Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Hüter DD

mcdmn's Avatar

mcdmn
10.26.2012 , 11:39 AM | #1
Wenn man eine Klasse als DD freigibt sollte sie auch imstande sein den Content spielen zu können und damit meine ich auch HArdcore und Alptraum.

Als Hüter DD hat man zwischen max 1200 bis 1600 DPS .... da kommen auch nur die wenigsten ran.
Liegt einfach an der Klasse selber ...ein mittelmässig equipter Wächter wird immer mehr Schaden raushauen als der Hüter DD und jetzt kommt die Frage was da die schwere Rüstung noch raushauen soll?

Dem Hüter fehlen einfach einige Skills mit den er die DPS halten kann diese DOTs die er hat die werden von den Raidleitern bzw. Community ognoriert und der Rüstungsdebuff ist auch uninteresant für die Community. Es zählt nur DPS ....

Jetzt sagen viele spiel doch einen Wächter, da sag ich ich möchte aber keinen anderen Mainchar und schon gar keine 2 Schwerter.

Kein Hüter würde imba wenn er mal ein oder 2 Skills mehr hat in seiner "Prioritätenliste" um den Damage zu erhöhen.

ichebem's Avatar

ichebem
10.27.2012 , 02:58 AM | #2
Spiel die Fokusskillung, die ist zwar als PvP Skillung verschrien, reicht aber allemal für alles im PvE auch hardmode aus.

Opaknack's Avatar

Opaknack
11.09.2012 , 05:06 AM | #3
Ich finde es schon in Ordnung, dass die reinen DD-Klassen wie Sniper/Volvi / Wächter/Maro etwas
bessere DDs sind als die Klassen, die außer DD auch noch andere Skillungen haben können.
Es wäre ja auch nicht fair, wenn ein Hüter, der auch noch als Alternative Tank sein kann gleich oder
mehr Schaden machen könnte wie ein Wächter, der nur DD sein kann.
Aber selbst Asation Hardmode geht mit einem Hüter als DD.

Holokom's Avatar

Holokom
11.10.2012 , 05:45 AM | #4
tja das liegt daran das der hüter immer darauf baut egal wie er geskillt is das er damage frisst
der unter schied is nur was du damit machst als tank is es logisch aber da du als dd möglichst das nich tun solltest hast du da ein problem also nimm dir die mittel skillung für einzel ziel schaden oder den aoe baum für flächen damage und tu was du kannst bist da für im raid durch rüssi auch heiler freundlicher^^ aber mit nem damage von nem wächter hält wirklich niiiiiiemand mit wirklich niiiiemand^^

ps: durch hüter sprung wist du auch mit dem tank gut freund^^

daripa's Avatar

daripa
11.12.2012 , 07:26 AM | #5
Wieviel Dps schafft ihr mit euren Hütern an der Lvl 50 Trainingspuppe, wenn ihr mindestens 4 Minuten draufschlagt?

Ich vermute ich würde mit meinem PVP Equip sicher über 1600 kommen. Dann sollte mit PVE Equip doch einiges mehr drin sein, oder?

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
10.22.2013 , 05:29 PM | #6
Quote: Originally Posted by mcdmn View Post
Wenn man eine Klasse als DD freigibt sollte sie auch imstande sein den Content spielen zu können und damit meine ich auch HArdcore und Alptraum.

Als Hüter DD hat man zwischen max 1200 bis 1600 DPS .... da kommen auch nur die wenigsten ran.
Liegt einfach an der Klasse selber ...ein mittelmässig equipter Wächter wird immer mehr Schaden raushauen als der Hüter DD und jetzt kommt die Frage was da die schwere Rüstung noch raushauen soll?

Dem Hüter fehlen einfach einige Skills mit den er die DPS halten kann diese DOTs die er hat die werden von den Raidleitern bzw. Community ognoriert und der Rüstungsdebuff ist auch uninteresant für die Community. Es zählt nur DPS ....

Jetzt sagen viele spiel doch einen Wächter, da sag ich ich möchte aber keinen anderen Mainchar und schon gar keine 2 Schwerter.

