Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie gefällt es den F2P-Spielern?

First BioWare Post First BioWare Post

FlorianWolf's Avatar

FlorianWolf
11.16.2012 , 08:19 AM | #51
Quote: Originally Posted by FerrusPA View Post
[Bin ich doof im Kopf? Ich glaub das Forum hat meine Antwort gefressen. ]

Also, ich denke als Tank wird man mit 2 Leisten nicht sehr weit kommen. Andere Klassen (3-Tasten-Mercs, hrhr) haben da weniger Probleme. Trotzdem ist das extrem einschränkend wenn man Heiler oder Tank sein möchte.
Zumindest als Heiler mache ich mit 2 Leisten auch jede OP.

BazinGaStar's Avatar

BazinGaStar
11.16.2012 , 08:57 AM | #52
Servus,

habe ja im Februar schon gesagt das Spiel wird in unter 12 Monaten F2P. Man was wurde ich damals geflamed aber sei es drum. Gestern angeschaut mit einem neuem Account (wollte keine Chars löschen). Kurz gelacht über die Beschränkungen und wieder deinstalliert. Sorry fuer mich "persönlich" unbegreiflich und einfach nur lächerlich so kriegt ihr von "mir" keinen Cent !
BioWare hatte 1 Chance mich zu überzeugen und dieses eindrucksvoll geschafft mit der PvP-Performance!

StNeuro's Avatar

StNeuro
11.16.2012 , 09:06 AM | #53
Hi,
wollte mal fragen ob sonst noch jemand propleme hat mit dem elv ? wollte gerade meinen alten acc wieder mit abo versehen aber ich werd da irgentwie nicht weitergeleitet wenn ich alles eingegeben hab
hat sonst noch jemand das prop?

Tijura's Avatar

Tijura
11.16.2012 , 09:17 AM | #54
Hallo auch wenn es nach einem doofen grund klingt für manche mich hindert meine eigentliche freude SWTOR wieder zu spielen weil man den Helm nich ausblenden kann! und ich als jetz ehemalige abo spielerin/jetz "Bevorzugte" spielerin ja is kostenlos und so man dürfte ja deswegen nich meckern seh ich es trotzdem nicht ein ka 7 euro oder so dafür zahlen zu müssen für so ein unwichtiges aber wiederum kleines wichtiges Feature

mit jeder anderen einschränkung wäre ich klar gekommen aber ohne witz diese eine einschränkung nimmt mir den spass am spiel

LarsMalcharek's Avatar

LarsMalcharek
11.16.2012 , 09:26 AM | #55 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Ich hab mal das Ranting und die Reaktionen darauf gelöscht.

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.16.2012 , 09:31 AM | #56
Quote: Originally Posted by FerrusPA View Post
Mein Juggernaut Tank hat damals 3 1/2 Leisten gebraucht, davon die unteren beiden allein für Tank-relevante Skills.

Und jetzt?
Stimmt 2 Leisten für tank relevante dinge, alles andre ist schnick schnack was man nicht unbedingt in ner leiste braucht um auch nen FP/OPs problemlos zu meistern. Klar ist das ne Restriktion die es so nicht üblich ist, aber nichts was einem jetzt den Hals bricht und man hat das ja im Vorfeld gewusst, nicht das es dinge sind die spontan entschieden wurden.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Crimsonraziel's Avatar

Crimsonraziel
11.16.2012 , 09:34 AM | #57
Quote: Originally Posted by Tijura View Post
Hallo auch wenn es nach einem doofen grund klingt für manche mich hindert meine eigentliche freude SWTOR wieder zu spielen weil man den Helm nich ausblenden kann! und ich als jetz ehemalige abo spielerin/jetz "Bevorzugte" spielerin ja is kostenlos und so man dürfte ja deswegen nich meckern seh ich es trotzdem nicht ein ka 7 euro oder so dafür zahlen zu müssen für so ein unwichtiges aber wiederum kleines wichtiges Feature

mit jeder anderen einschränkung wäre ich klar gekommen aber ohne witz diese eine einschränkung nimmt mir den spass am spiel
Entweder isses so wichtig, dass es dir den einmaligen Kauf wert ist oder eben nicht.
Alternativ kann ich dir noch das Abo anbieten

Aber mal das Pferd von hinten aufgezäumt: Würdest du ohne Bezahlung arbeiten wollen?
Auch F2P muss sich ein Spiel wirtschaftlich rechnen, also muss man die Leute dazu bringen anderweitig die Angelegenheit zu finanzieren. Entweder man bietet die "kleinen Features" an oder echte Vorteile.
Bei letzterem willkommen zum P2W.
Neuer Anzug: 200.000 Credits, Eigener TIE-Fighter: 1.500.000 Credits
Todesstern zur Unterdrückung der Galaxis: 900.000.000.000 Credits
Die Senatorin schwängern und abhauen: Unbezahlbar...
Es gibt eben Dinge, die kann man nicht kaufen...

