben wegen der Relikte.
Fazit: Es ist TOTAL EGAL. Wenn du auf die ganzen Suchties, Elite-Utra-Uber-Kriegs"helden" triffst oder wie es in WoW Vanillia hieß: "Die Hatz IV Schnorrer die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben..." ist es relativ egal ob du nun (wie in meinem Fall) 1259 (In)Kompetenzwertung trägst zu 18k HP oder 0 (In)Kompetenzwertung zu 21k HP -> Du bist instant tot. Also werdet ihr euch ALLE weiterhin an erlesen flames unter der Gürtellinie und Körperflüssigkeiten meinerseits erfreuen können, bis ich die ver.k.ackten Relikte habe.

Und ja, ich find es geil euch zu flamen, so wie ihr euch dran aufgeilt geflamet zu werden, weil ihr es als Neid missinterpretiert.
und wieder jemand der es nicht versteht! Es gibt nu mal Leute die nur PVP machen den ganzen tag weil ihnen das PVE zu langweilig in SWtor is.. hat über hauptnix mit hartz IV zu tun....
Yunrei ~ Amentia
Hier wird's mir zu kindisch..Komm Teddy, wir gehen!