Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4
First BioWare Post First BioWare Post

Logathor's Avatar

Logathor
11.08.2012 , 07:38 AM | #441
Quote: Originally Posted by daripa View Post
Wie man mit soviel Überzeugung, so einen Scheiß verbreiten kann...echt unglaublich. Und der Unwissende glaubts dann auch noch und verbreitet es weiter...

Les dir den Text von khab durch und lern was! Bis auf den ersten Absatz. Markenspeicher ist eine Glaubenssache - ich kaufe immer den billigsten Speicher. Auch der muss funktionieren.
Nun platzt mir aber die Hutschnur.

>>>>>> Eigenzensur wegen unangebrachter Ausdrucksweise <<<<<<<<<

"Das CS Forum Team akzeptiert in diesem Fall die Selbstzensur."
In der Ruhe liegt die Kraft

SkanderbegShqip's Avatar

SkanderbegShqip
11.08.2012 , 07:38 AM | #442
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
In welcher Auflösung spielst du?

Meine Frau hat auch einen Lappi mit i5-450M und einer HD5650. Den langesamen Original-Speicher hab ich durch 8 GB schnelleren Speicher ersetzt. Sie spielt mit einem externen 1366x768 TFT (das extrem spiegelnde Laptop-Display ist zum Spielen nicht geeignet)
Damit kann sie alle Optionen auf Max stellen, ausgeschalten sind Bloom und Schatten.
Im CCC wird 2xMSAA verwendet. Mehr gibt der Laptop nicht her.
Ebenfalls hatten wir erst noch die fehlenden Bibliotheken für DirectX 9c von Microsoft nachinstalliert.
Dann noch Bandicam drauf und die BPS auf 30 fest eingestellt.

Damit läuft es soweit ruckelfrei und relativ geschmeidig.

Mehr Hilfestellung kann ich dir jetzt bei deinem Lappi leider nicht geben.
1600 x 900
Jar'kai Sword
KNOW YOUR PLACE
Skanderbeg Mandalorian Powertech
Lirine nuk e solla une, por e gjeta ketu, ne mesin tuaj. (Gjergj Kastrioti Skanderbeg)

daripa's Avatar

daripa
11.08.2012 , 08:48 AM | #443
...

"Dieser Beitrag wurde vom CS Forum Team editiert. Grund: Moderation des zitierten Beitrages."

Surl's Avatar

Surl
11.08.2012 , 10:51 AM | #444
Quote: Originally Posted by daripa View Post
Oder anders ausgedrückt:

Geld verschwendet
Würde ich so jetzt nicht sagen. Also wenn ich mich nicht irre ist der Zugewinn an Leistung durch den Dualchannelbetrieb nicht wirklich tolle ...

Aber bei mir war es ja so, dass ich, wenn ich die unterschiedlichen Module drin hatte ich nicht ordentlich die CPU hochtakten konnte. Der hat dann mit den eigentlich gewünschten Einstellungen nicht mal gestartet.

Wenn ich den einen (4GB) raus nahm, hat das hochtakten ordentlich funktioiert. Da kam ich plötzlich auf meine 4,2 GHz ... im Mischbetrieb ... keine Chance.

Aber die beiden 2x2GB sind dann zuwenig. Wenn ich Swtor spiele und neben bei noch was anderes aufmachen will, sei es Browser etc etc. ist man hier schnell auch am Limit und somit ist ein Kit mit 2x4 GB doch keine schlechte Lösung ^^
Meine Hardware per CPU-Z (aktualisiert)-> http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2574876

DarrenJay's Avatar

DarrenJay
11.08.2012 , 12:59 PM | #445
...
Junge komm mal wieder runter, du bist schon ganze Zeit heftig im Thread unterwegs, aber was soll das denn jetzt? Ist das dein Ernst, ist das deine Diskussionskultur?
Mach dir echt mal Gedanken wie du Anderen gegenüber auftritts, hier lesen auch jüngere Menschen...

Zum Thema:
Ich bin auch ein Kit-Freund, habe vor 2 Wochen meine 4x2GB Riegel rausgehauen und 4x4 Corsair Riegel eingebaut, System hat das erstmal nicht vertragen, nach dem ich alles wieder gecleant habe, WIndows neu drauf und es läuft seither wunderbar
Aber wirklich mehr Performance hab ich in Swtor nicht

"Dieser Beitrag wurde vom CS Forum Team editiert. Grund: Moderation des zitierten Beitrages."

