Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4
First BioWare Post First BioWare Post

Wolvereen's Avatar

Wolvereen
11.12.2012 , 02:41 AM | #461
Hi, habe das gleiche (Mikro)Ruckelproblem^^

...bei mir hat zumindest das Abschalten der Namensplaketten (oder das Abschalten der Skalierung) eine Besserung gebracht!

Die Rückkehr geht ja schon wieder gut los

Gruß
W

Surl's Avatar

Surl
11.12.2012 , 04:30 AM | #462
Quote: Originally Posted by Wolvereen View Post
Hi, habe das gleiche (Mikro)Ruckelproblem^^

...bei mir hat zumindest das Abschalten der Namensplaketten (oder das Abschalten der Skalierung) eine Besserung gebracht!

Die Rückkehr geht ja schon wieder gut los

Gruß
W
Darf ich fragen, was für einen Rechner du hast? .... Will jetzt nicht unterstellen, dass es daran liegt, ist reine Neugier.

Also ich hatte die Probleme ja auch. Kann allerdings nicht sagen ob sie auch die gleiche Ursache haben. Würde aber jetzt mal vermuten, das ist auch meine Erfahrung, dass der Treiber damit rein gar nichts zu tun hat.

Desweiteren hatte ich mit meiner alten Konfiguration auch Mikrorukler unter 1.5 ... also rechnet nicht damit, dass es durch das Update besser wird.
Meine Hardware per CPU-Z (aktualisiert)-> http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2574876

Wolvereen's Avatar

Wolvereen
11.13.2012 , 01:01 AM | #463
Hi, am Rechner liegts nicht^^
i7@4,5GHz, 8Gig Ram, GTX580 und ne SSD für Windows und SWTOR sind ausreichend

Meiner Meinung nach liegts an der Hero-Engine, von der ich nach wie vor nicht begeistert bin^^
Aber was solls, ich glaube kaum, dass BW irgendwann die Engine austauschen wird.

Und ohne die Nameplates kann ich alles maxen, ohne dass die FPS (unter 60) einbrechen.

Gruß
W

daripa's Avatar

daripa
11.13.2012 , 03:56 AM | #464
Teste mal SWTOR Unleashed.

http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=3780118

Hab das Programm seit gestern am laufen und es ist merkbar besser geworden.

Daburn's Avatar

Daburn
11.15.2012 , 05:13 PM | #465
Hallo, selbst nach Patch 1.5 besteht dieses Ruckler-Problem durch die neuen Schatten immer noch.. :-(.

@Support: Kann sich bitte mal jemand dazu äußern ob an einer Lösung des Problems gearbeitet wird?

Wäre lieb, danke.

Umbaldor's Avatar

Umbaldor
11.15.2012 , 05:16 PM | #466
Ich hab auch gedacht das Problem mit dem mickrorucklern ,würde mit 1.5 behoben werden. Es ist einfach mist on zu kommen und man kann nicht vernünftig spielen. Die Vorfreude auf den neuen Patch wird durch dieses ständige geruckel (was vor Patch 1.4 nicht war) zerstört.

Werde mein Abo fürs erste Kündigen bis ich hier im Forum lese das es eine Lösung für das "bekannte" Problem gibt.

Logathor's Avatar

Logathor
11.16.2012 , 12:21 AM | #467
Quote: Originally Posted by Daburn View Post
Hallo, selbst nach Patch 1.5 besteht dieses Ruckler-Problem durch die neuen Schatten immer noch.. :-(.

@Support: Kann sich bitte mal jemand dazu äußern ob an einer Lösung des Problems gearbeitet wird?

Wäre lieb, danke.
Dann wird wohl dein System für die neuen Schatten zu schwach sein.....
Also ausschalten oder PC aufrüsten......
In der Ruhe liegt die Kraft

Wolvereen's Avatar

Wolvereen
11.16.2012 , 12:59 AM | #468
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Dann wird wohl dein System für die neuen Schatten zu schwach sein.....
Also ausschalten oder PC aufrüsten......
Hallo Logathor,

das hat nichts mit einem "schwachen System" zu tun, sondern mit einem Problem der Engine!

Mir werden mit aktivierten (und skalierten) Nameplates auch 60fps angezeigt, aber es treten die beschrieben "Mikroruckler" auf, vor allem bei Kameraschwenks.

Deaktiviere ich die meisten Nameplates samt skalierung, sind die Mikroruckler weg.
Also ich sehe da nach wie vor BW in der Pflicht, das Problem zu beheben

Gruß
W

Logathor's Avatar

Logathor
11.16.2012 , 01:12 AM | #469
Quote: Originally Posted by Wolvereen View Post
Hallo Logathor,

das hat nichts mit einem "schwachen System" zu tun, sondern mit einem Problem der Engine!

Mir werden mit aktivierten (und skalierten) Nameplates auch 60fps angezeigt, aber es treten die beschrieben "Mikroruckler" auf, vor allem bei Kameraschwenks.

Deaktiviere ich die meisten Nameplates samt skalierung, sind die Mikroruckler weg.
Also ich sehe da nach wie vor BW in der Pflicht, das Problem zu beheben

Gruß
W
Ich spiele grundsätzlich mit abgeschalteten Namen, das zerstört mir sonst die Atmosphäre im Spiel.
Somit bekomme ich es deswegen auch nicht mit.
Aber ich sehe ein, dass man z.B. beim PvP diese Namen fast einschalten muss, um den Gegner überhaupt ausmachen zu können. Dort ist das dann mit Sicherheit ärgerlich.......

Ich werd das mit den Namen einfach mal testen, weil ich jetzt doch neugierig geworden bin.
Aber nicht dass mir dann einer kommt, ich würde jetzt mit aller Gewalt nach Fehlern suchen
In der Ruhe liegt die Kraft

daripa's Avatar

daripa
11.16.2012 , 02:27 AM | #470
Ich hab mich gestern auf einer vollen Flotte eingeloggt und Spiel lief so flüssig wie noch nie. Ich wollte es erst nicht glauben, aber als dann ein Kumpel auch meinte, er habe Freudestränen in den Augen, weil es nicht mehr laggt, wusste ich, es ist keine Einbildung.