Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Patch- und Performanceprobleme

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Patch- und Performanceprobleme
First BioWare Post First BioWare Post

Napu's Avatar

Napu
11.17.2012 , 01:20 PM | #21
Quote: Originally Posted by Violarus View Post
Es freut mich, dass dir dieser Thread eine Hilfe war!

Was mich noch interessieren würde: Arbeitet Bioware denn momentan überhaupt daran das zu beheben?
Ergänzungen zur Engine oder Modifikationen der Engine? Irgendetwas um die Leistung zu verbessern?
Da ich nicht bei BW arbeite kann ich dir nicht sagen ob sie, an dieses Problem arbeiten. Bin auch kein IT-Experte also kann sein das ich müll schreibe. Man muss wissen welches Problem du genau meinst. Denn FPS probleme kannst du aus verschiedenen Gründen haben. Mein Problem ist wohl das meine "SSD"-Festplatte einfach zu langsam ist für das Spiel. Es kam wohl mit den Daten laden nicht hinterher, benötig mehr Daten in der Zeit als meine Festplatte laden kann. Abhilfe könne eine mögliche 64-Bit Version sein die mehr als 2,5 GB Ram zwischenspeichern kann. Wie gesagt ich weiß nicht wie es sich wirklich technisch umsetzten ließe.

Da ich schon seit Release dabei bin, und auch die Dia"PvP"-Show auf Ilum genießen durfte, liegt wohl das großte problem das die Engine die BW gewählt hat, nicht für Massenereignissen geeignet ist.

Performence-Updates gab es schon ein paar und haben das spiel auch verbessert. Also die performence war auch schon mal schlechter.

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich merke die FPS-Einbrüche auch extrem. Ich habe die Erfahrung gemacht das runterstellen der Grafik wenig Sinn macht, da du lediglich die FPS-Einbrüche einfach stärker merkst. Also es ist schon ein unterschied wenn es von 100FPS auf 30 runter knallt als wenn es von 60 auf 30.

So kleine mini ruckler wirste mit leben müssen, wenn du SWTOR weiter spielen möchtes. Die bekomme ich auch einfach nicht weg. Aber die stören mich auch schon nicht mehr wie zu Release.
Ich gebe dir auch noch ein weiteren Tip auf den weg. Schalte einfach die FPS anzeige nicht an! Es macht die nur unnötig kirre.

p.s.: Mir ist auch aufgefallen das du anscheint in Full HD spielst. Probier mal im Fenstermodus zu spielen mit ein etwas kleineren Auflösung. Vielleicht läuft es dann ein bisschen besser für dich. Ich persönlich spiele aufgrund meines Monitores 1680x1050.

Violarus's Avatar

Violarus
11.17.2012 , 03:44 PM | #22
Quote: Originally Posted by Napu View Post
Da ich nicht bei BW arbeite kann ich dir nicht sagen ob sie, an dieses Problem arbeiten. Bin auch kein IT-Experte also kann sein das ich müll schreibe. Man muss wissen welches Problem du genau meinst. Denn FPS probleme kannst du aus verschiedenen Gründen haben. Mein Problem ist wohl das meine "SSD"-Festplatte einfach zu langsam ist für das Spiel. Es kam wohl mit den Daten laden nicht hinterher, benötig mehr Daten in der Zeit als meine Festplatte laden kann. Abhilfe könne eine mögliche 64-Bit Version sein die mehr als 2,5 GB Ram zwischenspeichern kann. Wie gesagt ich weiß nicht wie es sich wirklich technisch umsetzten ließe.

Da ich schon seit Release dabei bin, und auch die Dia"PvP"-Show auf Ilum genießen durfte, liegt wohl das großte problem das die Engine die BW gewählt hat, nicht für Massenereignissen geeignet ist.

Performence-Updates gab es schon ein paar und haben das spiel auch verbessert. Also die performence war auch schon mal schlechter.

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich merke die FPS-Einbrüche auch extrem. Ich habe die Erfahrung gemacht das runterstellen der Grafik wenig Sinn macht, da du lediglich die FPS-Einbrüche einfach stärker merkst. Also es ist schon ein unterschied wenn es von 100FPS auf 30 runter knallt als wenn es von 60 auf 30.

So kleine mini ruckler wirste mit leben müssen, wenn du SWTOR weiter spielen möchtes. Die bekomme ich auch einfach nicht weg. Aber die stören mich auch schon nicht mehr wie zu Release.
Ich gebe dir auch noch ein weiteren Tip auf den weg. Schalte einfach die FPS anzeige nicht an! Es macht die nur unnötig kirre.

p.s.: Mir ist auch aufgefallen das du anscheint in Full HD spielst. Probier mal im Fenstermodus zu spielen mit ein etwas kleineren Auflösung. Vielleicht läuft es dann ein bisschen besser für dich. Ich persönlich spiele aufgrund meines Monitores 1680x1050.
Du hast meinen Post missverstanden!
Die Frage war an Bioware gerichtet und nicht an dich, ich wollte nur nicht eine extra Antwort schreiben.

Unterlord's Avatar

Unterlord
11.17.2012 , 03:52 PM | #23
Dein Grafik Systemeinstellung von ATI oder Nvidia, du solltest alles Standardwerte, bitte bleibt nur Standard. sonst die FPS nicht bekannt wird langsam oder ganzen schnellsten 2000 FPS, früher 3 Jahre erlebt 2500 FPS.
oder, Ich bin unsicher dein Betriebssystem hat wahrscheinlich Fehler, versucht neu installieren dein Windows 7 64-bit
Ich habe bereits Installiert.

Mein Betriebssystem ist Windows 8 Pro (64-bit)
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition
MV C++ 2005/2008/2010
.Net Framework 4.5
NVIDIA Systemsteruerung (version 306.97)
DirectX 11 mit SDK (DirectX 9)
TuneUp Utilities 2013
Windows Firewall wurde gesperrt von Norton 360
Windows Defender wurde deaktiviert

Ich habe Prüfung automatisch alles Festplatte und SSD.

Violarus's Avatar

Violarus
11.18.2012 , 05:32 AM | #24
Quote: Originally Posted by Unterlord View Post
Dein Grafik Systemeinstellung von ATI oder Nvidia, du solltest alles Standardwerte, bitte bleibt nur Standard. sonst die FPS nicht bekannt wird langsam oder ganzen schnellsten 2000 FPS, früher 3 Jahre erlebt 2500 FPS.
oder, Ich bin unsicher dein Betriebssystem hat wahrscheinlich Fehler, versucht neu installieren dein Windows 7 64-bit
Ich habe bereits Installiert.

Mein Betriebssystem ist Windows 8 Pro (64-bit)
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition
MV C++ 2005/2008/2010
.Net Framework 4.5
NVIDIA Systemsteruerung (version 306.97)
DirectX 11 mit SDK (DirectX 9)
TuneUp Utilities 2013
Windows Firewall wurde gesperrt von Norton 360
Windows Defender wurde deaktiviert

Ich habe Prüfung automatisch alles Festplatte und SSD.
Es fällt mir sehr schwer zu verstehen, was du meinst. Du schreibst sehr schlechtes Deutsch.

Falls du meinst, dass ich Windows 7 neuinstallieren (Formatierung der SysPlatte) sollte, kann ich dir sagen, dass ich das bereits ausprobiert habe. Was die Grafikeinstellungen betrifft: Ich habe bereits alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert, auch die Standard- oder Werkseinstellungen.