Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Was geschieht mit Ahsoka Tano

Redeyes's Avatar

Redeyes
11.07.2012 , 02:13 AM | #21
Quote: Originally Posted by RandyTheSalo View Post
Ich mag die Serie. Ich würde mir wünschen das die Deutschen mal mit diesem "wenn es animiert ist ist es für Kinder"-Wahn aufhören. Nicht alles was animiert ist ist nur für Kinder. Wer sich mal nen ordentlichen Anime angesehen hat(und zwar die echten, nicht diese geschnittene Scheiße die RTL2 einem vorsetzt) versteht was ich meine. Clone Wars selbst hat viele dunkle Momente die ich meinen Kindern nicht zeigen würde. Ich denke da insbesondere an die Folgen mit Savage Opress und den neueren Folgen mit Darth Maul.

Um beim ursprünglichen Thema zu bleiben, ich denke das Ahsoka gegen Ende der Serie sterben wird. Es würe einfach überhaupt keinen Sinn ergeben wenn sie weiterleben würde. Vielleicht nimmt ja Palpatine sie kurzzeitig auf, sie verfällt der dunklen Seite und wird dann von Anakin getötet. Fänd ich gut ^^ . Auch wenn ich Ahsoka noch als eine der besten Figuren in Clone Wars empfinde, würde es Storymäßig einfach nicht passen sie am leben zu lassen.
Gut gemachte anime ja. Die haben aber keine kanister koeppe und lassen real Vorbilder erkennen. Hätte man mir nicht gesagt das der bartige kanister obi wan ist. Ich hätte ihn nicht erkannt... clone wars hat null Star wars erkennungswert. Und das obwohl es sw ist.

Redeyes's Avatar

Redeyes
11.07.2012 , 02:22 AM | #22
Quote: Originally Posted by Isnogut View Post
Ich mag auch Ahsoka. Der Grund ist aber etwas komplexer, als meine bisherigen Vorposter schrieben. Keiner hat nur ansatzweise erwähnt was die Persönlichkeit von Ahsoka verkörpert. Scheinbar hat keiner aufgepasst bei den Interviews über die Serie. In Ahsoka treffen sich alle ursprünglichen Eigenschaften von Anakin und Obiwan. Sie dient als Bindeglied zu den beiden und wie der Bruch enstehen sollte. Das Konzept dieser Protagonstin ist uns die Gedankenwege auf direktere Art der beiden Helden näher zu bringen. Und das war auch der Grund, warum Lucas diesen Charakter doch noch mit ins Boot nahm. Ahsoka ist übrigens nicht auf seinem Mist gewachsen!

Was mit Ahsoka passiert kann ich nichtmal grob einschätzen. Manchmal denke ich, ja sie wird umgebracht, spätestens bei Order 66. Und wiederum denke ich, sie überlebt und es wäre toll, wenn sie als ältere Frau auf Luke treffen würde in einer Sequel, die es wert wäre Star Wars genannt zu werden und dieser Romanschund ab Thrawn ungültig erklärt wird. Yuuzhan Vong und dieser "Neue Republik" Mist ist alles andere als Star Wars. In keines dieser Romane oder Comics kam bei mir nur ansatzweise ein Gefühl von Star Wars auf. Timothy Zahn's Thrawn war da anders. Es war Star Wars mit tieferem Einblick.

Nunja, ich kann also nur das schreiben, was ich gerne sehen würde was mit Ahsoka passieren könnte:
Tragischer Fall ab Order 66, Exil, Jahrzehnte später Treffen mit Luke Skywalker.

Noch etwas zur Serie TCW TAS:
Laut LA sollen die Geschichten erwachsener und ernster werden, die Serie soll mit ihren Zuschauern erwachsen werden. Auch hier hat man diese Änderung bei Ahsoka personifiziert.
VIelleicht mögen so wenigen Ahsoka, weil sie wichtige Screentime von Anakin und ObiWan einnimmt. Minch persönlcih ärgert es, dass Anakin bei Weitem viel zu kurz kommt. Ich sehe immer noch nicht seine schleichende Verwandlung vom herzensguten, mitfühlenden Jungen zur diabolischen Maschine. Vielleicht ist Ahsoka einfach zu omnipresent und lässt seine persönliche Entwicklung nicht zu. Andererseits sage ich, Anakin und ObiWan haben 3 abendfüllende Filme bekommen, ihre Zeit als Hauptdarsteller ist in dieser Serie vorbei. Ahsoka ist IMHO eine viel komplexere Persönlichkeit als die beiden. Euer Hass auf sie kann nur damit erklärt werden, dass eure "Lieblinge" nur noch Statisten sind. -Versteht das jetzt bitte nicht als Angriff, so ist es keineswegs gedacht. Ich bin da selber zwiegespalten, ich binde den Namen des Franchises nicht an die Hauptdarsteller, sondern an der Authentizität. Eben aus diesem Grund kann ich mich mit manchen Romanen und Comics gut anfreunden, während andere einfach nur Müll in meinen Augen sind.
Nein mein hass auf sie ist so nicht zu erklären da ich mir die Serie nicht a tue. Mein hass auf sie erklärt such eher durch das warum einige Jar jar, den ich sehr genial finde, nicht mögen.... wobei jar jar wenigstens kein personifizierter lorebruch ist ( deswegen mag ich qui gonn auch Net so )