Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Samstag Abend - Wo sind die Spieler?

Noodlepoop's Avatar

Noodlepoop
12.02.2012 , 07:01 AM | #1
Seit Wochen schrumpft der Spielerpool der PvPler auf dem RP-Server Vanjervalis Chain. Gestern Abend war es so weit, dass nach 22.00 Uhr die Wartezeiten für das nächste 50er BG 30 Minuten und länger waren - ohne das dabei ein 50er BG auf war. Stellt euch das nur mal vor!
Wohin soll das jetzt führen? Eine der beiden starken Imp PvP Gilden hat sich Twinks erstellt und ist nun schon auf T3M4 umgezogen. Aber ganz ehrlich: Soll man jetzt seine PvP Chars, in die man wirklich sehr viel Zeit investiert hat einfach aufgeben und von Null anfagen?
Also was ist mit Severübergreifenden BGs? Das nächste PvP Update nach 1.6 soll erst im Februar kommen. Ich bezweifele, dass die VC PvPler so lange durchhalten.
Bleibt noch der Servertransfer. Wir wissen bereits, dass dies technisch möglich ist. Warum wird also gewartet bis dieser Angeboten wird? Selbst wenn er kostenpflichtig wäre würde er die Situation dennoch stark verbessern.

discbox's Avatar

discbox
12.02.2012 , 07:07 AM | #2
Wieso gehen PvP-Gilden auf den PvE-Server?

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.02.2012 , 07:12 AM | #3
Warum würden Servertransfers die Situation verbessern? Sie würden sie doch eher verschlimmern.

Ich bin auf VC derzeit nur im Level-PvP und dort finde ich die Wartezeit sehr angenehm. Vielleicht kommen ja in den nächsten Wochen einige neue 50er dazu, die das 50er PvP beleben.

Gabe Amatangelo hat mal gesagt, dass sie die gewerteten Kriegsgebiete langfristig Server-übergreifend machen wollen. Dazu dann noch das verbesserte Matchmaking, was sie im Livestream angekündigt haben und bitte ein verbessertes Stärkungs-System auf Rekrut-Niveau statt Level 49 Niveau um die Trennung zwischen Level-PvP und 50-PvP aufheben zu können, dann sollte auch VC langfristig gutes PvP bieten können, vielleicht kommen dann sogar einige zurück.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.02.2012 , 07:40 AM | #4
Ich mag den Namen des Threaderstellers nicht...der klingt so Ilum!
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

SilverChap's Avatar

SilverChap
12.02.2012 , 07:41 AM | #5
Quote: Originally Posted by Noodlepoop View Post
Soll man jetzt seine PvP Chars, in die man wirklich sehr viel Zeit investiert hat einfach aufgeben und von Null anfagen?
Ja.

Ein PvP-Char mit Top-Equip bringt dir absolut nichts, wenn keine/kaum BGs aufgehen. Mit 1.6 wirds sowieso lächerlich einfach an War Hero Equip zu kommen, was bei dem sehr geringen Unterschied zu Elite War Hero schon völlig ausreicht, da wärst du also recht schnell wieder auf dem alten Stand und kannst dich über (fast) 24/7 BGs auf T3-M4 freuen.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
12.02.2012 , 07:50 AM | #6
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Wieso gehen PvP-Gilden auf den PvE-Server?
Weil dort mehr los ist wie auf dem PvP Server?

Arturioss's Avatar

Arturioss
12.02.2012 , 07:52 AM | #7
Einfach serverübergreifend machen und schon ist das Problem komplett gelöst Bei Tera beispielsweise gehen deshalb selbst noch um 4 Uhr nachts sehr schnell BGs auf.

JPryde's Avatar

JPryde
12.02.2012 , 09:49 AM | #8
Quote: Originally Posted by Arturioss View Post
Einfach serverübergreifend machen und schon ist das Problem komplett gelöst Bei Tera beispielsweise gehen deshalb selbst noch um 4 Uhr nachts sehr schnell BGs auf.
Hierzu möchte ich anmerken, das dieses gerne gebrachte Argument auch zwei Seiten hat.

Ich habe Rift auf dem deutschen RP-PvP-Server gespielt (da gabs den noch) und schon damals wurde im Forum ständig von den "reinen" PvP-Server-Bewohnern gemeckert, wenn sie 1-2 vom RP-PvP Server in der Gruppe hatten, weil sie das automatisch als Handicap empfunden haben.

Da möchte ich dann nicht wissen, was hier für ein Geschrei los wäre, wenn ich als armer kleiner RP-Spieler in einem BG mit den heldenhaften Profis vom PvP Server zusammenspielen dürfte...

Und ohne Witz, damals wurde im Rift Forum angeregt, doch lieber längere Wartezeiten zu haben, nur damit man nicht mit den "kacknoobs" zusammenspielen muss.

Also: Bedenke was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Arturioss's Avatar

Arturioss
12.02.2012 , 09:59 AM | #9
Es wurde doch schon ein besseres Matchmaking angekündigt - denke mal, dass es so womöglich fairer sein dürfte! In Battlegrounds sind aber die guten PvP Spieler auf den PvE Servern auch nicht schlechter als jene auf den PvP Servern. Ich sah zumindest bei meinem Twink auf dem PvP Server nicht schlechter aus oder so...

Saitre's Avatar

Saitre
12.02.2012 , 10:00 AM | #10
Bin auch für Serverübergreifende Kriegsgebiete, man hat auf VC als nur die selben Gegner drin, das wird echt langweilig.
Spirit of LegacySpirit of Shadow
Vanjervalis Chain

Gildenvorstellung Homepage Facebook Twitter YouTube Xfire