Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie blöd kann man sein?

First BioWare Post First BioWare Post

Aliyanna's Avatar

Aliyanna
11.14.2012 , 04:45 AM | #1
Am 15. November kommt das freie Spielmodell. Überall wird Werbung dafür gemacht.
Alles wartet auf den 15. November.

Planmäßige Wartungsarbeiten am 15. November - von 7 bis 19 Uhr.

Leute blöder kann man sich nicht anstellen! Macht um Himmels willen den Patch HEUTE drauf, stellt HEUTE um!

Wenn morgen die ersten F2P Spieler gucken kommen und der Server den lieben langen tag down ist, was meint ihr wohl, was dann passiert?

Kopf - Tischkante. Echt.
Es geht alles - nur die Frösche, die hüppen!

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.14.2012 , 04:47 AM | #2
gibt schon einen Fred dafür:
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=547589

nimm den

hätten sie heute gepatcht hätte Jemand gekräht, dass er den letzten Tag seines Bezahlabos nicht nutzen kann
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

BigBenne's Avatar

BigBenne
11.14.2012 , 04:49 AM | #3
Quote: Originally Posted by Aliyanna View Post
Am 15. November kommt das freie Spielmodell. Überall wird Werbung dafür gemacht.

Leute blöder kann man sich nicht anstellen! Macht um Himmels willen den Patch HEUTE drauf, stellt HEUTE um!

Wenn morgen die ersten F2P Spieler gucken kommen und der Server den lieben langen tag down ist, was meint ihr wohl, was dann passiert?

Kopf - Tischkante. Echt.
Ist doch vollkommen Rille, den Client zu laden dauert eh länger, als die Wartungsarbeiten am Server, also können die F2P'ler eh erst Freitag spielen

Obrok's Avatar

Obrok
11.14.2012 , 04:52 AM | #4
Emm wie blöd kann man denn sein und hier nicht verstehen das es sich um den Patch nicht um ein Gewöhnlichen Patch handelt sondern um eine Komplette Spiel Umstellung?

Hier spielt die Internet Seite eine Rolle. Der Zahlungstransfer und die Übertragung der Kartellmünzen auf das Konto der Spieler!

Da darf Absolut nichts aber auch garnichts schief laufen!

Man muss sich da schon etwas mehr Zeit nehmen um die ganze Umstellung zu testen!!!!

Redeyes's Avatar

Redeyes
11.14.2012 , 04:54 AM | #5
Quote: Originally Posted by BigBenne View Post
Ist doch vollkommen Rille, den Client zu laden dauert eh länger, als die Wartungsarbeiten am Server, also können die F2P'ler eh erst Freitag spielen
nein, wartungs arbeiten von 7 bis 19 uhr = 12 stunden

Client download mit entsprechend schneller leitung 2 - 3 stunden

habs gestern getestet

BigBenne's Avatar

BigBenne
11.14.2012 , 05:06 AM | #6
Quote: Originally Posted by Redeyes View Post
nein, wartungs arbeiten von 7 bis 19 uhr = 12 stunden

Client download mit entsprechend schneller leitung 2 - 3 stunden

habs gestern getestet
Never. Und ganz besonders nicht morgen. Hab selbst ne hervorragende Verbindung und hatte zuletzt den Client im August komplett geladen. 26h.

Hängt nämlich nicht nur von der eigenen Verbindung ab, sondern auch von der Auslastung der Bereitstellungsserver. Und die wird morgen sicher nicht so sein wie gestern. Auch wenn ich mir dennoch nicht vorstellen kann, die 25GB innerhalb von 2 Stunden laden kannst. Die 3,6 MB/sek dauerhaft sind IMHO nicht realistisch. Es sei denn, BW hat sich diesbezüglich bereits auf den großen Ansturm eingestellt.

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
11.14.2012 , 05:13 AM | #7
Quote: Originally Posted by Aliyanna View Post

Kopf - Tischkante. Echt.
Naja, BioWare macht das was Americaner gerne machen, nämlich ignorieren das sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind. So ist die Patchzeit für die da mitten in der Nacht bis zum frühen Morgen, aber halt nicht für den Rest der Welt. Aber hey, eigentlich sollte man sich doch hier schon lange dran gewöhn haben das man als Europäer von BioWare nur als Bürger zweiter Klasse behandelt wird.
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

Obrok's Avatar

Obrok
11.14.2012 , 05:21 AM | #8
Und ich dachte weil die Server in Europa stehen und die Servertechniker zu normalen Europäischen Zeit arbeiten gehen, die zufällig nicht die selbe wie die der Amis ist.

Ahh ja wir Leid geplagten Europäer haben es schon nicht leicht in dieser Welt.

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
11.14.2012 , 05:26 AM | #9
Quote: Originally Posted by Drudenfusz View Post
Naja, BioWare macht das was Americaner gerne machen, nämlich ignorieren das sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind. So ist die Patchzeit für die da mitten in der Nacht bis zum frühen Morgen, aber halt nicht für den Rest der Welt. Aber hey, eigentlich sollte man sich doch hier schon lange dran gewöhn haben das man als Europäer von BioWare nur als Bürger zweiter Klasse behandelt wird.
Ich finds auch nicht genial, dass die Wartung bei uns tagsüber ist, und die Amerikaner die optimalste Zeit haben.

Da die Wartung immer "auf" 3 Kontinenten gleichzeitig stattfindet, wird sich dies wohl auch nicht ändern.

Während die Europäer 2. Klasse sind, sind die Australier 3. Klasse- dort fangen die Wartungsarbeiten um 1700 Uhr Ortszeit an -,-
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

Aliyanna's Avatar

Aliyanna
11.14.2012 , 05:30 AM | #10
Na die werden sich ja noch mehr freuen! Die können dann gar nicht am Beginn des F2P teilnehmen.

Ich frag mich wirklich, wer sich sowas ausdenkt.

Statt ganz normal am Dienstag den Patch aufzuspielen, schauen wie es läuft - man hat ja die Abonnenten zum Testen - und dann am 15. die Freigabe für alle zu machen, nein, da wird so ein Murks gemacht.

Naja, jetzt ist zu spät und es wird morgen von allen seiten Kritik hageln. Man könnte fast meinen, die wollen dass das Spiel floppt.
Es geht alles - nur die Frösche, die hüppen!