Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

großer pvp server?

Endoxo's Avatar

Endoxo
12.07.2012 , 01:00 AM | #1
hallo com,

ich hab bei realese bis 50 gespielt und dann aufgehört und steige nun wieder ein und wollte mich mal erkundigen wie die server so sind ich suche einen vollen server am besten pvp wenns keine vollen pvp server gibt einen alternativ ausweich pve server.

was würdet ihr empfehlen?wie gesagt am besten einen vollen pvp server.

gruß

Jyroshi's Avatar

Jyroshi
12.07.2012 , 01:46 AM | #2
Die meisten Server wurden zusammen gelegt - deine alten Chars müssten ja auch irgendwo gelandet sein. wenn du in der Serverliste schaust wirst du sehen dass es nur noch einen deutschsprachigen PvP Server gibt:
Jar'Kai Sword

Spiel dort nicht, aber der dürfte wohl voll sein.

http://www.swtor.com/de/server-status

Endoxo's Avatar

Endoxo
12.07.2012 , 01:55 AM | #3
ok vielend für die antwort.

ich habe noch eine 2te frage und stelle sie mal hier um nicht einen 2ten th aufzumachen:

wurde die gebietsinstanzierung aufgehoben?zu realese meinten sie ja das es sie nur zu beginn gibt um die server zu entlasten und sie später rausgenommen wird und ein gebiet nicht mehr in 10 instanzen unterteilt ist zb. haben sie das gemacht und ist immer noch jedes gebiet x mal instanziert so das man sich sehr einsam vorkommt ?

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
12.07.2012 , 02:00 AM | #4
Zu einer Instanzierung kommt es erst abw einer gewissen Anzahl an Spielern. Im moment ist sie so hoch und die Welten sind so gt besucht das du dich nicht einsam fühlen wirst. Je nach Ort wird eine neue Instanz bei 70 bis 250 Spielern aufgemacht wobei 70 für die eh recht kleinen daily Gebiete gilt.

Endoxo's Avatar

Endoxo
12.07.2012 , 02:05 AM | #5
ok das freut mich zu hören dann haben sie es ja doch geändert am anfang war es ja schon recht heftig mit der instanzierung.

danke für die vielen informationen

discbox's Avatar

discbox
12.07.2012 , 04:16 AM | #6
Kommt darauf an was du unter Instanzierung verstehst.

Wenn der Server voll ist kann es schon vorkommen dass es von einem Gebiet (Planet, Flotte) eine Version (1) und (2) gibt.

Falls du meinst dass viele Quests nicht in einem Teil der frei begehbaren Welt standfinden, sondern in einer vom Rest getrennten Instanz, die extra für den Spieler oder die Gruppe einer Quest vom Rest getrennt begehbar ist. Das ist immernoch so. Schlauchquest in Instanzgebieten gibt es zu Hauf. An sowas wurde im Spiel nichts geändert. Generell wurde an Quests nichts verändert. Maximal an Bossen in Operationen oder Flashpoints wurde gedreht. Aber sonst ist alles wie es war. Selbst dicke Bug am Kapitelende von Klassenquests sind noch so wie sie im Frühjahr waren.

Es gibt keien Auswahl mehr beim Server. Es gibt pro Spieltyp (RP, PvP, PvE) einen Server, pro Sprache (Europa) oder Kontinet (USA/Asien).

JPryde's Avatar

JPryde
12.07.2012 , 06:59 AM | #7
An der Instzanzierung der offenen Welt hat sich rein gar nichts geändert.

Sobald mehr als 100 Spieler auf derselben Welt rumlaufen, wird eine zweite Instanz eröffnet. Ein wechsel der Instanz ist wie gewohnt über Gruppenbildung möglich, sonst nicht.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
12.07.2012 , 07:03 AM | #8
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
An der Instzanzierung der offenen Welt hat sich rein gar nichts geändert.

Sobald mehr als 100 Spieler auf derselben Welt rumlaufen, wird eine zweite Instanz eröffnet. Ein wechsel der Instanz ist wie gewohnt über Gruppenbildung möglich, sonst nicht.
Ich hoffe das ich deinen Satz nicht falsch verstehe aber du kannst mit einem gewissen cooldown zu jeder Zeit und auch außerhalb einer Gruppe die Instanz wechseln.
Karte öffnen --> Dropdown Menu über Minikarte öffnen --> Instanz auswählen --> tadaa

JPryde's Avatar

JPryde
12.07.2012 , 07:33 AM | #9
Ja, aber damit kann man nicht in volle 100er-Instanzen wechseln.

Wenn man allerdings von einem aus der vollen Instanz in die Gruppe (oder OP) eingeladen wird, darf man trotz voller Instanz und ohne Cooldown wechseln.

Bei einem Event auf VC haben wir damit mal Coruscant(1) auf über 200 Leute gehoben.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !