Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Preisleistung - Kartellshop

First BioWare Post First BioWare Post

DaraniForces's Avatar

DaraniForces
11.16.2012 , 05:18 AM | #11
Aaaaalso ich will jetzt nicht wieder zum 100 mal über das andere F2P MMO schimpfen, was ich vor 1 Jahr aufgegeben hab, aber verglichen damit finde ich die Preise hier awesome. Also wirklich awesome, das meine ich jetzt nicht negativ

Gut, Teleport-Gutscheine für 90 Taler (oder waren es 60? egal), dafür werde ich zu geizig sein, die müssten 5 oder 10 Taler kosten, damit man sein Gehirn ausschaltet und anfängt die zu verbraten. Bei 500 Talern im Monat kannste dich 8 mal porten und dann war's das.

1050 Taler für eine Accountweite Bankerweiterung finde ich zum Beispiel schon nett.
Für mein Auktionshaus und Jetpack hab ich damals Monate Tagesqueste gemacht. Wenn ich jetzt für alle 12 Chars das 3. Bankfach für 400k kaufe, hab ich mit den 1050 Kartelmarken 4,8 Mio gespart und 1000 Marken sind (ich nehms jetzt nicht genau) so viel wert wie etwa 1 Monatsabo. 10€ sowas rum.

weißte, da geh ich lieber im echten leben 1 stunde arbeiten als 1 monat tagesqueste zu machen. das is schon okay so ^^

Frech finde ich dagegen diese Klamotten-Komplett-Sets für 1200. Das is schon wieder viel. Würde mir glaub ich nur die deutlich günstigeren Brust-Einzelteile kaufen und die restlichen Klamotten ingame sammeln und farblich anpassen lassen.

Fazit: ich finde den shop positiv, wenn manches auch zugegeben etwas teuer ist.

Rawyen's Avatar

Rawyen
11.16.2012 , 05:20 AM | #12
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
Hallo,

habe den Fehler im Tooltip mal weitergeleitet. Tut mir Leid die Verwirrung So weit ich das sehe, ist es im SHop richtig beschrieben und im Tooltip des Items dann nicht?
Leider kann ich das jetzt gerade nicht nachsehen aber soweit ich das im Kopf habe war es das Item das es so angezeigt hat.

Quote: Originally Posted by DaraniForces View Post
Aaaaalso ich will jetzt nicht wieder zum 100 mal über das andere F2P MMO schimpfen, was ich vor 1 Jahr aufgegeben hab, aber verglichen damit finde ich die Preise hier awesome. Also wirklich awesome, das meine ich jetzt nicht negativ

Gut, Teleport-Gutscheine für 90 Taler (oder waren es 60? egal), dafür werde ich zu geizig sein, die müssten 5 oder 10 Taler kosten, damit man sein Gehirn ausschaltet und anfängt die zu verbraten. Bei 500 Talern im Monat kannste dich 8 mal porten und dann war's das.

1050 Taler für eine Accountweite Bankerweiterung finde ich zum Beispiel schon nett.
Für mein Auktionshaus und Jetpack hab ich damals Monate Tagesqueste gemacht. Wenn ich jetzt für alle 12 Chars das 3. Bankfach für 400k kaufe, hab ich mit den 1050 Kartelmarken 4,8 Mio gespart und 1000 Marken sind (ich nehms jetzt nicht genau) so viel wert wie etwa 1 Monatsabo. 10€ sowas rum.

weißte, da geh ich lieber im echten leben 1 stunde arbeiten als 1 monat tagesqueste zu machen. das is schon okay so ^^

Frech finde ich dagegen diese Klamotten-Komplett-Sets für 1200. Das is schon wieder viel. Würde mir glaub ich nur die deutlich günstigeren Brust-Einzelteile kaufen und die restlichen Klamotten ingame sammeln und farblich anpassen lassen.

Fazit: ich finde den shop positiv, wenn manches auch zugegeben etwas teuer ist.
Stimm ich dir zu, einige Dinge sind echt billig, andere hingegen unverständlich Teuer. Was mich zum beispiel echt gefreut hat ist das man auch das Inventar auf alle 12 Chars erweitern kann für grade mal 380 münzen, wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab. Weiss aber nicht ober das nur eine Reihe ist oder gleich alles. Spart bestimmt auch ne Menge Credits, wennde mit vollem zugriff aufs Inv nicht sogar viel mehr Credits beim Leveln bekommst.

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
11.16.2012 , 06:34 AM | #13
Nicht zu vergessen ist auch dass viele Dinge und Freischaltungen, die man über die Münzen kaufen kann ingame handelbar sind, also auch für ingame Credits errreichbar wären wenn sie jemand ins Handelsnetz stellt. Langfristig wird sich da sicher ein Markt bilden, spätestens durch die Abospieler die sonst nichts mehr mit ihren Münzen anfangen können/wollen.
Wie weit ein reiner F2P Account sowas per Post/Nachnahme bekommen kann weiß ich allerdings nicht, aber im Shop steht zumindest dran, dass man die Sachen die man schon hat weiterhin als Geschenk kaufen kann also wird es auch Möglichkeiten geben die F2P Freunden zukommen zulassen.

Ansonsten find ich die Preise ganz in Ordnung. Ansich gibt es ja außer der FP, Pvp OP Wochenpass Sache nichts was man wirklich braucht, und wer Luxus/Komfort will muss halt zahlen und sich überlegen ob es ihm das wert ist.