Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

HK 51 Quest Reihe

Clanner's Avatar

Clanner
11.17.2012 , 06:37 PM | #71
Von den Aufgabenstellungen eigentlich ganz nett gemacht, aber ... wenn man "schnell schnell"-Leute in der Gruppe hat versaut das gut die Stimmung, wenn man z.b. die 7 Einträge auf dem Schiff lesen möchte. Wenn man net sicher ist, ob mans alleine schafft, nimmt man andere mit und die nerven dann herum. Hätte mir das lieber ohne "Gruppenzwang" gewünscht, aber "MMO blah Argument lala". ;P

Das mit dem PvP-Gebiet war nett, stößt aber auch an seine Grenzen. Die einen sagen: Ist doch nicht schlimm, dann muss man halt mal ins PvP-Gebiet, man kriegt halt net alles for free. Die nächsten rated BG erfahrenen Top-Equipten Leute ganken dort in Rudeln herum und sagen: Haha, ist doch net unser Problem, dass ihr nix könnt und nur PvE-Luschen seid. (Ich habe mein Item problemlos bekommen und trage Kriegsheld. .;P) Da die Engine kein PvP in Raidgrößen lagfrei hinbekommt, fällt das Argument weitgehend flach, sich zusammenzurotten. Wo ist da der Spaß, wenn man sich durchs Spiel ruckelt?
Ergo: Gäbe es funktionierendes Open-PvP in Raidgröße, hätte das erwzungene Open-PvP auch für PvEler lustig werden können, sofern sich Leute fänden, die was organisieren. So ist es leider nur ne Qual für diejenigen, die mit PvP nichts anzufangen wissen.

Größte Schwäche allerdings fand ich die Story an sich. Ich hätte liebend gerne mehr darüber gewusst, was passiert ist, seitdem ich, ja ICH, als HK-47 die HK-51-Serie in der Droidenfabrik aktiviert habe und nicht nur ein paar kurze Ansagen über die jüngste Vergangenheit. Wie im gesamten Game fehlt der ganzen Sache die tiefe und historische Breite. Man hat viel zu wenig das Gefühl Teil von einer langen Geschichte zu sein, da man nicht genug davon erzählt bekommt. Ich war dementsprechend enttäuscht, genau wie die andre Person, die HK-51 mit mir aktiviert hat. "Huch, wars das jetzt schon? Schade." War der erste Satz von ihm. ^^
Es ist einfach der Nachteil an einem MMO mit Story. Es ist mehr RPG als andre Spiele der Branche, aber notwendigerweise Meilen enfternt von einem Single Player RPG für Story-Liebhaber, weil man sonst zuviele weniger Story-affine Spieler vergraulen könnte. Gleiches gilt für Rätsel etc.. Nicht einmal simpelsten Kram, wie in Kotor I+II, hat man sich getraut. Vermutlich aus dem gleichen Grund.

Mein Wunsch für die nächste epische Questreihe: Länger länger länger. "Gruppenzwang" nur für eingegrenzte Bereiche und nichts wo man nebenbei Kram suchen/erfahren kann. Rätsel! Mehr Story! Mehr Dramatik! Und kein Open-PvP erzwingen, solange es nicht vernünftig funktioniert.

P.S. das Suchen mit dem Sensor fand ich überhaupt nicht schlimm. Gruppe gründen oder gleich n Raid und zusammenarbeiten. Das kann nun wirklich nicht zuviel verlangt sein. Ratzfatz haben zwei Dutzend Leute ihren Gegenstand.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
Phelarn Beltarn - Sage "Oh, a PT. Don't pull me bro, don't pu... arrrr, you pulled me. :'("

discbox's Avatar

discbox
11.17.2012 , 08:09 PM | #72
Sobald sich Spieler organisieren (was oft gut klappte) geht das mit dem scannen ganz gut.

