Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3
First BioWare Post First BioWare Post

Wind-Tzun's Avatar

Wind-Tzun
11.30.2012 , 02:24 AM | #21
Aus Sicht des Imperiums:

Donnerstag Abend lief gut... zumindest U50. Es wurden sogar sehr starke Gegnergruppen im Huttenball, an der Küste und auf der Voidstar, wenn auch knapp, aber sauber besiegt. Ganz großes Dankeschön an die motivierten und nicht kleinzukriegenden Mitspieler. Toll!

Aus Sicht der Republik:

Keine Ahnung... wird wohl in den 50ern wieder fröhlich gefarmed haben.
Me lay, you lay.
Spoiler

Cedrique's Avatar

Cedrique
11.30.2012 , 02:46 AM | #22
Quote: Originally Posted by Wind-Tzun View Post
Aus Sicht des Imperiums:

Donnerstag Abend lief gut... zumindest U50. Es wurden sogar sehr starke Gegnergruppen im Huttenball, an der Küste und auf der Voidstar, wenn auch knapp, aber sauber besiegt. Ganz großes Dankeschön an die motivierten und nicht kleinzukriegenden Mitspieler. Toll!

Aus Sicht der Republik:

Keine Ahnung... wird wohl in den 50ern wieder fröhlich gefarmed haben.
ja, war gestern ein spassiger u50 pvp-abend. waren seit langem mal wieder mit zwei dreier-gruppen (gildenintern) gelistet und es waren ein paar schöne bg´s dabei, darunter auch ein sehr knappes, wenn auch etwas unkoordiniertes bg auf alderaan (niederlage mit 0:20), aber dafür spannend.

auf jeden fall hats spass gemacht...

Guluz's Avatar

Guluz
11.30.2012 , 03:18 AM | #23
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Bedenklich bei meiner Soldatin finde ich den Umstand, dass sie als Hybrid-Klasse (Kommando) mehr Schaden in kürzerer Zeit austeilt als ein Sniper, mobiler ist, mehr aushält und sich heilen kann. Scharfschütze macht Spass, durchaus, aber ich halte diese Klasse unter den reinen Schadenklassen zusammengefasst für die schwächste...weshalb ich auch arg am überleben bin, ob ich nicht einen anderen Charakter zum Main machen sollte *seufz*

Aber hey...im PvP sind Sniper trotzdem säcksü! Murksklasse aber mit Stil!

Aber wer sollte dass das Suga-Fähnchen hochhalten? Meine 45er Soldatin? DIe 46er Söldnerin? Oder der Nachwuchs unter 30? Schwere Entscheidung...hachje, hachje
Im PvE ist der Sniper richtig gut zu spielen. Von der DPS her lag ich im Raid fast immer an der Spitze mit den Maros.
Im PvP dafür etwas komplizierter zu spielen aber das macht es gerade spannend

Haben getsern im 50er 4 von 6 Spiele gewonnen. Besonders witzig war ein Alderaan was wir mit 3 Geschützen beendet haben *zu Eskadur schiel*
nernero, the whiteclaw legacy
we play roles - german sw:tor blog

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.30.2012 , 03:44 AM | #24
Quote: Originally Posted by Guluz View Post
Im PvE ist der Sniper richtig gut zu spielen. Von der DPS her lag ich im Raid fast immer an der Spitze mit den Maros.
Im PvP dafür etwas komplizierter zu spielen aber das macht es gerade spannend

Haben getsern im 50er 4 von 6 Spiele gewonnen. Besonders witzig war ein Alderaan was wir mit 3 Geschützen beendet haben *zu Eskadur schiel*
Ähm ja frag mal Weird, kann auch anders herum laufen

Aber wir hatten da nicht wirklich ne chance zu gewinnen, also bisschen Spass haben und Zergen.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Mafirva's Avatar

Mafirva
11.30.2012 , 04:18 AM | #25
Bedenklich bei meiner Soldatin finde ich den Umstand, dass sie als Hybrid-Klasse (Kommando) mehr Schaden in kürzerer Zeit austeilt als ein Sniper, mobiler ist, mehr aushält und sich heilen kann.
Lass dich da mal nicht täuschen. Auf 50 sieht die Welt wieder ganz anders aus wie bei allen Klassen, mehr oder weniger. Der Sniper ist bestimmt schwerer zu meistern, aber wenn, dann ist er ein ganz ganz böser Gegner mit unglaublich vielen Möglichkeiten. Gab ein bis zwei Sniper auf VC, die ich als sehr unangenehm und gefährlich empfand, wenn sie in den BGs dabei waren.

Finde es übrigens witzig, wenn ich hier einige Beiträge lese, wie sich zum einen über Premades im 50er PvP beschwert wird, aber gleichzeitig über Spaß und Freude in den u50ern mit eigenen Premade-Gruppen gesprochen wird. Muss man nicht verstehen oder? Was ist der Unterschied zwischen einer Premade im u50er und im 50er PvP? Im 50er ist die Wahrscheinlichkeit höher auch gegen eine zu spielen, im u50er eher nicht.

Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Gruppen bilden ist einfach Selbstverteidigung geworden, wobei die Matches Republik gegen Republik i.d.R. sehr ausgeglichen sind.
Das habe ich auch festgestellt, zwar mit ein paar Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen ists sehr ausgeglichen. Gab gestern ein spannendes Huttenball Rep gegen Rep, aber ehrlich gesagt: Auf Dauer macht mir das keinen Spaß. Nicht weil es ausgeglichen ist *g*, sondern weil ich keinen Spaß daran habe, ständig gegen die eigene Fraktion zu spielen. Wofür habe ich mich denn für die Republik entschieden? Damit ich Krieg gegen die Imperialen führen kann und nicht, um von einer Trainingssimulation in die nächste gescheucht werde.

