Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie gefällt es den F2P-Spielern?

First BioWare Post First BioWare Post

Davenmor's Avatar

Davenmor
11.23.2012 , 05:00 AM | #321
Es ist ja nun 1 Woche nach Release auch so, dass man recht easy mit Credits an zusätzliche Quickslots kommt.

Ich habe zB gestern für 100.000 credits eine zusätzliche Quickslotbar für einen freund mit f2p account gekauft. Das war wirklich günstig, aber auch im AH werden die bei uns mittlerweile für 250k verkauft.

Durch das System der handelbaren Freischalt-Items ist das Spiel doch ganz gut auch komplett ohne Euros zu spielen. Klar man muss sich die Kohler ergrinden aber das muss ja mMn auch so sein, wenn man etwas komplett umsonst will.

Satinavian's Avatar

Satinavian
11.23.2012 , 06:22 AM | #322
Wenn der Preis bereits über 250k ist, können reine F2Ps sie bereits nicht mehr kaufen. Weswegen die angebotenen auch nicht mehr weggehen.

Sobald er 350k erreicht, hat es sich auch mit dem Handel für alle Nichtabonenten.

Im Übrigen dürfte sich auch der Anteil von Neueinsteigern, die bereits genug Credits haben, um für 100000 davon im Shop einkaufen zu gehen, in Grenzen halten. Ich würde nichts davon als Hinweis für langfristige Entwicklung verstehen.

Dilirio's Avatar

Dilirio
11.23.2012 , 07:03 AM | #323
Quote: Originally Posted by S_I_T_H_L_O_R_D View Post
Jo, stimmt- es waren 4 Leisten.
Habe immer nur 2 benutzt, da mir das "umblättern" nicht so zusagte.
Man braucht ja nicht umblättern, man kann alle Leisten einblenden lassen und mittels Layout-Anpassung frei am Bildschirm platzieren. Ich hab z.B. 4 Leisten am unteren Rand offen.

Thyrael's Avatar

Thyrael
11.23.2012 , 07:23 AM | #324
Jetzt ist das möglich ja aber zu dem Zeitpunkt auf den sich Sithlords Post bezog war das noch nicht verfügbar.
.

the orange pixel memorial - r.i.p. Fred

Kelremar's Avatar

Kelremar
11.23.2012 , 09:15 AM | #325
Quote: Originally Posted by Thyrael View Post
Jetzt ist das möglich ja aber zu dem Zeitpunkt auf den sich Sithlords Post bezog war das noch nicht verfügbar.
Das stimmt eben nicht, wie hier auch schon mehrmals geschrieben wurde. Es war schon während der Closed Beta möglich 4 Leisten gleichzeitig sichtbar zu haben. Leiste 3 war am linken Rand und Leiste 4 am rechten.

Wer sich an den orangenen Punkt erinnert, der muss doch auch das noch wissen
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Thyrael's Avatar

Thyrael
11.25.2012 , 08:08 PM | #326
Da hast du natürlich Recht. Ich hab mich aber auch ungenau ausgedrückt, ich wollte eigentlich nur dauraf hinaus das es zu dem Zeitpunkt eben keine UI-Anpassung gab, so wie Dilirio schrieb. Die 4 Leisten die man zwar einblenden konnte waren zu dem Zeitpunkt noch nicht frei verschiebbar. Man hatte in der Bildschirmmitte halt nur diese zwei Leisten.
.

the orange pixel memorial - r.i.p. Fred

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
11.26.2012 , 01:20 AM | #327
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Das stimmt eben nicht, wie hier auch schon mehrmals geschrieben wurde. Es war schon während der Closed Beta möglich 4 Leisten gleichzeitig sichtbar zu haben. Leiste 3 war am linken Rand und Leiste 4 am rechten.

Wer sich an den orangenen Punkt erinnert, der muss doch auch das noch wissen
Wie gesagt, ich habe nur mit 2 Leisten gespielt (bis zur Interfaceanpassung bei 1.2).

Links&Rechts Leisten oder auch umblättern, habe ich nicht gemacht.

F2P Spieler sollten mit 2 Leisten also auch gut fahren- und können mit etwas Glück das Interface ändern über eine Interfaceerweiterung aus den Kartellboxen oder ggf. aus dem Handelsmarkt
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

Kelremar's Avatar

Kelremar
11.26.2012 , 01:58 AM | #328
Ich teste grad wie es sich als "bevorzugter Spieler" twinkt (und kann trotzdem noch hier posten ^^). Habe nun einen Sith-Hexer auf Level 18 und musste zum ersten mal meine 2 Aktionsleisten "aufräumen". Sprinten und Schnellreise sind schon rausgeflogen, sowie alle Nahkampf-Angriffe. Ansonsten konnte ich alles mir wichtige (inkl. Huttenball Werfen, Heldenmoment + 2 Heldenmoment-Fähigkeiten) unterbringen. Ein ganz frischer F2P-Spieler hätte nun noch 5 Plätze frei, bei mir ist alles voll.