Bei den Dialogszenen hatte ich immer andere Spieler die sich das auch angucken wollten, von daher keine Gehaste. Das wird sich sicher ändern, wenn die meisten die diese H2-Quests machen ihren dritten HK-51 holen.

In Sachen Zusammenspiel zwischen den Spielern lief es bei mir bsiher sehr gut bei der HK-51-Questreihe. Ich habe es auf Hoth sogar erlebt dass Rep und Imp sich beim Scannen unterstützen und nichr gegenseitig nerven.
Diser Friede wird sicher brüchig umso mehr Leuten ihrne HK-51 schon haben und nicht mehr selbst suchen.

Bobmieze's Avatar

Bobmieze
11.18.2012 , 12:42 AM | #73
Beim PvP hatte ich Glück, da haben sich alle auf meinen Mann gestürzt, und ich konnte das Teil kaufen. Zum Glück hatte ich vorher gelesen, dass ich 125.000 dabei haben muss, hatte das Geld aber auf nem anderen Chara. Nun bin ich aber fast pleite. ^^

Spoiler

Als reiner Klassenstory-Spieler sind die FPs die größte Herausforderung für mich, da ich einfach nicht gut genug equipt bin. Trotzdem hoffe ich auf nette Mithilfe, würde mich echt freuen, wenn es klappen würde.

Edit: ICH HAB IHN! Mein Gott, wie ich mich freue. ^^ War gar nicht so schwer, nette Mitspieler zu finden.

Fazit: Einfach mal fragen, und nicht gleich das Handtuch werfen.

Ja, die Questreihe war mal was Anderes, hat mir einerseits gut gefallen, aber ich fand für mich persönlich den Schwierigkeitsgrad zu schwer. Aber nun gut, ich hab ihn ja jetzt, und die Freude ist um so größer.

Calhan's Avatar

Calhan
11.18.2012 , 04:30 AM | #74
Ein doppeltes *thumbsup* für die Theoretika. Auf kleinstem Ort verschiedene Arten von Beschäftigung untergebracht ! MEHR DAVON !!!!!!!

DAS verstehe ich unter Abwechslung und auch "Bespaßung". Vor allem dieser bestimmte Raum hat mir Kopfzerbrechen gemacht. Das letzte Teil dort hätte ruhig etwas deutlicher ausfallen können. Aber auch sowas muss sein. *g*

Also nochmal: Ein absolutes Glanzstück der Missionsreihe, endlich mal kein "Töte x davon, sammle y davon", super !
Hören Sie, Hochwohlgeboren ! Ich nehme nur von einer Person Befehle entgegen, von M I R !

Die Wächter des Lichts rekrutieren. Bewerbt euch !

discbox's Avatar

discbox
11.18.2012 , 06:25 AM | #75
Quote: Originally Posted by Bobmieze View Post
... Zum Glück hatte ich vorher gelesen, dass ich 125.000 dabei haben muss, hatte das Geld aber auf nem anderen Chara. Nun bin ich aber fast pleite. ^^
Hehe. Ich hatte mich mit einem Char den ich lange nicht mehr gespielt habe auf die HK-51-Suche gemacht. Der war auch nach der Aktion pleite. Deswegen hab ich mit dem gleich angefangen wieder Dailys zu machen und wieder gefallen daran gefunden meine Sniper-Agentin zu spielen.

Quote: Originally Posted by Calhan View Post
Ein doppeltes *thumbsup* für die Theoretika. Auf kleinstem Ort verschiedene Arten von Beschäftigung untergebracht ! MEHR DAVON !!!!!!!

DAS verstehe ich unter Abwechslung und auch "Bespaßung"...

Also nochmal: Ein absolutes Glanzstück der Missionsreihe, endlich mal kein "Töte x davon, sammle y davon", super !
Ja. Die Quests auf der Theoretika sind super.

