Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Feuerwerke zum 1. Jahrestag!

First BioWare Post First BioWare Post

HanVolker's Avatar

HanVolker
12.08.2012 , 04:09 AM | #71
Moin !
Ich wohnte letztes Jahr genau 10 Jahre in meiner Wohnung. Ich war davon ausgegangen, das mein Vermieter mir als Belohnung 2 Monatsmieten schenkt ... und für die Zeiten, wo mal die Heizung nicht funktionierte, oder das Warmwasser, zusätzliches Wohnrecht ... aber nix da. Was für ein Schnösel der doch ist !
Meinen Bäcker, Schlachter, Lebensmittelladen halte ich auch schon seit ewigkeiten die treue und lasse regelmäßig mein Geld da ! Und keiner von denen kommt mal auf die Idee, mir mal was zu schenken ! Was sind das bloß für komische Typen, die nur an meinen Geld interessiert sind und es mir nicht mal danken ?
Soll ich noch mehr Beispiele nennen ? Und soll ich jeden einzelnen der oben genannten nun bepöbeln, das er nur an sich denkt ?

Mensch Leute, kommt mal wieder auf den Boden zurück ! Habt ihr nicht gerade alle Kartellmünzen geschenkt bekommen, dafür, das ihr hier schon länger verweilt ?!?!?!
Laßt mal die Kirche im Dorf ! Schließlich spiele ich das Game, weil es mir Spaß macht, weil immer wieder was neues hinzu kommt, weil ich hier Leute kennen lerne und und und. Das ist das, was ich für meinen monatlichen Obolus erwarte. Und nicht irgend welche Geschenke zu irgend welchen Jubiläum !

CU
HanVolker

smartwriter's Avatar

smartwriter
12.10.2012 , 11:10 AM | #72
Quote: Originally Posted by HanVolker View Post
Moin !
Ich wohnte letztes Jahr genau 10 Jahre in meiner Wohnung. Ich war davon ausgegangen, das mein Vermieter mir als Belohnung 2 Monatsmieten schenkt ... und für die Zeiten, wo mal die Heizung nicht funktionierte, oder das Warmwasser, zusätzliches Wohnrecht ... aber nix da. Was für ein Schnösel der doch ist !

CU
HanVolker
Wenn deine Heizung nicht funzt darfst du die Miete mindern.

Na, merkste was?
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
12.10.2012 , 11:30 AM | #73
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Wenn deine Heizung nicht funzt darfst du die Miete mindern.

Na, merkste was?
Mieter haben zwar Anspruch auf eine warme Wohnung, doch geringfügige, manchmal unvermeidliche technische Störungen müssen sie hinnehmen. Ein kurzfristiger Heizungsausfall an einzelnen Tagen reicht nicht für eine Mietminderung, entschied das Oberlandesgericht Brandenburg (Az. 3 U 10/07).

Dito, merkste was?
Achtung: Dieser Post kann Sarkasmus, Spott, Ironie und Humor oder eine Mischung aus allem enthalten und sollte nicht allzu ernst genommen werden.

discbox's Avatar

discbox
12.10.2012 , 12:12 PM | #74
und für die Zeiten, wo mal die Heizung nicht funktionierte, oder das Warmwasser, zusätzliches Wohnrecht...
Bei gravireenden Mängeln wie diesen steht dir laut Mietrecht eine Mietminderung zu. Allerdings kommt diese nicht von allein, darum muss man sich dann als Mieter kümmern.

Von daher hast du eine schlechten Vergleich gewählt, da du ja BioWare von allem freisprechen willst.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
12.10.2012 , 02:41 PM | #75
Quote: Originally Posted by Thyrael View Post
Dran denken, da steht Benutzerkonto, nicht Abo, nur zur Vorbeugung gegen dicke Hälse etc. :>
Was bitte ist der Unterschied ?

Das klingt für mich so, als könnte Leute mit Abo aber ohne Konto nichts bekommen ...

Meinen Bäcker, Schlachter, Lebensmittelladen halte ich auch schon seit ewigkeiten die treue und lasse regelmäßig mein Geld da ! Und keiner von denen kommt mal auf die Idee, mir mal was zu schenken ! Was sind das bloß für komische Typen, die nur an meinen Geld interessiert sind und es mir nicht mal danken ?
Ich habe vor Jahren tatsächlich etwas geschenkt bekommen : Am 23. Dezember. Ein Küchenmesser. Allerdings war das eine kleine Dorf-Metzgerei, wo sich jeder kennt ...