Timaniac's Avatar

Timaniac
11.16.2012 , 09:35 AM | #58
Quote: Originally Posted by YarTar View Post
Ganz im ernst - in keinem MMO benötigt man alle verfügbaren Fähigkeiten für seine Klasse.
Man zieht sich doch nir die in die Leisten, die max. Effekt für seine Klasse/Skillung bringt - den Rest läst man doch stecken!
Ich finde es gut das EA eine so klare Grenze zwischen Abo und F2P gemacht hat - und nein ich bin kein Fanboy
Ganz im ernst - der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Sicher, faceroller suchen nur Fähigkeiten die bei Menge x aufgebrachter Ressource Menge y maximaler Schaden verursachen und können sonst nichts. Spieler, die ein mmo verstanden haben und auch mal Supportfertigkeiten nutzen brauchen eben mehr.
Mein Main war ein Jugger-Tank und der brauchte locker 3,5 Leisten um spielbar zu sein. Klar, ich hätte meine trinkets und dmg-reduce Fertigkeiten auch aus dem Charscreen und dem Spellbook klicken können, aggro halten ging in swtor eh von alleine...
Mein Inqui-Hexer war hybrid auf Schaden und Heilung (für Inis und Gruppenquests) geskillt - screenie kann man leider atm net machen - und hatte schon 2 Leisten mit Skills fast vollständig belegt (1 Platz frei evtl zwischen Dmg und Heilfertigkeiten), in die Nebenleisten kommt dann reggen, mount, trinkets, buffs, medikits etc und ruck zuck hat man 3 Zeilen voll.
Hier mal ein uralt screenie von meinem Jugger: http://s1.directupload.net/file/d/3076/5bumphuo_jpg.htm

Weiß Du, es sind Spieler mit Deiner Einstellung, die ich in vielen mmos im PvP problemlos geschlagen habe, weil ich im Gegensatz zu ihnen SÄMTLICHE Fähigkeiten meiner Chars kannte und zu nutzen wusste.

Edith sagt:" Letztendlich zeigt mir die aktuelle Situation, dass sich seit meinem Abschied von swtor eigentlich gar nichts verändert hat - dementsprechend werde ich meine Konsequenz daraus ziehen und keine Rückkehr in betracht ziehen (mehr als das abschließen der Klassenquestreihen meiner Twinks hätte mich eh nicht mehr groß interessiert). Von daher: allen den das Spiel spaß macht - weiterhin viel Spaß. Allen den es kein Spaß macht - sucht euch was anderes

Izlaya's Avatar

Izlaya
11.16.2012 , 09:40 AM | #59
Also ich hatte mein Abo ja jetzt gekündigt, da ich sowieso etwas anderes spiele, und hatte gestern einmal spaßeshalber, da ich meine Twinks eigentlich noch hochspielen wollte, ins Spiel geschaut. Als ich diese Pay2Play-Version gesehen habe, habe ich mich spontan entschlossen, das wohl besser bleiben zu lassen. Ich bin wirklich ein großer SW-Fan und habe deshalb große Erwartungen an SWToR geknüpft... naja das war dann wohl endgültig ein Satz mit X!
Ich liebe Thrantas

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.16.2012 , 09:43 AM | #60
Quote: Originally Posted by Timaniac View Post
Ganz im ernst - der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Sicher, faceroller suchen nur Fähigkeiten die bei Menge x aufgebrachter Ressource Menge y maximaler Schaden verursachen und können sonst nichts. Spieler, die ein mmo verstanden haben und auch mal Supportfertigkeiten nutzen brauchen eben mehr.
Mein Main war ein Jugger-Tank und der brauchte locker 3,5 Leisten um spielbar zu sein. Klar, ich hätte meine trinkets und dmg-reduce Fertigkeiten auch aus dem Charscreen und dem Spellbook klicken können, aggro halten ging in swtor eh von alleine...
Mein Inqui-Hexer war hybrid auf Schaden und Heilung (für Inis und Gruppenquests) geskillt - screenie kann man leider atm net machen - und hatte schon 2 Leisten mit Skills fast vollständig belegt (1 Platz frei evtl zwischen Dmg und Heilfertigkeiten), in die Nebenleisten kommt dann reggen, mount, trinkets, buffs, medikits etc und ruck zuck hat man 3 Zeilen voll.
Hier mal ein uralt screenie von meinem Jugger: http://s1.directupload.net/file/d/3076/5bumphuo_jpg.htm

Weiß Du, es sind Spieler mit Deiner Einstellung, die ich in vielen mmos im PvP problemlos geschlagen habe, weil ich im Gegensatz zu ihnen SÄMTLICHE Fähigkeiten meiner Chars kannte und zu nutzen wusste.
Völliger Blödsinn ein Jugger kann durchaus tanken mit 2 Leisten ohne jetzt großartig auf wichtige Skills verzichten zu müssen. Und wer use Relikte als Jugger tank verwendet bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren...
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy