Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Fischer_Black's Avatar

Fischer_Black
11.27.2012 , 06:41 AM | #1561
Quote: Originally Posted by Derotto View Post
Tsch mit ö
Ist doch schön, wenn sich der Wechsel für euch lohnt und ihr euch auf T3M4 nicht mehr mit jammernden, lernunwilligen Randoms abgeben müsst, die nur Spaß am Spiel haben wollen und immer viel zu schnell aufgeben.

Im U50 gehen bei mir zumindest die BGs so schnell auf, dass ich wenig Zeit zum leveln habe und mein Sage seit Wochen sich auf Hoth die Zehen abfriert, obgleich die Qualität der Spiele natürlich sehr volatil ist. Insb. zahlreiche Edeltwinks in OP-Klassen mit 15,5 HP oder mehr machen die BGs zu einer ziemlichen Herausforderung Mein nächster Twink bekommt dafür auch lila equip von Anfang an (Cybertech ftw).

Ü50 hängt im Randombereich sehr stark davon ab, wieviele Leute man mit 16k HP dabei hat (und das gilt für Reps und Imps). Ich denke, das Spielfeld wird sich mit 1.6 noch stärker nivellieren, wenn Min/Max WH Gear auch für Casuals deutlich schneller zu erreichen ist - die müssen dann natürlich noch wissen, was eigentlich deren Min/Max Gear ist, nicht wahr?

Seine Klasse lernen kann man nämlich nur, wenn man mal die Gelegenheit hat, sich gegen gleichstarke Gegner auszuprobieren und sich von starken Spielern Sachen abschauen kann, und man nicht innerhalb von 4 GCDs vom Fokustrain umgenarzt wird. U50 und das Darben im MK2 Gear sind da wenig hilfreich.

Ich persönlich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei Mitspielern und Gegnern einmal für die spannenden Siege und Niederlagen der letzten Tage zu bedanken (auch wenn natürlich zahlreiche Klatschen dabeiwaren) und begrüße hiermit ganz herzlich alle Rückkehrer auf den Server - und die, die noch zurückkommen werden

Auf weiterhin gutes Gegeneinander mit Col, Machtwerk, White Guard sowie mit/gegen CuH.

Man sieht sich IG.

Cheers
FB

Ps: Hat eigentlich noch jemand so krasse Performance-Probleme im PVP seit 1.5? Habe mit starkem Ruckeln bis hin zu GCD Standbildern zu kämpfen und kann mir das nicht erklären...
The Bladestorm Legacy on Vanjervalis Chain
Shi'avage (50/1x Inq) Jenruax (50 PT) Rogh'manor (50 Op) Scarpia (3x Marauder)
Benassire (50 Sage) Kinsey (2x Com) Qu'adira (3x GS) Elladan (4x Guardian)

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.27.2012 , 06:47 AM | #1562
Quote: Originally Posted by Fischer_Black View Post
Ps: Hat eigentlich noch jemand so krasse Performance-Probleme im PVP seit 1.5? Habe mit starkem Ruckeln bis hin zu GCD Standbildern zu kämpfen, und kann mir das nicht erklären...
Ich habe keine Probleme aber die üblichen Verdächtigen sind id.R. Sound und Grafikkartentreiber.
Überhitzt dein System vielleicht?

Ansonsten, die Frage mit diagx Auszug im Kundenservice Bereich posten, dort tummeln sich einige versierte hilfsbereite Mitspieler.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Opaknack's Avatar

Opaknack
11.27.2012 , 11:00 AM | #1563
...
Ü50 hängt im Randombereich sehr stark davon ab, wieviele Leute man mit 16k HP dabei hat (und das gilt für Reps und Imps).
...
Seine Klasse lernen kann man nämlich nur, wenn man mal die Gelegenheit hat, sich gegen gleichstarke Gegner auszuprobieren und sich von starken Spielern Sachen abschauen kann, ...
Das Gear spielt natürlich eine Rolle aber es ist sehr oft nicht DER ENTSCHEIDENDE Faktor. Zwei Rekruten mit 16k HP im BG, die alles geben und mit Verstand und vor allem Mut in den Kampf reingehen, sind mehr wert als zwei Kriegshelden, die wie Schlaftabletten spielen. Es gibt genügend hochrangige Spieler die sich von Sielern mit Rekruten/Kampfmeister-Chars zerlegen lassen. Was nützt ein 20k-Kriegsheld im Team, der mit der Tastatur dreht und nach zwei Mal Umfallen Pipi in den Augen hat und sich deprimiert irgendwo hinstellt oder in den Chat seine ach so genialen Theorien zur Ungerechtigkeit der Welt schreibt. Das nützt im PVP niemanden etwas, es ist nur sich selbst ein falsches Alibi einzureden. In Random-BGs ist sehr oft genügend Freiraum, mit etwas Kompetenz an der Tastatur die fehlende Kompetenz+HP auf der Rüstung mehr als zu kompensieren.
Und seine Klasse lernt man auch dann am besten, wenn man auf die Rübe bekommt, wenn man immer wieder vergebens in den Kampf reingeht und man zig Mal auf die Schnauze fällt. Genau da muss man probieren, üben und mal über seine Grenzen hinausgehen. Man muss mal etwas Verrücktes machen, improvisieren und sich vor allem auch Tipps von anderen Spielern holen und fordern. Und irgendwann siehe da... man glaub es kaum... auf einmal geht ja doch was und das trotz eindeutig schlechterer Ausrüstung. Und genau das sind dann die schönsten Momente im PVP, wenn man mal einen Erfolg verzeichnen kann, bei dem man als David Goliath geschlagen hat.