Quote: Originally Posted by CoronaSun View Post
finds schon traurig, dass es Leute gibt die einfach nie den Hals voll genug bekommen. Statt dieses Geschenk von Feuerwerkskörpern einfach mal freudig anzunehmen - und zwar so wie es ist - wird gleich nach mehr, größer und besser geschrien.
Statt Feuerwerk lieber einen Todesstern ?

Quote:
Ich will, ich will, ich will ...
Merkt man sofort, das die Erziehung auf der Strecke geblieben ist, bei diesen Damen und Herren.
Ja, aber das ist ein gesellschaftliches Problem : Die Ich-bezogenheit. For the lulz. Kein Gedanke an die anderen.

Und was noch schlimmer ist : Die sogenannte "Elite" des Landes lebt uns das auch noch vor ! Hauptsache, Geld kommt ins eigene Säckel ! Da sind wir gar nicht weit weg von der altrepublikanischen Korruption in Star Wars entfernt ...

Alleine schon, wenn ich die Tageszeitung aufschlage, dann muß ich mich jedes Mal aufs Neue aufregen ... Und eine Partei der Besserverdienenden sorgt dafür, daß der Armutsbericht geschönt wird ...

Die jüngeren Generationen lernen von den "Silberfüchsen" lediglich eines : Gewinnstreben und Egoismuß sind geil ! Und Geiz sowieso !

Thonex's Avatar

Thonex
12.10.2012 , 11:20 PM | #76
Nur Raketen? Glaub ich noch nicht ganz. Bisher wurden die Events nicht angekündigt, ich lass mich überraschen
Und sollte es kein Event geben, tja auch nicht schlimm. Wir feiern mit der Gilde auf jeden Fall unser einjähriges Bestehen und da gehen dann die Raketen in die Luft

smartwriter's Avatar

smartwriter
12.11.2012 , 02:51 AM | #77
Quote: Originally Posted by Frontsoldat View Post
Mieter haben zwar Anspruch auf eine warme Wohnung, doch geringfügige, manchmal unvermeidliche technische Störungen müssen sie hinnehmen. Ein kurzfristiger Heizungsausfall an einzelnen Tagen reicht nicht für eine Mietminderung, entschied das Oberlandesgericht Brandenburg (Az. 3 U 10/07).

Dito, merkste was?
Altes Urteil. Ist überholt.
Minderung ist ab dem ersten Tag möglich.

Code:
http://www.wiwo.de/finanzen/mietrecht-die-heizung-faellt-aus-ab-wann-gilt-mietminderung/5229122.html
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.

smartwriter's Avatar

smartwriter
12.11.2012 , 02:52 AM | #78
Altes Urteil. Ist überholt.
Minderung ist ab dem ersten Tag möglich.

http://www.wiwo.de/finanzen/mietrech...g/5229122.html

Doppelpost.
Dafür jetzt mit funktionierendem Link.

Nesha's Avatar

Nesha
12.11.2012 , 02:59 AM | #79
Quote: Originally Posted by Frontsoldat View Post

Dito, merkste was?
Dann wechselt man eben das Gesetzbuch und versucht sich an (Grob) Fahrlässiger Körperverletzung, Schmerzensgeld, Schadensersatz wenn man durch solche Mängel erkrankt. Unterm Strich etwas mehr ergiebig als eine profane Mietminderung.
"Gogogo" macht Spaten froh, und die Pfosten ebenso!!!
--- --- --- --- ---
Präs of FR - First 4

schuichi's Avatar

schuichi
12.11.2012 , 05:38 AM | #80
Ich hätte es sinnvoller gefunden wenn man gesagt hätte :

Auf allen Servern wird zu den Topspielerzeiten ein feuerwerk vor der Zitadell und vorm Senatsplatz und anderen zentralen Punkten auf Planeten gezündet. Vileicht auch noch mühvoll animiert mit 1. Jahr (Year ) SWTOR danke für dieses Jahr .. oder ähnlichem. Kein Kontent keine weitern Fiecher einfach nur ein Gezündetes Feuerwerk und ich währe wunderbar überrascht !

Aber sowas zu Programieren scheint ja zu vile Arbeit zu sein. Ich finde es einfach nur schade den 1. Jahrestag so runterkommen zu lassen . Aber mal abwarten , vileicht wird mein Vorschlag seperrat ja verwirklicht !
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch