Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Samstag Abend - Wo sind die Spieler?

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.02.2012 , 10:19 AM | #11
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Da möchte ich dann nicht wissen, was hier für ein Geschrei los wäre, wenn ich als armer kleiner RP-Spieler in einem BG mit den heldenhaften Profis vom PvP Server zusammenspielen dürfte...
Naja also zumindest bei SWTOR sind die Spieler auf PvP-Server auch nicht besser oder schlechter als auf einem RP-Server. Ich denke, das alte Märchen, dass Spieler auf PvP-Servern sozial unfähier und die auf RP-Servern gemächlicher und freundlicher sind, passt hier nicht...auch wenn ich bei anderen MMOs auch immer RP-Server vorgezogen habe, weil ich zumindest gehofft hatte, dass da alles etwas..."chilliger"...abläuft :-/
Aber Hauptregel auf einem PvP-Server: Die Noobs sind immer die Anderen
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

mcdmn's Avatar

mcdmn
12.02.2012 , 11:59 AM | #12
Hallo,

ich sag mal : T3M4 FTW!

Ich habe das Glück seit Release dort anwesend sein zu dürfen. Im Gegensatz zu vielen vielen anderen habe ich nie erlebt was ein leerer Server bedeutet. Zugegeben es gab Zeiten die einen etwas ins Grübeln geraten liesen
aber wirkliche Engpässe auf Dauer gab es nie.
Das PVP dort lebt PVE lebt, kurz der Server lebt.

Dennoch: Serverübergreifender PVP mit Solo Ranked Listing? JA!

Arturioss's Avatar

Arturioss
12.02.2012 , 05:54 PM | #13
Na ja, selbst auf T3-M4 kann es schon mal ewig dauern bis ein BG aufgeht (vor allem morgens oder nachts ab 1). Zur Prime und nahe dieser Zeit, ist es aber relativ fix, das stimmt. Beim Gruppenfinder für Instanzen sieht es schon etwas schlechter aus. Bin auf jeden Fall für eine serverübergreifende Lösung^^

Ja, so ein Solo-Ranking fehlt echt noch! Gab es mal wieder Informationen, ob sowas bald komt?

Eskadur's Avatar

Eskadur
12.03.2012 , 02:23 AM | #14
Wobei ich ehrlich nicht verstehen kann warum Keiner für PvP anmeldet auf VC, selbst gegen 00.00 Uhr sind noch 100+ auf der Flotte davon vielleicht 10 unter 50.

Ich kann verstehen, dass einige keinen Bock haben von Premades überrollt zu werden aber wenn sich viele anmelden ist die Wahrscheinlichkeit auf gleichstarke Gegner zu treffen wesentlich höher als auf Premades zu treffen.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

JPryde's Avatar

JPryde
12.03.2012 , 02:30 AM | #15
Könnte eventuell daran liegen, das die 100 Spieler auf der Flotte (zu denen ich gestern auch wieder zeitweise gehörten) schlciht keinen Bock auf PvP haben, oder sie in der Warteschlange für nen FP sind ?
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Urobe's Avatar

Urobe
12.03.2012 , 02:49 AM | #16
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Könnte eventuell daran liegen, das die 100 Spieler auf der Flotte (zu denen ich gestern auch wieder zeitweise gehörten) schlciht keinen Bock auf PvP haben, oder sie in der Warteschlange für nen FP sind ?
So wird es wohl sein. Der Tag an dem ich mich für PvP anmelde wird rot im Kalender markiert. Ich habe einfach keinen Bock darauf. True story.
Quote: Originally Posted by lionelll View Post
man loggt ein und landet auf nem wow server
Das Qwain Vermächtnis
Cor-tol Qwain - Jedi-Hüter | Urobe Qwain - Revolverheld | Yageen Qwain - Kommando

Nesha's Avatar

Nesha
12.03.2012 , 02:50 AM | #17
Quote: Originally Posted by TheRealDon View Post
Weil dort mehr los ist wie auf dem PvP Server?
Weil sie sich nicht auf einen PvP Server trauen *g*

Aber mal back to Topic.... *grins* In dieser Jahreszeit gehe ich lieber auf nen Weihnachtsmarkt, und trinke einen leckeren Glühwein.

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.03.2012 , 03:23 AM | #18
Quote: Originally Posted by Urobe View Post
So wird es wohl sein. Der Tag an dem ich mich für PvP anmelde wird rot im Kalender markiert. Ich habe einfach keinen Bock darauf. True story.
Um das Problem zu lösen müssen wir also herausfinden, was geändert werden müsste, damit die VC-Spieler wieder Bock auf 50er PvP haben

Machst du in der Levelphase PvP oder überhaupt gar nicht?
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

WadeMcClusky's Avatar

WadeMcClusky
12.03.2012 , 04:05 AM | #19
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Um das Problem zu lösen müssen wir also herausfinden, was geändert werden müsste, damit die VC-Spieler wieder Bock auf 50er PvP haben

Machst du in der Levelphase PvP oder überhaupt gar nicht?
Das ist glaube allgemein so,nicht nur auf VC,das viele keine Lust mehr auf PVP haben(mich eingeschlossen)

Ok dann fangen wir mal an
-Überarbeitung des beschweuerten Stunsystems!
- Überarbeitung bestimmter Klassen und des Kompetenzwertes(es kann nicht sein das man wenn man full T2 ist,dauernt hintereinander 7-9k Crits rein bekommt)
-Demakierung von Heilern wenn sie Tod sind(Ist frustrieren wenn man als Heiler Dauerfokusziel ist!)
- Trennung nach Gear,es kann nicht sein das man nur Rekrutieren auf Seiner Seite hat währen das gegnerische Team komplett aus WAr Hero besteht z.b
- Überarbeitung des Invites,wenn ne 4er Gruppe anmeldet,dann sollten auf der anderen Seite auch ne 4er Gruppe sein
- und noch einige mehr Punkte....

EDIT:
lustigerweiße macht mir persönlich das PVP in der LVL-Phase Spass
„Kein Sieger glaubt an den Zufall.“

Zardrá - Söldnerin Heal | Madeleiné -- Scharfschützin DD
Tasandra - Hexerin Heal | Záhra - Saboheal | Sará Juggertank

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.03.2012 , 04:54 AM | #20
Quote: Originally Posted by WadeMcClusky View Post
[...] lustigerweiße macht mir persönlich das PVP in der LVL-Phase Spass
Genau das habe ich schon oft gehört und geht mir (bedingt) auch so.

Daher würde ich die Trennung zwischen Level-PvP und 50er-PvP wieder aufheben, sobald folgendes gegeben ist:
- Das Stärkungs-System sollte nicht fix auf Level 49 buffen, sondern sich 90% der Ausrüstung des höchsten Spielers anpassen.
- Das Matchmaking-System sollte die Skillung (und damit die Rolle) sowie das Level stärker berücksichtigen.

Gruppen werden übrigens beim Matchmaking angeblich schon berücksichtigt, nur leider merkt man davon nichts, wenn zu wenig Gruppen PvP machen.

Ach, und ich würde das MVP-System ändern: Man sollte mehrere Spieler "liken" können, damit man allen, die einem positiv aufgefallen sind, was gutes tun kann. Wenn die MVP-Stimmen dann eine größere Auswirkung hätten, könnte es die Leute zwingen netter zu sein ^^
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!