Dazu passt auch ein Filmzitat ganz gut: "Das Süße wäre niemals so süß ohne das Saure!"

Wer beim ersten Gegenwind aufgibt und sich nicht dagegen stemmt, hat von vornherein schon verloren und wird auch immer auf der Verliererseite bleiben.
Wenn man aber eine Zeit lang durch die Schei.ß.e geht aber trotzdem nie aufgibt und sich durchbeißt, dann kommt man im PVP auch weiter.

PVP ist
"miteinender spielen"
"sich gegenseitig helfen"
"Ratschläge geben"
"nach Tipps fragen"
"Taktiken besprechen und umsetzen"
"Mut zeigen"
und vor allem: "sich selbst ständig verbessern zu wollen"
Doch leider gibt es zu viele Spieler, die von diesen Dingen nichts wissen wollen oder sie sogar am liebsten verbieten würden.

Mafirva's Avatar

Mafirva
11.27.2012 , 11:26 AM | #1564
Quote: Originally Posted by Rhaw_GER View Post
Ich habe einfach beobachten können,
dass, wenn ich mir selbst mal abverlange, wirklich viel zu schreiben / anzusagen, auch mit Randoms und "neuen" echt eine ganze Menge geht. .
Ich gebe dir dabei Recht, aber ich erlebe damit auch sehr sehr viele Probleme: Ich versuche manchmal auch was an Taktik anzusagen im BG, gerade in den u50ern, weil ich dort den größten Erfolg bisher festgestellt habe. Aber wenn du immer und immer wieder auf Ignoranz seitens deiner Mitspieler triffst, dann hat man irgendwann keine Lust mehr. Manchmal wollen die Leute so was auch gar nicht annehmen, weil sie lieber ihr eigenes Ding durchziehen oder mit der angegebenen Taktik nicht übereinstimmen oder weil sie sich von anderen nichts sagen lassen wollen. Das hat man ja sogar schon teilweise mit seinen "eigenen Leuten". Wie oft habe ich schon erlebt, dass Ansagen von manchen Leuten gar nicht erst wahrgenommen bzw. akzeptiert wurden, weil sie die "Autorität" von ihr nicht akzeptiert haben. Da wird erst hin und her diskutiert, weil jeder besser als der andere weiß, was Sache ist.

Seine Klasse lernen kann man nämlich nur, wenn man mal die Gelegenheit hat, sich gegen gleichstarke Gegner auszuprobieren und sich von starken Spielern Sachen abschauen kann, und man nicht innerhalb von 4 GCDs vom Fokustrain umgenarzt wird. U50 und das Darben im MK2 Gear sind da wenig hilfreich.
Seine Klasse lernen kann man auch, indem man sich mit anderen Leuten, im Speziellen denen, die sie auch spielen, darüber unterhält, wie sie was machen. Man kommt nämlich zu sehr vielen neuen Ideen und Erkenntnissen. Auch kann man was lernen, wenn man Leute, die eine ganz bestimmte Klassen spielen, mit der man sehr große Probleme hat, darauf anspricht, ob man nicht mal ein paar Duelle gegen sie machen kann und dann hin- und herprobiert, Mechaniken lernt, Schwächen erkennt. In einem BG ist oft nicht Zeit dafür, weil es viel zu schnell voran geht. Man muss halt ein bisschen mehr investieren, als sich nur für's PvP anzumelden, um sich weiter zu entwickeln.