Surl's Avatar

Surl
11.08.2012 , 01:43 PM | #446
Quote: Originally Posted by DarrenJay View Post
Zum Thema:
Ich bin auch ein Kit-Freund, habe vor 2 Wochen meine 4x2GB Riegel rausgehauen und 4x4 Corsair Riegel eingebaut, System hat das erstmal nicht vertragen, nach dem ich alles wieder gecleant habe, WIndows neu drauf und es läuft seither wunderbar
Aber wirklich mehr Performance hab ich in Swtor nicht
Das ist eigentlich klar ... so braucht Swtor nur ca. 3.2 GB (Also ingesamt mit Windows etc). Wenn das so bleibt hat man keine Problem. Gibt aber durchaus Gebiete und Situationen (gut möglich, wenn Texturen auf Hoch etc) , wo man an an den 4GB kratzt. Oder auch wenn in einem Ladeprozess 4GB erreicht werden, ist das dann nicht wirklich der Performance zuträglich. Desweiteren habe halt meist noch einen haufen krempel (Chrome etc.) nebenbei laufen ... ^^ da machen sich die 8 GB echt bezahlt
Meine Hardware per CPU-Z (aktualisiert)-> http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2574876

Logathor's Avatar

Logathor
11.08.2012 , 11:09 PM | #447
Quote: Originally Posted by DarrenJay View Post
Junge komm mal wieder runter, du bist schon ganze Zeit heftig im Thread unterwegs, aber was soll das denn jetzt? Ist das dein Ernst, ist das deine Diskussionskultur?
Mach dir echt mal Gedanken wie du Anderen gegenüber auftritts, hier lesen auch jüngere Menschen...
Hast ja recht, sorry....
Nun ist er auf Ignore und ich muss mich wegen ihm nicht mehr aufregen.

romfis's Avatar

romfis
11.09.2012 , 12:52 AM | #448
Hast ja recht, sorry....
Nun ist er auf Ignore und ich muss mich wegen ihm nicht mehr aufregen.
Aber du hast auch Recht und ich kann dich verstehen. Der Typ ist nicht so unschuldig der beleidigt genauso Leute nur das sieht wieder keiner - beziehungsweise der Typ weiter oben dir übersieht das gerne mal...
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

daripa's Avatar

daripa
11.09.2012 , 01:57 AM | #449
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Aber du hast auch Recht und ich kann dich verstehen. Der Typ ist nicht so unschuldig der beleidigt genauso Leute nur das sieht wieder keiner - beziehungsweise der Typ weiter oben dir übersieht das gerne mal...
Ey, ich bin voll der nette Typ!

Solange man mich nicht herausfordert

daripa's Avatar

daripa
11.09.2012 , 02:01 AM | #450
Quote: Originally Posted by Surl View Post
Würde ich so jetzt nicht sagen. Also wenn ich mich nicht irre ist der Zugewinn an Leistung durch den Dualchannelbetrieb nicht wirklich tolle ...

Aber bei mir war es ja so, dass ich, wenn ich die unterschiedlichen Module drin hatte ich nicht ordentlich die CPU hochtakten konnte. Der hat dann mit den eigentlich gewünschten Einstellungen nicht mal gestartet.

Wenn ich den einen (4GB) raus nahm, hat das hochtakten ordentlich funktioiert. Da kam ich plötzlich auf meine 4,2 GHz ... im Mischbetrieb ... keine Chance.
Hattest du den RAM Speed auf automatisch, oder manuell 1333MHz erzwungen? Und hattest du die Speicher Spannung manuell festgelegt? War dein UEFI aktuell?
Der Speicher hat mit dem Übertakten des 2500K eigentlich überhaupt nichts zu tun. Meistens sind die "automatik" Funktionen Schuld. CPU Spannung hast du hoffentlich nicht auf automatisch gelassen.

Edit: 1,056V bei 4,2GHz ist wirklich hervoragend, wenn die CPU während des Screenshots mit Prime ausgelastet war.