Die nächsten 10+ Level kommen aber noch einige Fähigkeiten dazu... wenn ich weiterspielen möchte MUSS ich, als bevorzugter Spieler, also schmerzhafte Kompromisse machen oder die 3. Aktionsleiste kaufen.

Hier wird einfach sehr deutlich, dass BioWare die Klassen mit 4 Aktionsleisten im Hinterkopf designed hat.
Mit dem F2P-Modell hat BioWare nicht nur Content oder Fluff-Features beschnitten, sondern den Kern selbst, das Spielen.
Ich finde, dass BioWare damit zu weit geht - bevorzugte Spieler sollten die 3. Leiste kriegen (und ein Creditcap von 500k und alle Questbelohungen und Titel und Helm ausblenden ^^).

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.26.2012 , 02:08 AM | #329
Ich teste grad wie es sich als "bevorzugter Spieler" twinkt (und kann trotzdem noch hier posten ^^). Habe nun einen Sith-Hexer auf Level 18 und musste zum ersten mal meine 2 Aktionsleisten "aufräumen". Sprinten und Schnellreise sind schon rausgeflogen, sowie alle Nahkampf-Angriffe. Ansonsten konnte ich alles mir wichtige (inkl. Huttenball Werfen, Heldenmoment + 2 Heldenmoment-Fähigkeiten) unterbringen. Ein ganz frischer F2P-Spieler hätte nun noch 5 Plätze frei, bei mir ist alles voll.

Die nächsten 10+ Level kommen aber noch einige Fähigkeiten dazu... wenn ich weiterspielen möchte MUSS ich, als bevorzugter Spieler, also schmerzhafte Kompromisse machen oder die 3. Aktionsleiste kaufen.

Hier wird einfach sehr deutlich, dass BioWare die Klassen mit 4 Aktionsleisten im Hinterkopf designed hat.
Mit dem F2P-Modell hat BioWare nicht nur Content oder Fluff-Features beschnitten, sondern den Kern selbst, das Spielen.
Ich finde, dass BioWare damit zu weit geht - bevorzugte Spieler sollten die 3. Leiste kriegen (und ein Creditcap von 500k und alle Questbelohungen und Titel und Helm ausblenden ^^).
Ach was, später nutzt du so oder so nur noch 3-5 Cast. Sei ehrlich mit dir, wenn man levelt beschränkt sich die anzahl der cast doch sehr.

Machtblitz, machtblitz, kettenblitz, - mob down.

Ich finde das btw. immer erstaunlich die Leute haben immer volle aktionsleisten und sagen "Das brauche ich alles" Rly? Ich hab zwar auch Heldenmomente aber die Cast brauch ich nicht, da der CD zu hoch ist und sind wir ehrlich die sind irgendwie fürn arsch wer braucht das Zeug. Oder wer muss 3 Mounts anzeigen lassen, nutzt doch nur 1 oder oder oder.

Das gleiche mit dem Inventar, man hat 80 Plätze und es gibt Leute die schaffen es konsequent 60 Plätze voll zu haben mit Sachen wovon man sagt man brauche sie,.. Rly? Wann hat man zuletzt davon gebrauch gemacht?

Redeyes's Avatar

Redeyes
11.26.2012 , 02:25 AM | #330

Warum sollten Rückkehrer besonders behandelt werden? Ihr habt eure illoyalität doch schon bewiesen und es ist euch doch schon ein Geschenk gemacht worden. Ihr habt 5Wochen Zeit das Abo zu reaktivieren um an die Bonus münzen zu kommen. Meines Erachtens zuviel Geschenk für jene die weder am Spiel noch am Entwickler noch an Spielern denen das Spiel gefällt ein gutes haar lassen. Und in allgemeinen als Verräter bekannt sind... sie haben schon einmal desertiert und somit ihren schlechten Charakter bewiesen. Von mir hätte es dafür nix gegeben wer einmal gegangen ist wird es auch ein 2. Mal tun und diese sind sowieso nur hier weil es was umsonst gibt und Regen sich köstlich auf das das Geschenk eben an eine Bedingung geknüpft ist und man nicht das Geschenk kassieren und wieder abhauen kann.