Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fragen zu Craften

Kinraven's Avatar

Kinraven
12.07.2012 , 04:20 AM | #11
@offtopic (die eigentliche Frage wurde ja schon beantwortet):
Im Moment finde ich die Fragerei ziemlich extrem, und es wirkt sich auch auf die gesamte Community aus.

Beispiel: Gestern abend, Tython, ich habe mir einen Ritter erstellt und queste vor mich hin. Im Chat rasen die Fragen rauf und runter (und wiederholen sich jede 20 Minuten, vor allem der Klassiker: "Wann/Woher kriege ich ein Lichtschwert?"). Ein Spieler fragt, ob ihm jemand bei Bengel Morr helfen kann, sein "Hieb" funktioniert nicht, "der Button ist immer grau!". Während man förmlich sehen kann, wie im Chat mit den Augen gerollt wird, flüstere ich ihn an und erkläre ihm, dass er, um Hieb benutzen zu können, erst Fokus aufbauen muss. Er versteht und versteht jedoch nicht. Nach 30-40 Minuten (ungelogen) gebe ich ihm sogar eine Rota vor, die er bei Bengel benutzen soll- er versucht es nicht einmal, sondern sagt ständig nur: "Was ist "Vorstoß"?/ Hieb funktioniert nicht/ Erklär ma/ Helf mir ma/ ...". Mir wird es irgendwann zu bunt und ich weise ihn an, sich an den Support zu wenden, wenn er meint, dass etwas nicht stimmt (Ticket erstellen ging komischerweise ohne Hilfe^^). Als er dann wieder anfing zu fordern (!), dass ich Bengel für ihn lege (obwohl ich inzwischen auf der Flotte angekommen war, wurde es mir zu bunt und er landete auf igno. Not sure if troll...

Als ich dann auf der Flotte fragte, ob jemand Erfahrung mit dem Wächter hat und welchen Baum er mir zum leveln empfehlen würde (es ging um pers. Empfehlung, nicht um "welcher ist der roxxxxor-pimp-baum??ßß??"), wurde ich von einem Spieler übelst geflamt ob meiner vermeintlichen Hilfsbedürftigkeit...

Einerseits finde ich, dass die Beantwortung von Fragen selbstverständlich sein sollte, andererseits sehe ich eine Holschuld beim Fragenden. Google ist ein tolles Tool, womit man schnell an Infos kommt. Und wenn ich nicht mal ein "Danke" für Hilfestellung erhalte, verstehe ich beinahe solche Spieler, wie sie mir dann auf der Flotte begegneten...

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
12.07.2012 , 05:23 AM | #12
Ich habe im Orbit über Ord Mantell beides erlebt . Sowohl tatkräftige Hilfe, als auch Anmerkungen im Sinne von : Man solle gefälligst Google benutzen (was in einem Chat zu der Diskussion, ob Spielen mit 2 Bildschirmen besser ist, als mit 1 Bildschirm, und ob man SWTOR auf Pads oder sogar auf Armanduhren spielen sollte, führte).

Ich oute mich ziemlich deutlich als Newbie, aber spätestens nach ein paar blöden Bemerkungen ollte auch dem letzten klar sein, daß ich zwar neu bin, aber nicht auf den Mund gefallen, sousagen.

Und wer mir hilft, dem oder der zeige ich das auch, daß ich dafür dankbar bin.

(Gruß übrigens an die kleine Esseles-Gruppe, die so viel Geduld mit mir hatte, selbst nach meinem Crash.)

Eswe's Avatar

Eswe
12.19.2012 , 12:02 AM | #13
Hallo,

auch ich oute mich gern als Newbie. Und bevor es einer schreibt, in Google finde ich die Antwort nicht.
Ich glaube meine Frage ist aber tatsächlich sehr einfach.

"Wie zerlegt man allgemeine Gegenstände?" In einigen Guides wird immer empfohlen gebaute items zu zerlegen um so wieder einen Teil der Rohstoffe zu erlangen. Nur wird nicht gesagt wie das geht. Wenn ich ein Item aus dem Invantar ziehe und auf eine beliebige frei Bildschirmstelle klicke erhalte ich die Meldung "Willst du diesen Gegenstand zerstören?"
Ist das gleich bedeutend mit Rekonstruieren?.

BigBenne's Avatar

BigBenne
12.19.2012 , 12:25 AM | #14
Bei aufgerufenem Inventar die Option "Rekonstruieren" benutzen. Damit zerlegst du wieder.
Quote: Originally Posted by hinsterbender
The Grey Knights | Iron Fist
Let's Play Star Wars und viele mehr | www.hinsterbender.de.vu

Eswe's Avatar

Eswe
12.19.2012 , 05:04 AM | #15
Oh ja, stimmt.

Da hätte ich nur die Augen aufmachen müßen :-)

Kinraven's Avatar

Kinraven
12.19.2012 , 05:17 AM | #16
Rekonstruktion ist übrigens nicht nur in der Hinsicht sinnvoll, als dass du einen Teil der Materialien erhälst, mit einer Chance von 20/10% erlangst du auch den Bauplan für eine verbesserte Version des Gegenstands...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!