Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop
First BioWare Post First BioWare Post

khab's Avatar

khab
11.30.2012 , 02:51 AM | #71
Quote: Originally Posted by jawekon View Post
@khab Jetzt wo du es erwähnt hast mit dem shared graphic memory ist mir das auch aufgefallen das fast alle poster hier es aktiv haben aber nur mal so nebenbei wie schaltet man es aus um zu testen ob es wirklich daran liegt eine erklären hierzu wäre hilfreich ich weiß es nähmlich nicht !!! So dann zur zweiten sache deine meinung bezüglich der grafikkarten treiber aktualisierung dir ist schon bewusst das nvidia (ich spreche jetzt nur von nvidia nicht von ati oder sonst was) jede zwei monate erst einen neuen treiber rausbringt der letzte war vonoktober der von dezember müsste jetzt auch bald kommen das ist auch auf der seite wo du den link von reingesetzt hast auch klar zu lesen das der treiber vom 10.10.2012 ist !!!
Die Einstellungen zum shared memory findest Du im BIOS / UEFI deines Mainboards.
Da kommt man rein, wenn man (abhängig vom Hersteller) ganz am Anfang vom Booten F2 oder entf / del drückt. Was genau zu drücken ist, sollte auf dem Bildschirm stehen.
Allerdings stehen solche Details auch im Handbuch zum Mainboard.
Die Einstellugnen selbst sind gern an verschiedenen Orten und heißen unterschiedlich.
Den passenden Ort für die Einstellungen kannst Du im Handbuch vom Mainboard nachlesen.
(Wenn Du mir die Bezeichnung des Boards gibst, versuche ich mal eine Schritt für Schritt Anleitung zu basteln)

Zu den Treibern:
Scheinbar hab ich mich da nicht soo deutlich ausgedrückt, sorry.
Mir ist bewusst, das der Treiber vom 10.10. der aktuelle Nvidia Treiber ist. Deshalb habe ich diesen ja so hervor gehoben.
Allerdings hätte ich deutlich machen sollen, dass ich ihn für den aktuellen Treiber halte (Stand heute, und die passende Versionsnummer ist: 306.97).
Mir ging es eher um den Hinweis auf die grottig alten Treiber von 2009, 2010, 2011.

Da ich nochmal nachgeschaut hab:
Der neueste Treiber für eine Radeon HD 4000 bis HD 2000 ist der Catalyst 12.6 von Juni 2012.
Der neueste Treiber für ältere Radeon Karten der X Serie ist leider vom februar 2010 (Da würde es eigentlich Zeit für ein Karten Update... die Heizlüfter brauchen viel zu viel Strom für die Leistung)
Der neueste Treiber für eine GTX 2xx und älter (bis runter zur 6000 serie) ist übrigens auch der 306.97

Edit: Mit "Anfang Oktober" meinte ich die Treiber vom 02.10.2012. Da hätte ich genauer sein sollen.

wimaria's Avatar

wimaria
11.30.2012 , 08:48 AM | #72
Absturz bei verlassen des Flashpoints "Black Talon"

Server: T3-M4
Char: Magrody

Den Flashpoint ohne Probleme absolviert, aber nachdem ich ausgewählt hatte, wohin mich die Fähre bringen soll
(Dromund oder zurück zur Flotte), stürzt swtor blitzschnell ab. Wieder eingeloggt, steht dann die Meldung:
"Flashpoint muss beendet werden", mache das Gleiche wieder und wieder Absturz.
Viermal probiert, viermal abgestürzt.

DxDiag:

Spoiler

Die letzten drei Fehlermeldungen von gestern Abend, kurz vor Mitternacht

Spoiler

Habe schon x-mal den FP absolviert, gestern zum erstem mal überhaupt einen Absturz gehabt

khab's Avatar

khab
12.01.2012 , 10:20 AM | #73
Hier die versprochene DxDiag.
Eines fällt auf: Shared Memory ist auch bei mir aktiv.
Allerdings:
Im BIOS ist die GPU vom i5 deaktiviert.
Das BIOS des Asrock Z68 Pro 3 lässt es leider nicht zu, shared Memory auf 0 zu setzen. Laut Handbuch soll das automatisch passieren, wenn die GPU vom Prozessor deaktiviert ist.
Offensichtlich stimmt das nicht.
Lösungen sind mir leider nicht bekannt.

2. Beobachtung:
Obwohl ich den Treiber 12.10 benutze, behauptet DxDiag ein Treiberdatum vom 28.09.2012.
Da hat AMD wohl beim Setzen des Datums gepennt.

Spoiler

jawekon's Avatar

jawekon
12.01.2012 , 08:24 PM | #74
Moin zusammen ich melde mich nochmal mit neuen erkentnissen zum thema abstürtze auf den desktop !!! Ich habe gestern mal aus lust und laune und weil ich es irgendwo gelesen hatte meinen rechner aufgeschraubt und ihn mal komplett von staub befreit was zu einem auffallenden ergebniss bei mir geführt hat konnte danach 4 stunden am stück spielen ohne einen crash auf den desktop heute versuche ich mal 7 stunden und melde mich dann nochmal mit diesem ergebniss aber mein rat wäre jetzt mal macht mal eure kisten auf befreit die geräte vorallem den lüfter von jeglichen staubpartikeln und versucht es dann nochmals weiteres in den nächsten tagen !!!

