Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Eingestellte Bildwiederholfrequenz wird bei jedem Spielstart resettet

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Eingestellte Bildwiederholfrequenz wird bei jedem Spielstart resettet

daripa's Avatar

daripa
11.20.2012 , 02:57 AM | #1
Hallo,

könnt ihr bitte dafür sorgen, dass die im Spiel eingestellte Bildwiederholfrequenz übernommen wird auch nach einem Neustart erhalten bleibt?

Aktuell muss ich nach jedem Spielstart auf den Desktop tabben und dort die Frequenz manuell von 60Hz auf 50Hz stellen. Wenn ich es Im Spiel einstelle lädt er zwar das UI neu, aber die Hz Zahl ändert sich nicht.
Auch wenn ich einen Schreibschutz auf die Konfigurationsdatei lege und dort 50Hz eintrage, wird die dort eingetragene Frequenz auch nicht übernommen.

RealAldris's Avatar

RealAldris
11.20.2012 , 05:17 AM | #2
Das kann daran liegen, daß 60 Hz die Standard-Bildwiederholfrequenz unter Windows ist. U.U. unterstützt swtor keine geringeren Frequenzen. Warum willst Du denn unbedingt nur 50 Hz? Auf die fps hat das in diesem geringen Bereich keinen Einfluß.
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
- Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -

daripa's Avatar

daripa
11.20.2012 , 10:45 AM | #3
Quote: Originally Posted by RealAldris View Post
Das kann daran liegen, daß 60 Hz die Standard-Bildwiederholfrequenz unter Windows ist. U.U. unterstützt swtor keine geringeren Frequenzen. Warum willst Du denn unbedingt nur 50 Hz? Auf die fps hat das in diesem geringen Bereich keinen Einfluß.
Wenn ich Windows neustarte bleibt es bei 50Hz, es ist wirklich Swtor, welches die von Windows eingestellte Frequenz ignoriert.

50Hz benötige ich deshalb, weil ich eine Spiegel Konfiguration habe und mein zweit-Monitor 50Hz benötigt.

PS: 50Hz kann im Dropdownmenü in Swtor ausgewählt werden - es wird also auch unterstützt. Ich habe das Problem auch noch nicht lange.