Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Skype?

First BioWare Post First BioWare Post

Suuiigetsu's Avatar

Suuiigetsu
11.18.2012 , 05:40 PM | #1
Abend
Meine frage ist kann ich den Kundendienst auch via Skype umsonst anrufen?
Wenn ja, wie ist die Nummer?
Hoffe mir kann jemand helfen..

Mundako's Avatar

Mundako
11.18.2012 , 05:56 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Suuiigetsu,

ja, du kannst uns auch per Skype kostenfrei anrufen. Wechsle dazu zum Nummernpad in Skype, wähle USA als Vorwahl aus und wähle dann 1-855-GOSWTOR (1-855-467-9867).

Nach der Begrüßung gelangst du, soweit es noch aktuell ist, mit der 3 zum deutsprachigen Menü.

Falls du hierbei weitere Hilfe benötigst, einfach noch mal melden. Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Franzferdinand's Avatar

Franzferdinand
11.20.2012 , 01:51 AM | #3
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo Suuiigetsu,

ja, du kannst uns auch per Skype kostenfrei anrufen. Wechsle dazu zum Nummernpad in Skype, wähle USA als Vorwahl aus und wähle dann 1-855-GOSWTOR (1-855-467-9867).

Nach der Begrüßung gelangst du, soweit es noch aktuell ist, mit der 3 zum deutsprachigen Menü.

Falls du hierbei weitere Hilfe benötigst, einfach noch mal melden. Danke.
Leider stimmt da so nicht, werter Mundako.
Um mit Skype anrufen zu können, benötigt man entweder Guthaben oder ein Abo bei Skype - ein kleiner Hinweis, der es einem Nichtabonennten von Skype unmöglich macht, diesen Service zu nutzen!

Ihr seid einfach, und man möge mir dies verzeihen, besch... zu erreichen! Nach 3 Stunden in der Warteschleife, platzt einem der Kragen. Da will man nicht mehr freundlich am Telefon sein. Und so hält man Kunden auch nicht!

Ihr solltet dringend den Service verbessern, so geht das nicht weiter!
"Lasst Euch nicht zu sehr von anderen Meinungen von Eurem Weg abbringen!"
Steve Jobs

Company's Avatar

Company
11.20.2012 , 02:08 AM | #4
Bei Problemen einfach mal den Telefonsupport aus DE Anrufen.

Am besten ab 20 / 21 Uhr Deutscher Zeit, da sine die Chancen am höchsten
recht schnell ran zu kommen. Ansonsten wartet man bis zu 60 Minuten - 120 Minuten,
da der Telefonsupport für die unten stehende Nummer aus ca. 5 DE-Mitarbeitern besteht.

Erreichen könnt Ihr diesen von 13:00 bis 1:00 Uhr Nachts.

• Deutschland, UK, Frankreich: 00800 0246 9273 (008000 BIOWARE)

Die Nummer ist Kostenlos.

Für Anrufe aus Ländern, welche oben nicht angegeben sind, wähle bitte die folgende Nummer:

• +442035642555

Bitte ersetze das + am Anfang der Telefonnummer mit der internationalen Verkehrsausscheidungsziffer (Präfix)
Deines Landes (für Anrufe aus EU-Ländern ist die Präfix z.B. ´00´, somit lautet die zu wählende Nummer 0044 203 564 2555). Solltest Du Dir über die Präfix Deines Landes unsicher sein, empfehlen wir Dir, Deinen Telefonanbieter zu kontaktieren.

DerTaran's Avatar

DerTaran
11.20.2012 , 02:11 AM | #5
Quote: Originally Posted by Franzferdinand View Post
Leider stimmt da so nicht, werter Mundako.
Um mit Skype anrufen zu können, benötigt man entweder Guthaben oder ein Abo bei Skype - ein kleiner Hinweis, der es einem Nichtabonennten von Skype unmöglich macht, diesen Service zu nutzen!

Ihr seid einfach, und man möge mir dies verzeihen, besch... zu erreichen! Nach 3 Stunden in der Warteschleife, platzt einem der Kragen. Da will man nicht mehr freundlich am Telefon sein. Und so hält man Kunden auch nicht!

Ihr solltet dringend den Service verbessern, so geht das nicht weiter!
Natürlich geht das, 0800er Nummern kann man via Skype (ausser Microsoft hat das seit kurzem geändert) ohne Guthaben anrufen, sofern man das richtige Land einstellt.

Frage an BW und andere MMO Anbieter, habt ihr euch schon mal überlegt, einen Support Teamspeak Server zu betreiben? Schliesslich ist TS ja fast schon Standart im MMO Umfeld.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 48 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 35 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Company's Avatar

Company
11.20.2012 , 02:16 AM | #6
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Frge an BW und andere MMO Anbieter, habt ihr euch schon mal überlegt, einen Support Teamspeak Server zu betreiben? Schliesslich ist TS ja fast schon Standart im MMO Umfeld.
Und wer soll dies machen? Die Kapazitäten würden überhaupt nicht zu bewältigen sein!
Bioware ist schon Personell unterbesetzt. da hilft auch kein Support Teamspeak.

Franzferdinand's Avatar

Franzferdinand
11.20.2012 , 02:37 AM | #7
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Natürlich geht das, 0800er Nummern kann man via Skype (ausser Microsoft hat das seit kurzem geändert) ohne Guthaben anrufen, sofern man das richtige Land einstellt.

Frage an BW und andere MMO Anbieter, habt ihr euch schon mal überlegt, einen Support Teamspeak Server zu betreiben? Schliesslich ist TS ja fast schon Standart im MMO Umfeld.
So, und nun ließ meinen Beitrag bitte und Ausnahmsweise mal im Zusammenhang und auch bitte komplett!
Und was steht da?
USA: 18554679867
Und auch die Nummer von Bioware geht eben nicht per Skype ohne Abo!

Beweis

Noch Fragen?
Steve Jobs

DerTaran's Avatar

DerTaran
11.20.2012 , 03:06 AM | #8
Ich hab schon zig mal auf 0800er Nummern in den USA angerufen. Der Trick ist, nicht +49 als Vorwahl zu benutzen sondern das Zielland direkt auszuwählen und dann erst 0800 einzugeben, dann ist es kein Ferngespräch. Aber es ist schon eine Zeit her, seit ich das das letzte Mal gemacht habe, eventuell hat M$ das Geschäftsmodell von Skype angepasst.
Ich werde es testen und dir dann hier noch einmal Bescheid geben. Ich wohne in der Schweiz also kann ich direkt die BW Hotline Nummer testen.

Edit: Mit der Deutschen 00800 Nummer hat es nicht geklappt (wohl wegen dem internationalen 00 am Anfang) aber mit der US Nummer 18554679867 ohne Probleme. Die erste Frage ist dann gleich die nach der Sprache.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 48 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 35 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Sherina's Avatar

Sherina
11.20.2012 , 07:38 AM | #9
Ich habe auch schon diverse male per Skype beim SWTOR Support angerufen, kostenlos.

Einfach die Skype Nummer so eingeben

0018554679867

Schon wird man mit dem SWTOR Support verbunden und ganz unten beim Gesprächsfenster steht auch kurz bevor man in der Leitung sitzt auch 0c/min, ergo kostenlos.

Franzferdinand's Avatar

Franzferdinand
11.20.2012 , 07:52 AM | #10
Ich habe heute Skype installiert und es klappt definitiv NICHT!
Es ist nicht möglich eine der beiden Nummern kostenlos anzurufen.

Und fragt jetzt bitte nicht, ob ich überhaupt eingeloggt war - der Witz ist sooo alt :-(
Steve Jobs