Aaralon's Avatar

Aaralon
11.18.2012 , 12:33 PM | #76
Nun PvPler haben ihren HK und Spaß PvEler eben nicht.
Wenn das dass ist was BW wollte.
Dann herzlichen Glückwunsch damit eine Gruppe User wenigstens was neues bekommen hat.
Ob sich solches Vorgehen auf Dauer rechnet... Ich wage es zu bezweifeln.

Darth-Bono's Avatar

Darth-Bono
11.18.2012 , 12:48 PM | #77
Als ich das erste mal im PVP-Gebiet war, dachte ich zuerst auch, dass sich die Fraktionen gegenseitig die Köpfe einschlagen werden, allerdings trat das Gegenteil auf - die haben sich ja teilweise gegenseitig unterstützt ^^
Und als kleine Abwechslung gab es hier und da ein paar "abgestimmte" Schaukämpfe.
[SIZE="2"] Abaddus (Marodeur, DD), Dirita (Hexer, Heal), Provenator (Power-Tech, Tank)

Braaga's Avatar

Braaga
11.18.2012 , 12:59 PM | #78
Quote: Originally Posted by dasmassel View Post
Es ist ja schön das man ne tolle Quest reihe bekommt aber warum muss man ins open pvp gebiet wo die full PVP equipten sich kaputt lachen das man 2 hit ist (als PVE ler )selbst in 4er gruppen keine Chance das is mal der totale Epic Fail .
Heute früh um 8:45 Uhr auf Vanjervalis Chain: Schurkin eingeloggt, nach Tatoo, ins PvP-Gebiet, zum Händler, teil gekauft, Runde gedreht, Lootkiste mit 50 PvP-Marken geleert, abgehauen, es war alles öde und leer.
Umgeloggt auf Revolverheld, ab nach Tatoo, ins PvP-Gebiet, zum Händler, teil gekauft, Runde gedreht, keine Lootkiste gefunden, abgehauen, es war alles öde und leer.

Es ist wohl nicht annähernd so wild, wie der TE es beschreit, und es ist Primetime, am 2.Spieltag nach Patch!!!
Quote: Originally Posted by MatPletschacher View Post
...Es ist allerdings nicht sinnvoll, eine bei Sonnenlicht zu Stein werdende Spezies zu füttern...Vielen Dank
Mat

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
11.19.2012 , 01:00 AM | #79
Habe gestern + vorgestern die HK-Quest gemacht, und kann mich auch nicht beklagen, über die "Mit- und "Gegenspieler"

Im PvP Gebiet konnte ich gemütlich die HK-Teile einkaufen (auch für die Twinks direkt eingesackt^^), entweder war dort gerade PvP-technisch nichts los, und habe "Glück" gehabt- oder ich war von getarnten Attentätern umzingelt, die sich dem Pazifismus hingeben

Und das "Teile-Suchen" hat auch Spass gemacht, da sich die Mitspieler organisiert haben.
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

Cedrique's Avatar

Cedrique
11.19.2012 , 01:12 AM | #80
Quote: Originally Posted by dasmassel View Post
Es ist ja schön das man ne tolle Quest reihe bekommt aber warum muss man ins open pvp gebiet wo die full PVP equipten sich kaputt lachen das man 2 hit ist (als PVE ler )selbst in 4er gruppen keine Chance das is mal der totale Epic Fail .
absoluter quatsch.....
sind auch mit ner 4er gruppe (alle pve-equiped) nach tatooine, und ja wir wurden von pvp´lern angegriffen...und weiter?? die zogen zwar den kürzeren, aber das macht doch auch den reiz des ganzen aus. wenn man sich clever anstellt kann man, zumindest um das hk-teil zu holen, auch hier bestehen.....

würd mich eher aufregen, wenn keinerlei anspruch da wäre und man alles in den allerwertesten geblasen bekommt. und ich denke für die quest auf tatooine wäre es auch kein problem gewesen sich ne 8er-gruppe zusammen zu suchen (ist ja schließlich auch ein mmo) und das teil zu holen, man muss nicht alles allein versuchen