Nadila's Avatar

Nadila
11.30.2012 , 04:50 AM | #26
Quote:
Finde es übrigens witzig, wenn ich hier einige Beiträge lese, wie sich zum einen über Premades im 50er PvP beschwert wird, aber gleichzeitig über Spaß und Freude in den u50ern mit eigenen Premade-Gruppen gesprochen wird. Muss man nicht verstehen oder?
Das nennt sich Doppelmoral und ist leider sehr weit verbreitet

Cedrique's Avatar

Cedrique
11.30.2012 , 05:25 AM | #27
Quote: Originally Posted by Mafirva View Post
Finde es übrigens witzig, wenn ich hier einige Beiträge lese, wie sich zum einen über Premades im 50er PvP beschwert wird, aber gleichzeitig über Spaß und Freude in den u50ern mit eigenen Premade-Gruppen gesprochen wird. Muss man nicht verstehen oder? Was ist der Unterschied zwischen einer Premade im u50er und im 50er PvP? Im 50er ist die Wahrscheinlichkeit höher auch gegen eine zu spielen, im u50er eher nicht.
sollte dies jetzt auf meinen vorherigen beitrag abzielen, dann bitte bei der wahrheit bleiben.
ja, es hat spass gemacht, dennoch habe ich mich was das thema "premade-gruppen" angeht in keinster weise beschwert, jemals dazu geäussert, verurteilt oder was auch immer....

wenns nicht darauf bezogen war, hab ich nichts gesagt......

Opaknack's Avatar

Opaknack
11.30.2012 , 05:27 AM | #28
Quote: Originally Posted by Cedrique View Post
sollte dies jetzt auf meinen vorherigen beitrag abzielen, dann bitte bei der wahrheit bleiben.
ja, es hat spass gemacht, dennoch habe ich mich was das thema "premade-gruppen" angeht in keinster weise beschwert oder dazu geäussert.

wenns nicht darauf bezogen war, hab ich nichts gesagt......
Da stimme ich dir zu. Du hast dich in dem Bezug nie negativ geäußert.
Ich finde es aber witzig, dass genau der über dir dieses Thema aufgreift und von Doppelmoral spricht.

Mafirva's Avatar

Mafirva
11.30.2012 , 05:54 AM | #29
Quote: Originally Posted by Cedrique View Post
.wenns nicht darauf bezogen war, hab ich nichts gesagt......
Ne war es nicht. Werde aber auch nicht im kleinsten Detail erklären, auf wen und wie es bezogen war. Wer sich den Schuh anzieht, darf ihn angezogen behalten.
Hatte es auch in einem meiner vorherigen Beiträge geschrieben. Ich verstehe nicht, wie man sich über die bösen gegnerischen Premades aufregen kann, während man sie in den eigenen Reihen für gut befindet. Erst recht im u50 Bereich.

jin_roh's Avatar

jin_roh
11.30.2012 , 07:10 AM | #30
Bedenklich bei meiner Soldatin finde ich den Umstand, dass sie als Hybrid-Klasse (Kommando) mehr Schaden in kürzerer Zeit austeilt als ein Sniper, mobiler ist, mehr aushält und sich heilen kann. Scharfschütze macht Spass, durchaus, aber ich halte diese Klasse unter den reinen Schadenklassen zusammengefasst für die schwächste...weshalb ich auch arg am überleben bin, ob ich nicht einen anderen Charakter zum Main machen sollte *seufz*

Aber hey...im PvP sind Sniper trotzdem säcksü! Murksklasse aber mit Stil!

Aber wer sollte dass das Suga-Fähnchen hochhalten? Meine 45er Soldatin? DIe 46er Söldnerin? Oder der Nachwuchs unter 30? Schwere Entscheidung...hachje, hachje
Also ganz ehrlich wenn du mit deinem COmmando auf Hybrid mehr DMG raushaust als nen SNiper, dann spielst du den SNiper einfach scheiße und solltest über einen reroll nach denken. Ich will dich damit auch nicht angehen, aber SNiper sind so mit die fiesesten DDs die ich kenne, VORAUSGESETZT sie werden gut gespielt. Sie sind halt wesentlich komplexer als nen 4-5 Tasen SMasher oder Rofltech, müssen sich aber in ihrme DMG Potential hinter keiner der beiden Klassen verstecken.

Zum THema Premade:

Leidige Thema das es auf jedem Server gibt, der Unterschied ist einfach die Com des einen Servers arrangiert sich damit (organisieren eigene Premades und/oder lernen diese zu kontern) und die anderen ergehen sich in Selbstmitleid wie ungerecht doch alles ist. Tja das Leben ist kein Ponyhof in dem es ungerecht zu geht, aber ohne Taten ändert sich daran nix. Es ist zwar einfacher sich hinzustellen und zu sagen das ist alles doof, aber ändern wird dieses Verhalten nix.
Ich für meinen Teil mag Premades, zum einen kann man von ihnen lernen und sie sorgen in der Regel für gute und spannende BGs. Man mag es kaum glauben aber hin und wieder sind sie auch für nen Lacher gut, wenn man sieht das man auch als Premade totalen Mist zusammen spielen kann.

@Ugi: noch 15lvl dann gibbet wieder ein paar auf den Nüschel vom Onkel!