Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Freischaltung: Lila Ausrüstung, komischer Preis?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Freischaltung: Lila Ausrüstung, komischer Preis?

RandyTheSalo's Avatar

RandyTheSalo
11.24.2012 , 05:45 PM | #1
Ich habe Heute von einem Freund den ich eingeladen habe erfahren das die Lila-Ausrüstungsfreischaltung pro Character 1200, ODER für den Account 2700 Münzen kostet.

Jetzt wollte ich mich mal erkündigen wo genau da der Sinn ist?
Wenn ich richtig sehe kann man als F2P und Prefered nur 2 Chars haben und auch nicht mehr Slots freischalten.
Die die mehr Slots haben sind Abonenten und die haben das ja automatisch, wechselt man zurück hat man wieder nur 2 Chars.

Wenn man dann mal nachrechnet kommt man darauf das 2 x 1200 = 2400 < 2700.
Wenn man die Account Freischaltung kauft macht man also 300 Münzen Verlust. Also meine Frage wo steckt da der Sinn? Vielleicht übersehe ich da was? Zu Zeiten der Superserver ist es ja eher unwahrscheinlich das man mehrere Chars auf mehreren Servern hat oder? Und bei 2 Chars löscht man die auch eher nicht oder seh ich da was falsch?

Sasaki-Kojiro's Avatar

Sasaki-Kojiro
11.24.2012 , 08:20 PM | #2
Ich schätze, da bist du einem Irrtum verfallen. Klicke mal auf den Gegenstand, dann wird dir recht in dem großen Fenster eine Erklärung angezeigt, wo beschrieben wird, dass Abonnenten diese Freischaltung automatisch (kostenlos) bekommen. ;-)
„All diese Momente werden verloren sein in der Zeit,
wie...Tränen im Regen… … Zeit zu sterben.”

Roy Batty

https://www.youtube.com/watch?v=2YcWFbjRqtk

Dottore's Avatar

Dottore
11.24.2012 , 09:44 PM | #3
Quote: Originally Posted by Sasaki-Kojiro View Post
Ich schätze, da bist du einem Irrtum verfallen. Klicke mal auf den Gegenstand, dann wird dir recht in dem großen Fenster eine Erklärung angezeigt, wo beschrieben wird, dass Abonnenten diese Freischaltung automatisch (kostenlos) bekommen. ;-)
Und du solltest den Beitrag des TEs nochmal durchlesen

Denn der TE hat recht, im Grunde ist es Nonsens für den F2P-Account mehr als doppelt so viele KMs zu verlangen als 2 einzelne Freischaltungen kosten würden. Würde mich tatsächlich auch mal interessieren, was sich BW dabei gedacht hat.

RandyTheSalo's Avatar

RandyTheSalo
11.25.2012 , 03:56 AM | #4
Eben. Und alle anderern AUßER Abos können nur 2 Charactere haben und auch nicht mehr freischalten. Wenn man die einzeln kauft für jeweils 1200 also 2400 Münzen. Kauft man die für den Account kostet das aber 2700. Da man aber niemals mehr als 2 Chars haben kann wirft man damit dann 300 Münzen in die Tonne

Vafer's Avatar

Vafer
11.25.2012 , 04:37 AM | #5
War da nicht was mit "bevorzugten" F2P Spieler, wenn man mindestens 4 Euro im Kartellmarkt ausgegeben hat? Kann man dann vielleicht mehr als 2 Chars erstellen? Kp

RandyTheSalo's Avatar

RandyTheSalo
11.25.2012 , 04:48 AM | #6
nein kann man nicht. Trotzdem nur 2

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
11.25.2012 , 06:18 AM | #7
Kommen nicht noch zusätzlich kaufbare Charslots in den Kartellmarkt? Dann lohnt sich das ja schon und außerdem wirkt die Accountweite Freischaltung ja auch weiterhin selbst wenn man die Chars löscht. Wenn man also vorhat vom Abo auf f2P zu wechseln oder eben weiß dass man irgendwann sicher seine Chars ersetzt bzw wenn sie kommenm weitere Charslots erwirbt, macht da doch ein gutes Geschäft.

blastcraft's Avatar

blastcraft
11.25.2012 , 06:20 AM | #8
Quote: Originally Posted by RandyTheSalo View Post
Wenn ich richtig sehe kann man als F2P und Prefered nur 2 Chars haben und auch nicht mehr Slots freischalten.
Die die mehr Slots haben sind Abonenten und die haben das ja automatisch, wechselt man zurück hat man wieder nur 2 Chars.

Wenn man dann mal nachrechnet kommt man darauf das 2 x 1200 = 2400 < 2700.
Wenn man nur 2 Chars nutzt, hast du recht.
Jetzt gibt es aber auch diejenigen Leute, die iwann mal die Nase voll haben, von dem Char den sie da grad haben, ihn löschen und nen neuen erstellen.
In dem Falle wäre die Acc-weite Freischaltung schon nicht mehr so sinnlos.
(]▓▓▓▓▓▓▓[][¯i‾i¯i‾i¯i°]]{███████████████████████████████████████)

Sasaki-Kojiro's Avatar

Sasaki-Kojiro
11.25.2012 , 06:32 AM | #9
@ Dottore & RandyTheSalo : Als Erstes… Asche auf mein Haupt, denn ich habe in der Tat den Post des TEs nur überflogen.

Aber nach kurzem Nachdenken kam mir die Lösung des Rätsels. Die Charaktere von ehemaligen Spielern werden nicht gelöscht, wenn ihr Account von Abo auf F2P umgestellt wurde. Somit könnten manche F2P-Spieler doch mehr als 2 Chars haben.

Ich erinnerte mich daran, als ich mich kurz nach dem patchen auf 1.5 einloggte & Zugriff auf alle 10 Chars hatte, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch kein aktives Abo hatte. Das hatte ich erst später aktiviert, nachdem ich mich im Spiel etwas umgesehen hatte.
„All diese Momente werden verloren sein in der Zeit,
wie...Tränen im Regen… … Zeit zu sterben.”

Roy Batty

https://www.youtube.com/watch?v=2YcWFbjRqtk

RandyTheSalo's Avatar

RandyTheSalo
11.25.2012 , 08:06 AM | #10
@ Dottore & RandyTheSalo : Als Erstes… Asche auf mein Haupt, denn ich habe in der Tat den Post des TEs nur überflogen.

Aber nach kurzem Nachdenken kam mir die Lösung des Rätsels. Die Charaktere von ehemaligen Spielern werden nicht gelöscht, wenn ihr Account von Abo auf F2P umgestellt wurde. Somit könnten manche F2P-Spieler doch mehr als 2 Chars haben.

Ich erinnerte mich daran, als ich mich kurz nach dem patchen auf 1.5 einloggte & Zugriff auf alle 10 Chars hatte, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch kein aktives Abo hatte. Das hatte ich erst später aktiviert, nachdem ich mich im Spiel etwas umgesehen hatte.
Nope. Denn wen man kein Abo hat kann man sich 2 Chars aussuchen und die anderen werden solange gesperrt bis die wieder zum Abo werden.

Soweit ich weiß soll auch keine Charslots mehr kommen sondern die sollen F2P bleiben.