Kein Hüter würde imba wenn er mal ein oder 2 Skills mehr hat in seiner "Prioritätenliste" um den Damage zu erhöhen.

ein hüter trägt schwere rüstung
warum? weil seine stärke im tanken liegt
genau darauf baut dieser spec auf..er kann als dps gespielt werden
aber ein wächter wird ihn ausstechen..warum? weil der wächter darauf ausgelegt ist NUR als dps gespeilt zu werden
also kann er das besser als der hüter..einfach weil der wächter eben der dps spezialist unter den jedis ist
schonmal was von hybriden klassen gehört?^^
ja ein botschafter und ein hüter sind hybride..vielseitig einsetzbar
und sie werden die rolle eines dps nie so ausfüllen wie eben eine darauf ausgelegte klasse
dafür sind hybride klassen nicht gedacht..sie haben andere stärken und müssen ihrer stärke endsprechend gespielt werden was grundlegend für mmos ( gruppenspiel ) ist

hast dein mimimi selber schon beantwortet..willst du mit deinem jedi DER dps sein..spiel wächter
ansonsten begnüge dich mit dem dps den der hüter bringen kann

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
10.24.2013 , 07:16 AM | #7
Quote: Originally Posted by Maloriaq View Post
genau darauf baut dieser spec auf..er kann als dps gespielt werden
aber ein wächter wird ihn ausstechen..warum? weil der wächter darauf ausgelegt ist NUR als dps gespeilt zu werden
also kann er das besser als der hüter..einfach weil der wächter eben der dps spezialist unter den jedis ist
schonmal was von hybriden klassen gehört?^^
ja ein botschafter und ein hüter sind hybride..vielseitig einsetzbar
und sie werden die rolle eines dps nie so ausfüllen wie eben eine darauf ausgelegte klasse
dafür sind hybride klassen nicht gedacht..sie haben andere stärken und müssen ihrer stärke endsprechend gespielt werden was grundlegend für mmos ( gruppenspiel ) ist

hast dein mimimi selber schon beantwortet..willst du mit deinem jedi DER dps sein..spiel wächter
ansonsten begnüge dich mit dem dps den der hüter bringen kann
Ich kenne Hüter DDs, die wesentlich mehr Schaden machen als so mancher Wächter.
Dasselbe gilt für Gelehrten DDs.
Die einzigen DDs, dies zur Zeit schwer haben, sind Schurke und Schatten.
Also ich versteh deinen Post so:
Wer tanken kann, soll tanken. Wer heilen kann, soll heilen. Der Rest macht Schaden
Krâyt Hüter, Gehin Revo, Cpt. Metäl Kommando, Feliadia Fronti

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

Opaknack's Avatar

Opaknack
10.24.2013 , 09:53 AM | #8
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Ich kenne Hüter DDs, die wesentlich mehr Schaden machen als so mancher Wächter.
Dasselbe gilt für Gelehrten DDs.
Die einzigen DDs, dies zur Zeit schwer haben, sind Schurke und Schatten.
Also ich versteh deinen Post so:
Wer tanken kann, soll tanken. Wer heilen kann, soll heilen. Der Rest macht Schaden
Dem stimme ich zu.
Als DD brauchst sich der Hüter/Jugger wirklich nicht verstecken und schafft jeden aktuellen Raid (auch NM).
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo

_Steps's Avatar

_Steps
10.24.2013 , 10:10 AM | #9
Quote: Originally Posted by Maloriaq View Post
Und ein Söldner/Kommando trägt schwere Rüstung weil er darin besser heilen kann? Sry. aber Dein Satz ist echt ... .

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
10.24.2013 , 10:14 AM | #10
ähm..
ich habe noch nie von dps spielern gehört das sie rumheulen das sie nicht tanken oder heilen können
das ist ein phänomen was sich auschleißlich tank und heiler spieler vorbehallten
du hast schon hüter gesehn die mehr schaden machen als so mancher wächter? rofl ja ich weiß auch schon warum
der hüter höchstwarscheinlich 78 mods der wächeter 66iger?

einfach nur lächerlich so ne diskussion^^
ich bin immer klar dafür das hybride deutlich weniger schaden verursachen als reine dps klassen
wer darauf kb hatt läßt die finger von hybriden