Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Keine Klassen Story auf Makeb, dann lasst es gleich sein!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Keine Klassen Story auf Makeb, dann lasst es gleich sein!

discbox's Avatar

discbox
12.01.2012 , 03:03 AM | #41
Quote: Originally Posted by Seelenesser View Post
"Opi Topi" nicht zu vergessen. Der Synchronsprecher dafür soll ja um die 500.000$ verdient haben
Für jeden Dialog im Spiel, in dem es Verwendung findet, $1.

Horrox's Avatar

Horrox
12.01.2012 , 03:46 PM | #42
War das nicht klar, das wenn F2P kommt, das dann die Quallität des Spiels darunter leiden wird?.

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.01.2012 , 04:06 PM | #43
Quote: Originally Posted by Horrox View Post
War das nicht klar, das wenn F2P kommt, das dann die Quallität des Spiels darunter leiden wird?.
Du meinst, dass die Qualität darunter leiden wird, dass es nun wieder mehr zahlende Spieler gibt und Abonnenten mehr als die 13€ pro Monat zahlen können? Irgendwie erkenne ich darin keine Logik.

Und selbst wenn es doch irgendwie logisch wäre: Das kann hiermit nichts zu tun haben, da die Story für Makeb schon vor Release fertig war. Inklusive Vertonung.
Sie müssen sich also schon frühzeitig dazu entschieden haben, dass nach Kapitel 3 nicht mehr jedes Kapitel Klassenstories hat.

Leonalis's Avatar

Leonalis
12.02.2012 , 02:45 AM | #44
Oder sie haben damit geworben das dies der Grund ist dieses MMO zu spielen und haben im gleichen atemzug gewusst das es nichts weiter wird.

chilljedi's Avatar

chilljedi
12.02.2012 , 03:38 AM | #45
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
ILUM! der nicht größer ist, als das Wacken-Festivalgelände
sooo klein ist das Gelände ja nicht und vorallem ist es magisch: mit steigendem Alkoholgehalt wird es grösser und grösser - vielleicht unterliegt BW ja der gleichen Magie
- die mathematischen Kenntnisse von 50% der Online Spieler sind unter Durchschnitt
- wenn alle Stricke reissen, erhänge ich mich

Kinraven's Avatar

Kinraven
12.02.2012 , 04:31 AM | #46
Quote: Originally Posted by chilljedi View Post
sooo klein ist das Gelände ja nicht und vorallem ist es magisch: mit steigendem Alkoholgehalt wird es grösser und grösser
Echt? Ich hatte das Gefühl, es wird kleiner und kleiner. Wenn ich da einen gebechert hatte, hab ich mich immer irgendwo hingesetzt und zuhause gefühlt! Das schöne an Wacken ist doch, dass alle es so machen und man meist noch bewirtet wird, egal wo man landet

Zum Thema: Das Spiel kann auch ohne Klassenstoryfortsetzung interessant sein (das Pulver ist ja eh verschossen, was soll meiner Hexe denn noch passieren? Außer zum Imperator kann sie nicht mehr befördert werden...). Es können schöne Phasengebiete kommen, vllt. sieht man mal den Einfluss, den man auf den Planeten hat (hat mir extrem gefehlt bisher- schön wäre es doch, wenn man nach Abschluss einer Quest wie "Zerstöre das Dorf xyz" nachher nochmal die Ruinen besuchen könnte und nicht das intakte Dorf. Jaja, das ist nicht einfach zu verwirklichen und bei WoW hatte es anfangs erhebliche Macken- ist halt Wunschdenken), die Story kann auch stimmig sein, wenn sie nicht klassenspezifisch ist. Nur sinkt halt der Wiederspielwert...

Jesebal's Avatar

Jesebal
12.02.2012 , 10:00 AM | #47
Naja für eine fortsetzung der Klassenstory würd man schon mehr als einen Planeten brauchen (wäre doch eher nervig wen die Klassenstory nach Makeb abricht und man erst auf den nächten Planeten warten müsste um weiterzumachen)

Hoffe also das es irgendwahn mal 3-4 neue Planten geben wird mit Kapitel 4 *g*

Leonalis's Avatar

Leonalis
12.02.2012 , 11:04 AM | #48
Quote: Originally Posted by Jesebal View Post
Naja für eine fortsetzung der Klassenstory würd man schon mehr als einen Planeten brauchen (wäre doch eher nervig wen die Klassenstory nach Makeb abricht und man erst auf den nächten Planeten warten müsste um weiterzumachen)

Hoffe also das es irgendwahn mal 3-4 neue Planten geben wird mit Kapitel 4 *g*

Denoch, man hat damit geworben und scheitert an eigenem unvermögen. Zu sagen, man braucht 3-4 planeten für die story ist eben schwach und eine billige ausrede.

SalamiSadellen's Avatar

SalamiSadellen
12.02.2012 , 11:16 AM | #49
Quote: Originally Posted by Horrox View Post
Als ob die Qualität vor F2P so toll gewesen wäre. Wenn die noch weiter runtergeht, können sie gleich dicht machen. Und wenn sie den Story-Part vernachlässigen, verlieren sie ihr einziges Alleinstellungsmerkmal unter den MMO's. Der Rest kann der Konkurrenz in keinster Weise standhalten. Völlig egal, ob wir da jetzt vom Design der Spielwelt, Performance, Technik, Instanzen, Berufen, PvP oder was auch immer reden. In keinem dieser Bereiche kann sich Star Wars positiv von der Menge abheben.
SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) < (gehalt/100) AND schnitzel_haltbarkeitsdatum > GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE 'salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.02.2012 , 01:34 PM | #50
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Denoch, man hat damit geworben und scheitert an eigenem unvermögen. Zu sagen, man braucht 3-4 planeten für die story ist eben schwach und eine billige ausrede.
Wir können Makeb noch nicht mal testen. BioWare hat selbst nocht nicht mal explizit ausgeschlossen, dass es Klassenquests geben wird. Aber natürlich ist BioWare bereits gescheitert :P

Mal ehrlich: Wenn Makeb so wird, wie es derzeit befürchtet wird, dann wird man den Unterschied erst dann merken, wenn mit dem 2. Char einer Fraktion die Story genau die gleiche ist. Vielleicht wird die Hauptquest sogar als "Klassenmission" geführt.