Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Zerlegen 20% Chance auf besseren Bauplan? - vollkommene verarsche^^

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Crew-Fähigkeiten
Zerlegen 20% Chance auf besseren Bauplan? - vollkommene verarsche^^

Wolvereen's Avatar

Wolvereen
11.17.2012 , 04:02 PM | #1
Hallo liebes BW-Team,

hier mein Vorschlag dazu:

Ihr passt entweder den Tooltip an, oder ihr sorgt dafür, dass die genannte Chance von z.B. 20% EINGEHALTEN WIRD

Ich komme mir total verarscht vor, wenn ich bei 20 Zerlegungen am Stück nicht einen einzigen besseren Bauplan erhalte, obwohl laut Tooltip die Chance 20% ist!!! - Also hätte es mindest 4x proccen müssen^^

Das ist nur frustrierend, da habe ich gute Lust, swtor in die Ecke zu werfen und gleich wieder aufzuhören
Wo greift da bitte das "Belohnungssystem"?

Bitte fixt das
Danke
W

Corlec's Avatar

Corlec
11.17.2012 , 08:28 PM | #2
hat da einer in der Schule nicht aufgepasst was wahrscheinlichkeit bedeutet ?

20 mal zerlegen heißt, dass die 0,8^20 besteht das nix gelernt wird, das ist ausgerechntet eine 1,15 % chance das es nix wird, unwahrschienlich ja, unmöglich nein

Atlanis's Avatar

Atlanis
11.17.2012 , 08:56 PM | #3
20% bei jedem Item neu, die Wahrscheinlichkeiten kumulieren nicht;-)

Mathematisch: Du könntest tausende Zerlegen und müsstest nicht irgendwann zwangsläufig ein Rezept kriegen, unwahrscheinlich aber möglich^^
----Enclave @ Jarkai Sword----
Ata'lan Dor'al'ke
"Angry? Have a Jawa...."

Wolvereen's Avatar

Wolvereen
11.18.2012 , 01:57 AM | #4
Quote: Originally Posted by Corlec View Post
hat da einer in der Schule nicht aufgepasst was wahrscheinlichkeit bedeutet ?

20 mal zerlegen heißt, dass die 0,8^20 besteht das nix gelernt wird, das ist ausgerechntet eine 1,15 % chance das es nix wird, unwahrschienlich ja, unmöglich nein
lol^^

Du kennst ja den Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, ..."

20% Chance bedeutet, dass bei 5 zerlegten Items rein rechnerisch EINES dabei sein sollte, dass nen besseren Bauplan gibt^^
Bei 20 am Stück kann es schon sein, dass bei den ersten 10 nix passiert, aber dafür sollte es der Wahrscheinlichkeit nach bei den restlichen 10 Items ein besserer Bauplan 3-4 proccen!

Den zerlegten Items nach komm ich auf eine "Wahrscheinlichkeit" von nicht mal 5%

BW soll einfach die bescheuerte %-Anzeige aus dem Tooltip nehmen, dann brauch ich mich auch nicht aufregen, wenn nix passiert^^

W

Trayon's Avatar

Trayon
11.18.2012 , 05:43 AM | #5
Quote: Originally Posted by Wolvereen View Post
lol^^

Du kennst ja den Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, ..."
der spruch trifft eher auf dich zu, als auf deinen zitierten spieler
das man nach 5 zerlegten items ein neues rezept bekommt ist der erwartungswert, allerdings hat der erwartungswert nur sehr selten etwas mit der realität zu tun!
versuchs doch einfach selbst, steck 4 weiße und 1 schwarze kugel in eine urne. ziehe 5x eine kugel aus der urne, wobei du nach jedem mal ziehen die gezogene kugel zurück in die urne packst. hast du nach 5 mal ziehen keine oder mind. 2 schwarze kugeln, hast du genau den effekt, den dir der vorposter schildern wollte.

btw. die prozentanzeige wird nicht rausgenommen, die wurde ja extra nachträglich eingebaut, weil sie von vielen spielern gefordert wurde.

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
11.18.2012 , 06:39 AM | #6
Quote: Originally Posted by Wolvereen View Post
... 20% Chance bedeutet, dass bei 5 zerlegten Items rein rechnerisch EINES dabei sein sollte, dass nen besseren Bauplan gibt^^ Bei 20 am Stück kann es schon sein, dass bei den ersten 10 nix passiert, aber dafür sollte es der Wahrscheinlichkeit nach bei den restlichen 10 Items ein besserer Bauplan 3-4 proccen! ...
Wo haste DIE Rechnung denn her? Aus'm MAD-Heft?

Ist leider so, ich habe bspw. mal Zeugs zerlegt und beim ersten, zweiten Mal was neues erlernt. Hätte dann ja so nicht passieren dürfen. Ich habe dennoch kein Bug-Ticket geschrieben.
Bei anderen Sachen habe ich zwanzig Items zerlegt & erst beim einundzwanzigsten droppte das neue "Rezept". Auch da gab's kein Ticket von mir.

Die Zufallsanzeige ist gut so, da unterschiedliche Chancen bestehen, ich war froh, als die (endlich) reingenommen wurden ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

Wolvereen's Avatar

Wolvereen
11.18.2012 , 08:37 AM | #7
Jungs, ihr solltet lieber schnell damit aufhören, euch hier mit euren Mathe-Weisheiten lächerlich zu machen^^
Ihr habt NULL Ahnung von Prozent- und Wahrscheinlichkeitsberechnung^^

W

Beladius's Avatar

Beladius
11.18.2012 , 09:40 AM | #8
lol...sich über wahrscheinlichkeiten aufzuregen...manchen leuten is scheinbar echt fad.

ArcadianDr's Avatar

ArcadianDr
11.18.2012 , 12:23 PM | #9
Wenn man da schon will mit Mathe anfangen

Nur ist halt bei Wahrscheinlichkeiten der Name Programm, also ist ein Erfolg zu 20% Wahrscheinlich und das bei jedem einzelnen zerlegten Teil. Die 20% bleiben stehen, fix und daran gibts nix zu rütteln, auch wenn du 100 Teile zerlegst, ist es ohne weiteres möglich, keinen einzigen procc dabei zu haben und trotzdem bleibts bei den 20% Erfolgschancen,

Und hier die Kenntnise in Wahrscheinlichkeits und %-Rechnen anderer anzuzweifeln, ja gar ganz abzuerkennen und in dem Kontext dann selbst von "mindestens" und "müssen" schreiben,

Seargenttobi's Avatar

Seargenttobi
11.18.2012 , 01:31 PM | #10
Tja Sorry Wolveeren aber hier des Gegenbeweis. Ich habe heute 4 Teile zerlegt und immer nen besseren Plan gehabt also ist es sozusagen ein Glücksspiel ob Bauplan oder nicht.....
T3-M4 <3:
Niemannd (Jugga Tank ), Sergeanttobi(Sniper DD ), El-Kopfi (Söldner Heal ) , Geomeo (Sabo DD )