MisatoMusashi's Avatar

MisatoMusashi
11.27.2012 , 03:03 PM | #1565
Seine Klasse lernen kann man nämlich nur, wenn man mal die Gelegenheit hat, sich gegen gleichstarke Gegner auszuprobieren
Nein, seine Klasse kann man schon während der Levelphase kennenlernen.
Vanjervalis Chain:
Misato Musashi - Jedi Healer

Mîsato Musashi - Sith Healer

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.27.2012 , 03:31 PM | #1566
@Misato sorry für das Huttenball vorhin, ich hab eigentlich mit Republik auf der Gegenseite gerechnet und bin dann versehentlich dir ins Gesicht gesprungen war nicht so geplant
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Fleureth's Avatar

Fleureth
11.27.2012 , 04:01 PM | #1567
So wie ich das festgestellt habe, liegt es nicht an den Premade-Gruppen, sondern an den Randoms.

Der Unterschied ist in der Regel: der Random weiß alles besser und die Premade macht es tatsächlich besser.

Wie oft war ich auf Alderaan und als Taktik war 2-5-1 angesagt. Ich rechts zum stören im Stealth und nen Ritter läuft fröhlich neben mir her, links ging keiner. Oder die zwei Spieler, die links deffen und dem Rest erklären, wie schlecht sie doch seien, weil sie Mitte nicht einnehmen können. Das sie die einzigen Heiler waren und links tote Hose war, war da egal. Schreibt man dann als Deffer, dass Links 3 Gegner kommen, tut sich nicht oft etwas.
Oder der deffende Heiler, der sich selbst auf 1000 HP runterdebufft um sich anschließend heilen zu können, dass der Imp immer nur darauf wartet um ihn anschließend zu killen, ist ja nicht sein Fehler.
Von den Deffern die erst nach Ihrem Tot was vom Inc sagen, will ich gar nicht erst anfangen. Und über die Analphabeten, die nicht mal den Chat lesen können, reden wir auch nicht. (nen Chat mit Sprachausgabe wär cool für solche Spieler )

Bei einer Premade hat man allerdings den Vorteil:
Die Leute wissen in der Regel was sie tun... Da kommt schon Unterstützung zum Deffen, bevor man was schreiben muss. (Ja, ich hab auch schon ne Ausnahme erlebt, bei der die Premade weder heilen, noch tanken, noch damage gemacht hat)

Allerdings sind auch diese Premades nicht unüberwindbar. Man braucht nur Teamfähigkeit um gegen sie bestehen zu können. Da muss man sich halt an die Taktik halten und wenn ich sterbe, nur damit der Mitspieler den Ball über die Linie bringen kann, dann ist das ok.

Und mal ehrlich: Was gibt es schöneres als ne Premade besiegt zu haben? Gegen Randoms kann jeder gewinnen. Nur gegen Premades macht es richtig Spaß, denn da wird man gefordert.
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

Karak_Nul's Avatar

Karak_Nul
11.27.2012 , 04:26 PM | #1568
Gerade mit meiner neuen Jugger Dame Keyllá in einer Voidstar erlebt. Groupleader schreibt 3x das er mit seinem Gildenkollegen rechts geht und rest links gehen soll, ende vom lied war das ich mit meinem Gildenkollegen links lief und die anderen 6 rechts, war schon nicht mehr komisch.

Aber mal von solchen sachen abgesehen macht mir u50 PvP immer noch mehr spass wie 50er PvP.

Wobei es auch eher wumpe ist ob ich mit Kel-dor für 50er liste oder nicht, auf der vermissten Liste stand ich noch nicht und das sagt schon alles .
Das Hayzk Vermächtnis @ T3-M4
Borderline
Orden der Freischar
White Guard

Opaknack's Avatar

Opaknack
11.27.2012 , 05:18 PM | #1569
Gerade eben auf Alderaan erlebt.
Ein mittlerweile recht "bekannter" Söldner... oder sagen wir bekannt als recht unnützer Söldner rannte das ganze Bg in Heilhaltung rum war scheinbar auf Arsenal geskillt und brachte es in 10 Minuten auf gerade mal 56k Schaden + 20k Heilung.
Und das Beste... Rang 73...

Wie soll ein Team mit solchen Mitspielern ein Bg gewinnen?

Praterstern's Avatar

Praterstern
11.27.2012 , 06:02 PM | #1570
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Gerade eben auf Alderaan erlebt.
Ein mittlerweile recht "bekannter" Söldner... oder sagen wir bekannt als recht unnützer Söldner rannte das ganze Bg in Heilhaltung rum war scheinbar auf Arsenal geskillt und brachte es in 10 Minuten auf gerade mal 56k Schaden + 20k Heilung.
Und das Beste... Rang 73...

Wie soll ein Team mit solchen Mitspielern ein Bg gewinnen?
Sofern er ein Geschütz gedefft hat und es die 10mins nur ein oder zwei Incs gab, ist es durchaus möglich...

Aber zum Glück bist du ja frei von Fehlern *zwinkert*

Metishator Yoon