Caldarin's Avatar

Caldarin
12.02.2012 , 05:33 PM | #75
1. Vanjervalis Chain
2. Caldarin
3.+4. Flashpoint Esseles: Jedesmal wenn der letzte Dialog mit dem ersten Offizier startet.
Ca. ein halbes Dutzend Versuche. Auch die "repair" Funktion des Launchers brachte keine Besserung.
5.
Spoiler

6.
Spoiler
"Try not. Do, or do not. There is no try."

Waupee's Avatar

Waupee
12.03.2012 , 04:00 AM | #76
Mhm

Server T3-M4 heißt der soweit ich das noch weiß.

Rechner : i7 2600K, 8 Gb Ram, Z68 Board von Asus (bin grad nicht Zuhause wegen dem Handbuch), Xi-Fi Music,
2x 1 Terrabyte Festplatten von WD, Radeon HD 5870, Treiber alle auf den neuesten Stand.

Das Problem ist das ich willkürlich ( meist 1x am Tag) auf den Serverauswahlbildschirm lande und das Spiel erst Neustarten muß um wieder ins Spiel zu kommen.

Und dann beim wiederholten Einloggen "immer" die Sicherheitsabfrage beantworten muß.

Ist das jetzt normal als Abospieler :-)

khab's Avatar

khab
12.03.2012 , 12:23 PM | #77
Quote: Originally Posted by Waupee View Post
Mhm

Server T3-M4 heißt der soweit ich das noch weiß.

Rechner : i7 2600K, 8 Gb Ram, Z68 Board von Asus (bin grad nicht Zuhause wegen dem Handbuch), Xi-Fi Music,
2x 1 Terrabyte Festplatten von WD, Radeon HD 5870, Treiber alle auf den neuesten Stand.

Das Problem ist das ich willkürlich ( meist 1x am Tag) auf den Serverauswahlbildschirm lande und das Spiel erst Neustarten muß um wieder ins Spiel zu kommen.

Und dann beim wiederholten Einloggen "immer" die Sicherheitsabfrage beantworten muß.

Ist das jetzt normal als Abospieler :-)
Hmm.. kann es sein, dass Du einen "normalen" DSL Anschluss hast, bei dem Die Verbindung einmal täglich getrennt wird?
Falls ja, kannst du mal versuchen, die Zeit der Trennung auf irgendwelche Stunden tagsüber oder Nachts zu legen, an denen Du nicht spielst.
In den FritzBox Routern gibt es eine entsprechende Option - die andren kenne ich leider nicht.

Edit:

Bei der automatischen Trennung gibt es für dich eine neue IP Adresse. Deshalb musst Du die Sicherheitsfrage beantworten - udn das Token muss natürlich immer eingegeben werden.

PlanetLove's Avatar

PlanetLove
12.04.2012 , 12:27 AM | #78
1. T3-M4

2. Alle Charaktere

3. Ca. jeden 4. Ladebildschirm Crash beim Ladebildschirm, manchmal crasht es auch mitten im Spiel. Wenn ich auf einem Planeten bleibe, crasht es spätestens nach 3 Stunden.
Crashs seit 1.5 deutlich häufiger!

4.Crash meistens beim Ladebildschirm; manchmal im Kampf oder einfach beim umherlaufen

5. DxDiag:
Spoiler

6. Auffällig, längst nicht immer eine Fehlermeldung vorhanden! Nur ca. jedes 3. Mal.

Zuverlässigkeitsbericht
Spoiler

7. Ja, kurzer Freeze, dann schliesst sich SWTOR einfach.

khab's Avatar

khab
12.04.2012 , 12:51 AM | #79
Kurzer Appell an alle XP Nutzer:

Der Support für XP läuft sehr bald aus!
Nutzt die Zeit bis zum 31.12., um für 30€ ein neues Windows zu kaufen.
(Für 30€ im Onlineshop von Microsoft als Download, oder für 55€ bei Saturn und Co. als DVD - bei Microsoft gibt es das für 50€ als DVD (zzgl. Versand)).

P.S. Bitte lasst die Finger von 32 bit Versionen.... auch mit weniger als 4GB RAM läuft ein 64 bit System ohne Probleme.

PlanetLove's Avatar

PlanetLove
12.04.2012 , 01:01 AM | #80
Hmm aber das Problem ist nicht ein 32Bit System, sondern das Spiel. Es gibt viele Spieler, die WinXP und 4GB (oder weniger) haben und keine Abstürze.

Quote:
(Für 30€ im Onlineshop von Microsoft als Download
Hmm ich sehe da keinen Online Kauf von Win7 nur Win 8 ? (Win 7 soll ja besser sein...v.a. für schwächere Systeme)