Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

RP-Server, was ist das? Oder auch: Rollenspiel, noch nie gehört!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Hilfe für Neuankömmlinge
RP-Server, was ist das? Oder auch: Rollenspiel, noch nie gehört!

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
11.29.2012 , 11:50 AM | #201
Danke.

Wie gehe ich übrigens ? Und wo kann ich das nachlesen ?

Ich werde mich dann weiterhin auf den "pazifistischen Bücherwurm-Gelehrten" konzentrieren, den ich eigentlich vorhatte, zu spielen.

FroZzen_Fire's Avatar

FroZzen_Fire
11.29.2012 , 01:47 PM | #202
Kannst du alles unter Optionen - Tastenbelegung lesen

Standardmäßig sollte es '/' sein

Gruß,
FroZzen_Fire

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
11.30.2012 , 07:42 AM | #203
Danke.

Mich nervt diese Rennerei schon länger.

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
11.30.2012 , 08:28 AM | #204
Jetzt kann ich mir ein bisschen mehr unter "RP" vorstellen, als zuvor.

Ich werde irgendwann (ich brauch dringend mal Urlaub) bestimmt einen Char auf einem RP-Server erstellen und da hineinschnuppern
Davor hätte ich aber noch ein paar kleine Fragen:

Wie ist das, wenn ich mich z.B. als Söldner verdingen will? Wie mache ich Werbung für meine "Dienste"?
Wird im RP wirklich primär der Chat genutzt? Wie siehts aus mit TS? Wie sucht Ihr Euch Gruppen für H-Quests, FPs und dergleichen? Spielt Ihr für eine OP immer die selbe Geschichte durch, wenn die selben Leute mit den selben Chars dabei sind?
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

Rei_O_Ta's Avatar

Rei_O_Ta
12.06.2012 , 10:21 PM | #205
*gähnt leise* So...zwei Stunden lang gelesen, und mit Schlafen ist jetzt Essig, weil so viel Lust aufs Spielen bekommen, das ich direkt loslege...und ihr seid Schuld!

Wegen dem richtig gut geschriebenem Guide werd ich mir meine Charaktere ansehen und erstmal Kultur machen. Viel zu undurchdacht alles. Die alte P&Pler-Krankheit halt..erstmal Chars machen, Feintuning kommt später....

Dabei wollt ich doch so gerne noch n Stündchen Schlaf ergattern...

Nein, im Ernst, richtig guter Guide. Mit Erlaubnis werd ich den mal für meine Gruppenmitglieder im DSA kopieren, natürlich mit Hinweis auf die Erstellerin.

*verneigt sich leicht* Vielleicht läuft man sich ja über den Weg...
Gruß
Rei O Ta

Isnogut's Avatar

Isnogut
12.10.2012 , 05:03 AM | #206
Vorsicht, wenn du das Feintuning des Avatars im Spiel meinst, das gibt es in SWTOR nach der Erstellphase nicht in SWTOR. Vorerst müssen wir mit den Entscheidungen leben, die wir bei der CHarerstellung gemacht haben.
Quote: Originally Posted by NucleusTRV View Post
Jetzt kann ich mir ein bisschen mehr unter "RP" vorstellen, als zuvor.

Ich werde irgendwann (ich brauch dringend mal Urlaub) bestimmt einen Char auf einem RP-Server erstellen und da hineinschnuppern
Davor hätte ich aber noch ein paar kleine Fragen:

Wie ist das, wenn ich mich z.B. als Söldner verdingen will? Wie mache ich Werbung für meine "Dienste"?
Wird im RP wirklich primär der Chat genutzt? Wie siehts aus mit TS? Wie sucht Ihr Euch Gruppen für H-Quests, FPs und dergleichen? Spielt Ihr für eine OP immer die selbe Geschichte durch, wenn die selben Leute mit den selben Chars dabei sind?
Der wichtigste Punkt beim RP-en in einem MMO ist, sei kreativ, aber übertreibe es nicht. Auf meinem Server gibt es viele Spieler, die Nachrichten im Allgemeinchat so schreiben, als ob man einem Informationsdroiden lauscht. Sowas wie, "Ein R2 Droide unweit von euch. Von ihm geht ein Hologramm aus: 'Mein Name ist Jedimeister XY und ich suche ....' "
So in der Art kann man schön nach Gruppen suchen oder sich vorstellen.

TS ist, soweit ich jedenfalls erlebt habe, für RP'ler verpönt aus mehreren offensichtlichen Gründen. Zur Absrache wird aber TS durchaus genutzt.
FP's und WZ's sind so eine Sache. Manche ziehen das Rollenspiel voll durch, andere sind darin OOC unterwegs. Ich halte mich an das Zweite.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
12.10.2012 , 02:54 PM | #207
Ich habe neulich im Allgemein-Chat ein Gesuch nach "Mithilfe für einen republikanischen Schlag gegen die kriminelle Organisation der Schwarzen Sonne" geschrieben - leider nie eine Antwort bekommen ...

Rei_O_Ta's Avatar

Rei_O_Ta
12.10.2012 , 06:07 PM | #208
Quote: Originally Posted by Isnogut View Post
Vorsicht, wenn du das Feintuning des Avatars im Spiel meinst, das gibt es in SWTOR nach der Erstellphase nicht in SWTOR. Vorerst müssen wir mit den Entscheidungen leben, die wir bei der CHarerstellung gemacht haben.
Ich meinte so das Verhaltenstechnische Feintunig und die Story/den Hintergrund meines Charakters. Mit dem Aussehen bin ich vollauf zufrieden.
Trotzdem Danke für die Warnung

Isnogut's Avatar

Isnogut
12.10.2012 , 07:28 PM | #209
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Ich habe neulich im Allgemein-Chat ein Gesuch nach "Mithilfe für einen republikanischen Schlag gegen die kriminelle Organisation der Schwarzen Sonne" geschrieben - leider nie eine Antwort bekommen ...
Nun, viele RP'ler spielen mittlerweile in Gruppen, die sich kennen, da die RP Server eben keine dedizierten RP Server mehr sind. Solange sie dich also nicht kennen werden sie höchstwahrscheinlich nicht auf dich reagieren. Zum Anderen behandeln nicht wenige die FP's wie ich, also blenden diese aus dem RP völlig aus. -Mehrfache Besuche, wie erklärt man das nun logisch? Also lässt man es am Besten gleich sein.- Dies bedeutet aber auch, dass sie vermehrt den Gruppenfinder benutzen. Somit reagieren sie nicht auf Aufrufe im Chat, ...falls sie den überhaupt noch anhaben.

Das sind bedauerlicherweise die logischen Reaktionen wenn RP-Server und reguläre Server fusioniert werden.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
12.11.2012 , 09:53 AM | #210
Aha, danke. Schade. Muß ich mich wohl dran gewöhnen.