Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Patch 1.5 und Zeiten

First BioWare Post First BioWare Post

Thypho's Avatar

Thypho
11.15.2012 , 04:21 PM | #1
Hallo,
ich freu mich riesig auf den Patch 1.5 und ich finde es klasse, dass Ihr so viel Zeit und Herzblut in dieses Spiel investiert und würde mich freuen wenn ihr weiter macht, aber ich habe zwei Fragen.

1. Warum bekommt man wenn man sich einloggen will nicht einmal eine Meldung das der Patch von 7.00 bis 19.00 dauer soll?
    BILD
    Ich musste mich 5mal einloggen um die Information für den Patch von 7.00 bis 19.00 zu bekommen. Sonst hatte ich immer obige Anzeige.

2. Warum um alles in der Welt müsst Ihr die Patchs immer zu den US Zeiten aufspielen?
    Es gibt im europäischen Raum (deutsch- französisch- englisch) über 500mio Menschen und damit leben in Europa deutlich mehr potentielle Spieler als in den USA. Dass dieses Potential mit einem solchen bescheidenen und marketingtechnisch katastrophalem Verhalten ungenutzt bleibt und zudem auch noch gefährdet wird, ist wirtschaftlich absolut nicht nachzuvollziehen und sollte auch Eure Konzernführung verstehen.

Hallo EA!!!! Europa ist nicht die USA, bewegt euren Hintern und lernt aus WoW, die dazu gelernt haben oder eben auch aus WalMart und vielen andern, die dabei voll auf die Nase fielen, weil sie nicht verstehen wollten, dass Europa anders tickt als die USA !!!
Gruß
Thypho
Diplomatie ist das beste Mittel den Frieden zu schützen.
Streitkräfte sind das beste Mittel die Diplomatie zu schützen.

Naugor's Avatar

Naugor
11.15.2012 , 04:39 PM | #2 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Thypho,

Zu 1) tut es uns leid, dass dies anscheinend nicht richtig angezeigt wurde, dies sollte normalerweise sofort nach dem Anmelden der Fall sein.

Zu 2) Darüber gab es in der Vergangenheit bereits viele Beiträge und wir können deinen Ärger verstehen. Bitte beachte, dass 7:00-19:00 einfach für niemanden ideal ist. Die angebeben Zeiten sind auch nur Schätzungen, gerne hätten wir die Server bereits einige Stunden früher wieder zur Verfügung gestellt, letztendlich hat es sogar länger als geschätzt gedauert. Dies ist etwas, dass wir nur sehr ungern machen, da ihr euch auf die Zeiten verlasst und danach im Voraus eure Spielzeit plant.

Leider ist es jedoch einfach nicht möglich hier auf jeden Menschen auf dem Globus Rücksicht zu nehmen. Bitte beachte, dass ein so großer Patch wie 1.5 mit all den Änderungen einfach die Bereitschaft eines großen Teams vor Ort benötigt um auf irgendwelche Probleme während der Wartezeit oder im Anschluß umgehend reagieren zu können. In sofern ist es bereits in großes Zugeständnis, dass die Wartungsarbeiten so früh beginnen, 8:00 MEZ ist 1:00 morgens beim Studio in Austin.

Ein Vorteil des gleichzeitigen Patchens für euch ist, dass wir in Europa immer auf dem gleichen Stand sind, wie die Amerikaner, das heißt ihr müsst nicht auf die Veröffentlichung eines neues Patches warten.

Wir hoffen du hast dafür Verständnis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

Thypho's Avatar

Thypho
11.16.2012 , 05:09 AM | #3
Danke für die ausführliche Antwort.

Quote: Originally Posted by Naugor View Post

Darüber gab es in der Vergangenheit bereits viele Beiträge und wir können deinen Ärger verstehen. Bitte beachte, dass 7:00-19:00 einfach für niemanden ideal ist. Die angebeben Zeiten sind auch nur Schätzungen, gerne hätten wir die Server bereits einige Stunden früher wieder zur Verfügung gestellt, letztendlich hat es sogar länger als geschätzt gedauert.
Ich weiß, dass beim Patchen immer etwas schief gehen kann und es auch mal länger dauern kann (das war auch nicht mein Thema) aber die europäischen Server müssen wirklich nicht Zeitgleich zu den US Servern gepatched werden.

In sofern ist es bereits in großes Zugeständnis, dass die Wartungsarbeiten so früh beginnen, 8:00 MEZ ist 1:00 morgens beim Studio in Austin.
Inwiefern ist das ein Zugeständnis an die Europäer? Die müssen um 1.00 anfangen sonst würden sie ja zu den US Hauptzeiten patchen was ja für uns wieder ideal wäre. Vorallem für die Arbeitszeit der Jungs und Mädels in Austin.

Ein Zugeständnis wäre es wenn sie keine Frühschicht einlegen sondern eine Spätschicht einlegen und um 23.00 ins Bett gehen weil sie fertig sind (6.00 MEZ).
Außerdem wer will schon um 24.00 aufstehen um dann um 1.00 mit der Arbeit anzufangen?
Da ist mein Vorschlag echt sozialer für die Leute in Austin.

Ein Vorteil des gleichzeitigen Patchens für euch ist, dass wir in Europa immer auf dem gleichen Stand sind, wie die Amerikaner, das heißt ihr müsst nicht auf die Veröffentlichung eines neues Patches warten.
Da warte ich lieber.
Lieber den Patch zwei Tage später und zu einer vernünftigen Uhrzeit als hier zu den Hauptzeiten.
Vor allem sind dann schon die ersten Bugs raus. Nutz doch die US Server als zweite Beta Runde.
Diplomatie ist das beste Mittel den Frieden zu schützen.
Streitkräfte sind das beste Mittel die Diplomatie zu schützen.