Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Erneuter Nerf für Wächter

lesatron's Avatar

lesatron
11.17.2012 , 08:29 AM | #21
Quote: Originally Posted by Faradas View Post
Und trotzdem warte ich immer noch auf einen anständigen Schadensnerf um den Wächter wieder auf ein Niveau mit den anderen DDs zu bringen.
sagte der fronti, revo und schurke -.-
Quote:
Bezahlen deine Spielzeit du musst! Internetverbindung haben du musst! 30-Tage Abonnement du hast!

Faradas's Avatar

Faradas
11.17.2012 , 08:33 AM | #22
Quote: Originally Posted by lesatron View Post
sagte der fronti, revo und schurke -.-
Fronti ist reiner Tank und Schurke reiner Heiler. Und sollten die damit wirklich mehr Schaden machen als ein Wächter, dann hab ich wohl was verpasst.
Thesaka-Kommando-Artillerist/Gefechtssanitäter; Thes-Revolverheldin-Hybrid
Therros-Frontkämpfer-Schildspezialist; Thekol'ak-Schurke-Knochenflicker

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.17.2012 , 10:05 AM | #23
Der Nerv ist berechtig, Raidbuffed schafft man es derzeit auf fast 70% crit und damit hatte man schon fast einen permaheal von 1-2% pro sekunde je nachdem wie die dots drauf sind. Das war jetzt einfach zu stark und musste unterbunden werden. Gleichzeitig war es auch ein Problem mit der Aggro. Man macht nähmlich Healaggro und dmg-aggro und das war teils doch arg schlimm.

Denoch ist die klasse weiterhin sehr stark und im Grunde heulen jene rum die nicht alles rauskizeln beim Marodeur/Wächter. jetzt können wir eben Insel Heroic nicht mehr so leicht tanken aber das war eigentlich ja auch nie sinn/zweck des dd's

JustinCredible's Avatar

JustinCredible
11.17.2012 , 10:28 AM | #24
Als überzeugter Kampfbaum (Ataru) Wächter sage ich: Danke für den Heil-Nerf beim Wachmann. Der Schaden war ja immer recht ähnlich, aber durch eure Selbst- und Gruppenheilfähigkeiten hattet ihr immer einen Vorteil uns gegenüber der jetzt zwar noch immer vorhanden ist, aber weniger ins Gewicht fällt.
.

lesatron's Avatar

lesatron
11.17.2012 , 11:20 AM | #25
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Der Nerv ist berechtig, Raidbuffed schafft man es derzeit auf fast 70% crit und damit hatte man schon fast einen permaheal von 1-2% pro sekunde je nachdem wie die dots drauf sind. Das war jetzt einfach zu stark und musste unterbunden werden. Gleichzeitig war es auch ein Problem mit der Aggro. Man macht nähmlich Healaggro und dmg-aggro und das war teils doch arg schlimm.

Denoch ist die klasse weiterhin sehr stark und im Grunde heulen jene rum die nicht alles rauskizeln beim Marodeur/Wächter. jetzt können wir eben Insel Heroic nicht mehr so leicht tanken aber das war eigentlich ja auch nie sinn/zweck des dd's
was juckt mich pve wenn ich eh überwiegend pvp spiele leonalis! und ich bin random spieler und bin keiner premade gruppe auch ansonsten sind in meinen kämpfen heiler eher spärlich besät!
Quote:
Bezahlen deine Spielzeit du musst! Internetverbindung haben du musst! 30-Tage Abonnement du hast!

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
11.17.2012 , 01:40 PM | #26
was juckt mich pve wenn ich eh überwiegend pvp spiele leonalis! und ich bin random spieler und bin keiner premade gruppe auch ansonsten sind in meinen kämpfen heiler eher spärlich besät!
Also ist der Nerf doof weil er versucht das gesammte zu Überblicken und nicht deine individuellen Bedürfnisse?

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.17.2012 , 02:00 PM | #27
Und genau deshalb begreiffst du es nicht. Es geht nicht um das Individium "du" sondern darum wie gruppen spielen und da zeigt es sich einfach extrem wie stark die klasse ist. Vielleicht solltest dich einmal um Teamplay bemühen, schliesslich ist es ein mmo und in gruppen spielt es sich dann auch besser.

Atlanis's Avatar

Atlanis
11.17.2012 , 07:55 PM | #28
Quote: Originally Posted by Faradas View Post
Und trotzdem warte ich immer noch auf einen anständigen Schadensnerf um den Wächter wieder auf ein Niveau mit den anderen DDs zu bringen.
Spielst Kommando oder? Puppenschaden/Theoryschaden =/= Live-Schaden

Beispiel fürs PVE:

Wächter T4.5 (50%) PVE ---> Puppe Fullbufft, Aufputscher + Stim ---> 2k DPS
AM BOSS (Hier 2. Boss Asation HC (für beide Klassen ungefähr gleich stark laufintensiv): ca. 1700DPS

Kommando T4.5 (50%) PVE ----> Puppe Fullbufft, Aufputscher Stim ---> 1.8k DPS
AM BOSS (Hier 2. Boss Asation HC (für beide Klassen ungefähr gleich stark laufintensiv): ca. 1700DPS

wenn du nicht glaubts, stellen sich gerne unser Kommando DD (der muss dann halt wieder seinen Lauf gegen den 26er Lauf austauschen damit wir gleiches Equip haben) gerne mal an Puppe und werfen die nächsten Combatlogs von Asation HC hinein.

