Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wann monatliche Kartellmünzen

Dottore's Avatar

Dottore
11.17.2012 , 07:29 AM | #1
Wie es der Titel schon sagt, würde ich gern wissen, wann man die monatlichen Kartellmünzen erhält. Im FAQ steht zeitnah zum Abrechnungszeitraum. Was bedeutet das für diesen Monat? Wann erhält man da zum ersten Mal die 500 oder mehr Münzen? Und was ist mit Nutzern von GTCs? Wann erhalten diese ihre Kartellmünzen?

Windbeutelhawx's Avatar

Windbeutelhawx
11.17.2012 , 08:06 AM | #2
Ich schließe mich dem TE mal an , würde das auch gerne wissen.

Cruxa's Avatar

Cruxa
11.17.2012 , 08:41 AM | #3
Mich würde das ebenfalls interessieren.

Außerdem würde ich gern wissen, ob die Münzen beim Werben eines Freundes, genau wie der Speeder damals, auch rückwirkend gelten.

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
11.17.2012 , 09:23 AM | #4
Ich gehe davon aus, dass das genauso weiterläuft wie mit den 200 Münzen je Monat.

Die Münzen gibt es immer zu Beginn des neuen 30 Tage-Abschnitts, den du bezahlt hast. Bei einer GTC erhälst du nicht die Münzen für zwei Monate auf einmal, sondern zu Beginn der ersten 30 Tage einmal Münzen und nach 30 Tagen das zweite Mal Münzen (hier bin ich mir allerdings nicht ganz sicher).
Bei einem längerfristigen Abo erhälst du auch nicht alle Münzen auf einmal, sondern immer zu Beginn des neuen 30-Tage-Abschnitts

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.17.2012 , 12:04 PM | #5
Das würde also bedeuten, wenn man 1 Tag vor F2P ein Abo abgeschlossen hat, bekommt man für seine ersten 29 Tage F2P mit Abo keine Münzen?
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
11.17.2012 , 01:46 PM | #6
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Das würde also bedeuten, wenn man 1 Tag vor F2P ein Abo abgeschlossen hat, bekommt man für seine ersten 29 Tage F2P mit Abo keine Münzen?
Hm, das ist ein bischen schwierig zu beantworten. Bist du ein ganz neuer Spieler und hast dir gerade das Spiel gekauft, gerade deinen Code eingegeebn und dann dein Abo abgeschlossen, bekommst du tatsächlich keine Münzen, da nur wirklich bezahlte Monate zählen und du ja den ersten Monat nichts bezahlst.

Hattest du schon mal ein Abo und hast dein Abo einen Tag vor F2P wieder aufgenommen, erhältst du zumindest 200 Münzen dafür und die 250 Münzen zum Start von F2P, und natürlich alle Münzen von den Monaten deines ersten Abos (wieder außer dem ersten Frei-Monat).

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.18.2012 , 02:20 PM | #7
Ja, soweit schon klar, aber die ersten 30 der 60 GTC-Karte erhalte ich keine 525 Münzen...sondern nur für die zweiten 30 Tage...oder erst bei Einlösung der nächsten GTC (was bedeuten würde, dass die derzeitige GTC trotz 53 Tage, die im F2P-Zeitraum liegen 0 Münzen wert sind)?
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
11.18.2012 , 02:38 PM | #8
Du erhältst nur für die zweiten 30 Tage Münzen, und zwar zu Beginn der zweiten 30 Tage. Für die ersten 30 Tage solltest du immer noch 200 Münzen bekommen.

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.18.2012 , 03:54 PM | #9
Quote: Originally Posted by Windbeutelhawx View Post
Ich schließe mich dem TE mal an , würde das auch gerne wissen.
Mein Abo wurde heute erneuert = marken bekommen.

Dottore's Avatar

Dottore
11.18.2012 , 10:55 PM | #10
Quote: Originally Posted by ValdeCallidus View Post
Du erhältst nur für die zweiten 30 Tage Münzen, und zwar zu Beginn der zweiten 30 Tage. Für die ersten 30 Tage solltest du immer noch 200 Münzen bekommen.
Gerade das lässt mich halt grübeln. Erstens wären 200 Münzen zu wenig (Wie kommst du eigentlich auf 200?) und zweitens müssten die Münzen für den 1. Monat meiner Meinung nach bis zum 30.Tag nach Einlösung der GTC aufs Konto transferiert werden, damit sie am 31. Tag von den 60 Tagen der GTC die nächsten 500 Münzen aufs Konto transferieren können.

Tja, eigentlich hatte ich gehofft, der letzte verbliebene Gelbe würde sich mal melden und ein wenig Licht ins Dunkel bringen.