Wächter ---> Melee DD mit krassen DPS (aber ohne vernünftige CC Abillitys [crappy slow, kanalisierter Stun, AoE Stun break on DPS, Anspringen{abschließen aufgezählt}])

Rest --> min. 1 Kickability (merkt ihr was) und 1 Stun nicht breaking on DPS (ach ne^^)

So zum Melee DD der Wächter ist der einzige Melee ohne Schwere Rüssi und ohne Stealth (nein Machtarnung ist kein Stealth!) jede andere Meleeklasse hat eins von beiden in der Regel kombiniert mit nen Haufen CC Abilities und ähnlich vielen Def CDs wie ein Wächter (LoL-Bubble 4s -50%HP ist kein Def CD-.- eher ein "Ich nehm den Heiler noch mit wenn zum Spawn" CD).

Und ja ich bin der *********** Crit-Wächter der meint die Weisheit mit Löfeln gefressen zu haben und das jedem auf die Nase bindet.
________________________________CUT_______________ ______________

Zum Nerf im Endeffekt sind es 0.5% weniger heal pro investierten Punkt im Talent also wurde der Heal durch crittende DoTs beim Wachman halbiert. Ich finds ein bisschen stark, aber ein nerf war da durchaus begründet, weil ein critorientierter Wachman-Wächter locker und entspannt bei hohen DPS zusätzlich noch 25% der HPS eines Heilers erreicht. Ich denke ein nerf um 0.25% hätte locker gereicht, nunja, aber es bringen einen die 1% weniger insgesamt auch nicht um von den HPS waren eh immer 50% min. Overheal, war aber schon nice immer mit 90% + HP rumzurennen im PVE.

Die Auswirkungen fürs PvP in Duellsituationen sind nicht so gravierend, muss man halt besser darauf achten Rebuke ready zu haben wenn man mit Wachman konter Klassen konfrontiert wird.

Bezüglich der Stärke anderer Klasse, findet euch damit ab der Revolverheld/Schurke ist ein Wächterkiller wenn gut gespielt in Duellsituationen. Der Schatten DD ist nunja, ähnlich wie der Gelehrte (nur muss er halt außer Stealth sein) nen paar DoTs und ein Meisterschlag wert.

Zu dem Gruppen Phänomen, ne 4rer Gruppe Wächter in der alle 3 Bäume abgedeckt werden (2 Kampf 1 Wachman 1 Fokus) ist genauso übel wie ne 4 rer Hexer Gruppe oder jede andere 4rer Gruppe die im TS ist und 4 DDs gleicher Machart spielt. Ich sach mal so Hemmender Wurf und Besänftigen sind zwei sehr nützliche PvP Talente die leider von viel zu wenigen viel zu selten genutzt werden^^
Arminus
Guildleader - Omnikron - @Jarkai Sword
"Angry? Have a Jawa...."

lesatron's Avatar

lesatron
11.17.2012 , 08:39 PM | #29
hm naja ich bin allerdings nicht t4 equipped und hab auch keine 20k leben ich habe mich vorher um 380 +- irgendwas gehilt jetzt komm ich kaum mehr über 150 pro tick das ist etwas lächerlich! und rebuke hab ich eh immer an genauso wie todeswurf bei heilern und verschleiern bei melee und rangeklassen wobei der assa und der jugger da auch wieder lustige gesellen sind!alles im allem hätte man an ganz anderer pvp baustelle anfangen sollen und das pve problem anders lösen können!
ach edit: machttarnung ist echt kein vanish! ich komm ja nichtmal 15 sekunden nachdem ich mich am anderen ende der base aufhalte aus dem kampf! auch so ein baustelle die mal aufbereitet werden sollte
Quote:

Eshmael's Avatar

Eshmael
11.18.2012 , 03:30 AM | #30
@OP:
1. Glaubst du wirklich das der Wächter im Gegensatz zu anderen DD Klassen nun abfällt?
2. Glaubst du hast ein anrecht darauf, das jede Skillung perfekt zu funktionieren hat? (Beisouel Hüter, da ist ne Hybrid Skillung mit über 20 Punkten im mittleren Baum nen besserer Tank (bekommt weniger Damage und macht selber mehr Schaden) als ne reine Verteidigungsskillung (mit 31 Pkt). Spielbar ist beides, aber der reine DefHüter hat mehr Probleme Aggro zu halten).
3. Das Umskillen kostet dich als Abonnent keine Credits. Also Skill um =)